Pauschalreise
22.06.2022 - 29.06.2022HalbpensionDZ Eco Balkon Terrasse
Ab 936 €2 Erw
Angebote ansehen
Gerne wieder Das Hotel ist perfekt geführt, die Mannschaft herzlich und… weiterlesen
Klaus-Dieter (71+)
November 2021
5,0 / 6,0

Jetzt zum besten Preis & ohne Risiko Urlaub 2022 buchen!

Kostenlose
Stornierung
Viele Angebote bis zu 6 Tage vor Abreise stornierbar
Ohne
Anzahlung
Nur bei HolidayCheck: Viele Angebote ohne Anzahlung
Sicher trotz
Corona
Pauschalreise-Schutz inklusive, COVID-Schutz für viele Angebote

Hotel allgemein

Beliebteste Ausstattungen:
Wifi kostenfrei
Strand in der Nähe
Pool verfügbar
50 Minuten zum Flughafen
Informationen des Hoteliers zu Corona-Maßnahmen

Update: 2020-08-28

QUALITÄTS- UND GESUNDHEITS ZERTIFIKAT
Hotel Diamant & Aparthotel Diamant
Diamant Hotels haben erfolgreich ein POSI-System ( Prevention of the spread of Infection) implementiert. Dieses System wird täglich überwacht und trägt dazu bei, die Ausbreitung von COVID-19, Norovirus, und anderen krankheiten zu verhimndern.

GENERELLE VORGEHENSHWEISE FÜR GÄSTE AB BETRETEN DER HOTELANLAGE
Mit diesem Leitfaden möchten wir unsere Gäste über die Sicherheitsmaßnahmen informieren, die von Diamant Hotels in unseren Betrieben umgesetzt werden, um ihnen einen sicheren und qualitativ hochwertigen Aufenthalt zu bieten.
Zu diesem Zweck ließ sich Diamant Hotels von namhaften Unternehmen der Branche beraten und führte folgende Vorgehensweisen ein, die unsere Gäste direkt betreffen. Zusätzlich zu diesen Vorgehensweisen wurden Sicherheitsverfahren für Hotelpersonal, Lieferanten usw. aufgenommen, die zwar in diesem Leitfaden nicht im Einzelnen aufgeführt sind, doch für jeden zugänglich sind, der sich darüber informieren möchte.

HAUPTEINGANG
Es sei darauf hingewiesen, dass eine der wichtigsten Änderungen darin besteht, dass der Zugang zu Hotel und Aparthotel über die Hotelrezeption erfolgt.
Am Haupteingang des Hotels liegt ein Vorleger mit einer Lösung aus Wasser und Bleichmittel zur Desinfektion der Schuhsohlen. Zur Desinfektion der Hände wurde im Gebäude ein Spender mit alkoholhaltigem Desinfektionsgel aufgestellt.
Im Empfangsbereich wurden durch Bodenmarkierungen zwei Wartereihen eingezeichnet, die auf den Sicherheitsabstand zwischen den Personen und dem Durchgangsbereich zur Bar hinweisen. Eine dieser Reihen ist für Gäste, die einchecken wollen, gedacht, die andere ist für das Bezahlung von Rechnungen oder sonstige Anliegen bestimmt.
Eine weitere Maßnahme, die ergriffen wurde, um Verzögerungen und Menschenansammlungen zu vermeiden, ist die Einführung einer App für den Online-Check-in. Einzelheiten zur Funktionsweise dieser App finden Sie sowohl auf der Webseite www.hoteldiamant.es als auch auf Informationstafeln am Empfang.
Als Sicherheitsmaßnahme wurden an der Rezeption mehrere Plexiglasscheiben montiert. Ferner wurden zur Information für unsere Gäste Beschilderungen und Bodenmarkierungen angebracht.
Beim Auschecken können die Gäste ihre Zimmerkarte in einem an der Rezeption angebrachten Fach abgeