Infos zu Hotel Side Crown Palace

Hotel allgemein

Side Crown Palace hotel offers luxurious service and hospitality with Eastern ambiance.
The hotel features a lobby with a seating area, a night club, Internet corner, shops, hairdresser, laundry, spa, indoor and outdoor swimming pool and gym.

Die Lage des Hotels

Side Hotel Crown Palace is located 400m away from a sandy beach, 6km from the center of Side, 11km from the center of Manavgat and 65km from Antalya Airport.

Zimmer

The hotel has 270 rooms spread over 4 floors. There are standard rooms, family suites and deluxe suites.
The standard rooms overlook the sea, pool or garden. They have a mini bar, LCD TV, WiFi, safe, telephone and shower. The other rooms have same facilities but are bigger.

Gastronomie

Side Hotel Crown Palace is an all-inclusive hotel.
There are four restaurants: the main restaurant Crown which serves breakfast, lunch and dinner buffets. Turgra restaurant serving typical Turkish cuisine, Ristorante Corona with Italian specialties and Poseidon which specializes in fresh Mediterranean seafood.
You will need a reservation for Turga, Poseidon and Corona. There are also several bars: the lobby bar, vitamin bar and pool bar. There is also the Crown nightclub and Crown beach club.

Sport, Unterhaltung und Pool

The hotel has a large spa with sauna, massage and indoor pool. There is also a gym.
There is also an animation team which provides entertainment during the day and in the evenings. During the day it is with different sports, in the evening with shows.
There is a large swimming pool with water slides and sun terrace.

Familienfreundlichkeit

There is a separate children's pool, mini club, babysitting service (upon request), baby cots and high chairs in the restaurant.

Service

• Room Service
• Laundry
• Dry Cleaning
• Towel service

Ausstattungsmerkmale

  • Pool
  • WLAN
  • Strand
  • Familienhotel
  • Familienzimmer

Die Richtigkeit der Angaben ist ohne Gewähr. Die allgemeinen Hotelinfos können von der Katalogbeschreibung der Veranstalter abweichen. Bitte beachten Sie, dass bei einer Buchung die Leistungen des Reiseveranstalters gelten.

Mehr anzeigen

Allgemeine Hotelausstattung

  • Geschäfte im Hotel
  • Personenkapazität der Konferenz- und Veranstaltungsräume : < 700
  • Anzahl Aufzüge: 6
  • Räumlichkeiten: Aufenthaltsraum, Gepäckraum, Lese-/Schreibzimmer, Terrasse
  • Heizung
  • Geldautomat vor Ort
  • Unterhaltung: Spielzimmer, Kinderspielplatz, Karaoke
  • Zimmertypen: Doppelzimmer, Zweibettzimmer/Twin, Familienzimmer, Deluxe-Zimmer, Rollstuhlgerechte Zimmer, Nichtraucherzimmer
  • Klimaanlage
  • kostenfreies Parken
  • Geschäfte: Gift-Shop, Minimarkt/Kiosk, Kleidungsgeschäft, Juwelier, Friseur-/Schönheitssalon
  • Anzahl Konferenz- und Veranstaltungsräume : 1
  • Parkmöglichkeiten: Parkplatz
  • Aufzug
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Gesamtzahl Zimmer: < 500
  • Hotelsafe
Mehr anzeigen

Zimmerausstattung

  • Balkon
  • Haushaltsgeräte: Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeiten
  • Multimedia: DSL-Anschluss, Telefon, Fernseher
  • Safe
  • elektronische Zimmerschlüssel
  • Weckservice/Wecker
  • Minibarausstattung: ohne Alkohol
  • Zimmerservice: Begrenztes Angebot
  • Badezimmerdetails: Hausschuhe, Haartrockner, Dusche, WC, Toilettenartikel, Kosmetikspiegel
  • Balkontyp: Ganzer Balkon
  • Badezimmer
  • TV-Empfang: Satelliten-TV
  • Klimatisierung: Klimaanlage
  • Minibar inklusive
  • Minibar
  • weitere Zimmerinformationen: Feuermelder, Eine kostenlose Flasche Wasser
  • Bettentyp: Einzelbett, Doppelbett, Zustellbares Babybett, Zustellbett
Mehr anzeigen

Sportangebote

  • Zusätzliche Freizeitangebote: Dart, Tischtennis, Tauchen, Billard, Diskothek, Sonnenliegen, Wassersport, Wasserski
  • Anzahl Rutschen: 2
  • Fitnesscenter
  • Pool: Innenpool, Aussenpool, Poolbar

Gastronomie

  • Diabetiker Speisen: Ja
  • Cafe
  • Frühstück: Frühstücksbuffet
  • Anzahl Cafes insgesamt: 1
  • Vegetarische Speisen
  • Lunchpakete
  • Restaurant
  • Verpflegungsangebote: All Inclusive
  • Hotelbar
  • Anzahl Restaurants insgesamt: 4
  • Küchenstile: International, Fischgerichte / Meeresspezialitäten, Italienisch, Türkisch
  • Anzahl Hotelbars insgesamt: 5
Mehr anzeigen

Wellnessangebote

  • Sauna
  • Weitere Wellnessangebote: Ruheraum
  • Spa & Wellnesscenter
  • Anwendungen / Behandlungen: Beauty-Behandlung, Körperbehandlungen, Spezialmassagen
  • Anzahl Saunen: 1
  • Massagen
  • Sauna Arten: Finnische Sauna, Dampfbad / Türkisches Bad
Mehr anzeigen

Allgemeine Hotelinformationen

  • Zahlungsmittel: Barzahlung, Visa, Eurocard/Mastercard
  • Check-Out bis: 12:00 Uhr
  • Flughafentransfer
  • Baby-/Kinderbetreuung
  • Entfernung zum Strand: < 500 m
  • Flughafentransfer Nutzung: kostenpflichtig
  • Weitere Serviceangebote: Wäscheservice, Concierge, Bügelservice, Schuhputzservice/-maschine, Büroservice, Computervermietung, Arzt, Post, Portier
  • 24-Stunden-Sicherheit
  • Check-In ab: 14:00 Uhr
  • Entfernung zum Flughafen: < 100 km
  • Kostenloser Aufenthalt für Kinder: Ja
  • Entfernung zu öffentlichen Verkehrsmitteln: < 200 m
  • Abendprogramm/ -unterhaltung
  • Baby-/Kinderbetreuung Auswahl: Kinderclub (6-9 Jahre), Kinderbetreuung (10-13 Jahre)
  • Anzahl Sterne/Landeskategorie: 5 Sterne
  • schnelles Ein-/Auschecken
  • Late Check-Out
  • Alle öffentlichen und privaten Bereiche sind Nichtraucherzonen
  • kostenloser WLAN-Internetzugang inklusive
  • Kinder erwünscht/erlaubt
  • WLAN
  • Personal spricht folgende Sprachen: Englisch, Deutsch
  • Hoteltyp: Strandhotel, Luxushotel, Familienhotel
  • Entfernung zum Stadtzentrum: < 10 km
  • 24-Stunden-Rezeption
  • Autovermietung
  • Zielgruppe: Wellnessreisende, Badeurlauber, Hochzeitsreisende, Urlaub zu zweit, Familie, Singles mit Kind
  • Strand
  • Early Check-In
  • Animationssprachen: Deutsch, Englisch
  • Strandtyp: Sand
Mehr anzeigen

Die Richtigkeit der Angaben ist ohne Gewähr. Die allgemeinen Hotelinfos können von der Katalogbeschreibung der Veranstalter abweichen. Bitte beachten Sie, dass bei einer Buchung die Leistungen des Reiseveranstalters gelten.

Mittwoch, 31 August 2016

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten uns als Hotelmanagement betreffend eines zunehmenden Problemes melden.
Seit 2 Wochen hatten wir im Hotel eine grosse Gruppe von Familien, die verwandt sind und mit vielen Jugendlichen angereist waren. Leider sind diese Familien ( hauptsächlich die Jugendlichen ) mit ihrem Verhalten sehr negativ aufgefallen. Die Hotelleitung hat von Anfang an alles toleriert, bis sie aber eine grosse Unruhe im Hotel verursacht haben. Diese Jugendliche haben mitten in der Nacht ( ca. 03:00 - 04:00 Uhr ) sämtliche Hotelzimmer angerufen und den Gästen gesagt, es sei ein Brandfall im Hotel. Auf einmal war die Hölle los und viele Hotelgäste sind in Panik geraten. Ausserdem ging es weiter, indem sie die Zimmer angerufen und die Frauen belästigt haben. Es waren schlimme Ausdrücke, worüber sich die Familien sehr aufgeregt haben ( Ausdrücke unter aller Niveau, wie zum Beispiel " schick mir deine Frau, damit ich sie .... kann ). Solche Sachen passen nicht zu einem 5* - Hotel. Als General Manager wollte ich diese Gruppe sofort vom Hotel wegschicken, aber wir haben dann doch die Prozeduren durchgezogen und haben diese Gäste gemahnt ( sie haben sich entschuldigt und uns eine schriftliche Bestätigung gegeben, dass sie demnächst ruhig bleiben werden ). Ich habe deutlich erklärt, dass ich beim nächsten Mal das Recht habe, sie vom Hotel zu entfernen. Auch die Reiseleitung bzw. der Veranstalter wurde kontaktiert und diese Gruppe wurde gemahnt. Trotzdem musste der Nachtmanager jede Nacht hinter dieser Gruppe rennen, weil sie immer wieder etwas angestellt haben. Laut Aussage anderer Gäste und auch einigen Angestellten wollten diese Gäste irgendwelche Smartphones für nur 50 € weiterverkaufen ( aufgrund der Menge entstand bei uns der Verdacht von gestohlenen Smartphones ). Über die Lautstärke dieser Gruppe, schlechtes Benehmen und Verhalten im Hotel, extrem schmutzige - unordentliche Zimmer, so dass man sie nicht reinigen konnte usw. rede ich nicht einmal. Viele Hotelgäste haben sich über diese Gruppe und Fälle extrem beschwert, manche wollten sogar zur Polizei und eine Anzeige machen. Aufgrund Datenschutz haben sie natürlich vom Hotel keine Information bekommen und wir haben gesagt, dass wir das Problem lösen werden.
Somit habe ich mich entschieden, den Vertrag dieser Gäste zu kündigen und habe die jeweiligen Veranstalter kontakiert. Die Reiseleiter haben sie am 29.08.2016 in andere Hotels umgebucht und seit dem ist wieder Ruhe im Hotel. Viele Hotelgäste haben sich am nächsten Tag bei uns bedankt. Bedenken Sie bitte, dass wir nur für Gäste, die Urlaub machen wollen, hier sind. Wenn sie mit anderen Absichten kommen, das ist ihr Problem. Schliesslich sind wir für die Sicherheit und Ruhe dieses Hotels zuständig.
Das ist natürlich auch der Grund, warum jetzt auf einmal diese Gäste mich persönlich angreifen und bei Holidaycheck eine schlechte Bewertung abgeben. Es sind auch andere Hotelgäste mit dabei, die für diese Gäste auch schreiben. Sie selber haben teilweise mit gefälschten Namen, die bei uns nie registriert waren, Sachen geschrieben, die gar nicht stimmen. Bedenken Sie bitte, dass wir die Hotelgäste als Zeugen haben.
Meine persönliche Bitte ist, diese Bewertungen mit diesem Inhalt nicht wahrzunehmen.
Als Hotel Side Crown Palace sorgen wir dafür, dass das Wohlbefinden unserer Gäste an oberster Stelle steht. Um unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu ermöglichen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen
Ayhan Ahlatci
General Manager - Side Crown Hotels

Hotel Side Crown Palace

Evrenseki Beldesi Evren Mah. Sahil
Sokak No. 20
07630 Side, Manavgat
Antalya

Telefon: +90 242 7630401
E-Mail: Crown@sidecrown.com
http://www.sidecrownhotels.com/crown-palace/de

Bewertungsübersicht

Weiterempfehlungsrate

91
%

Bewertungskategorien

Hotel
5.4 / 6
Zimmer
5.5 / 6
Service
5.5 / 6
Lage
5.4 / 6
Gastronomie
5.5 / 6
Sport & Unterh.
5.4 / 6

Bewertungen

Hervorragend
2003
Sehr gut
247
Angemessen
98
Schlecht
33
Sehr schlecht
16

Beliebt bei ...

Die häufigsten Aussagen von Gästen im Überblick
Häufigste Aussagen
Personal
Zimmer
Essen
Pool
freundliches Personal343x
gutes Essen219x
sauberes Zimmer200x
großes Zimmer129x
leckeres Essen123x
wenig Personal20x
kaltes Essen19x
unfreundliches Personal19x
schlechter Service13x
eintöniges Essen10x

Bewertungen für Hotel Side Crown Palace

loading item...

  • Norbert Alter 66-70
    6 / 6
    Weiterempfehlung
    September 2016

    „Super”

    Wir waren begeistert über soviel Bewegungsfreiheit mit dem Rollstuhl.Es war alles gut mit dem Rollstuhl zu erreichen.DieVielfall der Speisen,die Freundlichkeit des Personal´s es hat einfach alles geklappt.Wir kommen auf jeden Fall wieder


  • Bettina Alter 41-45
    6 / 6
    Weiterempfehlung
    September 2016

    „Schöner erholsamer Urlaub”

    schön grosse zimmer, sehr sauber, gutes essen, nette crew, alles super. das animationsteam besonders MOSES supi


  • tedros Alter 31-35
    4 / 6
    Weiterempfehlung
    September 2016

    „war alles top”

    muss wirklich sagen bin zu begeistert nächste jahr bin ich wieder da aufjedenfall der amateur moses ist der hammer der mann.


  • Yasemin Alter 19-25
    6 / 6
    Weiterempfehlung
    September 2016

    „Hatte ein schönen Urlaub”

    Sauberes Zimmer. Viel Auswahl an essen. Animotöre sind super gut drauf. Strand Anlage ist sehr schön


  • Markus Alter 31-35
    5 / 6
    Weiterempfehlung
    September 2016

    „Komme gerne ein viertes mal”

    Mittlerweile mein dritter Urlaub im Side crown Palace und ich wurde wieder mal nicht enttäuscht. Immer wieder gerne komme ich hierher zurück.


  • Anil Alter 19-25
    4 / 6
    Weiterempfehlung
    September 2016

    „Ein perfekter urlaub!”

    Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt sondern sogar übertroffen, das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen ist vielfälltig und sehr geschmacksvoll. Die Animation überrascht einen jeden Abend aufs neue auch mit internationalen Gruppen und Abenden. Ich werde definitiv wieder kommen....


  • Moses Alter 19-25
    5 / 6
    Weiterempfehlung
    September 2016

    „Wunderschöner ruhiger Sonnenurlaub ”

    Das Hotel ist sehr gut. Man fühlt sich in diesem Hotel sehr wohl. Man wird freundlich aufgenommen. Die Zimmer sind einmalig. Das Essen ist sehr lecker, es ist immer von allem was dabei. Die Animationen sind sehr gut.


  • Siegmar Alter 46-50
    6 / 6
    Weiterempfehlung
    September 2016

    „Bestes Buffet wo ich jemals gesehen habe”

    Sie erwartet einen einmaliges Hotel. Das einzige Manko ist der Kaffee. Toller Strand und sehr netter Service. Klasse coktails.


  • karl-heinz Alter 51-55
    6 / 6
    Weiterempfehlung
    September 2016

    „das crown palace war wie immer dem preis gerecht .”

    das crown palace haben wir zum dritten mal besucht 2013,2014und2016 immer um den gleichen zeitraumdie preisleistung war immer super.


  • Silvia Alter 66-70
    6 / 6
    Weiterempfehlung
    September 2016

    „Tolles Hotel jederzeit empfehlenswert. ”

    Ein sehr schönes Hotel, wir waren rundum zufrieden. Es gab absolut nichts zu bemängeln. Alles war sauber, das Essen war sehr reichhaltig und es war für jeden Geschmack etwas da. Das Kuchenbuffet war gigantisch und man konnte nicht wiederstehen. Wir fahren auf jedenfall wieder dorthin.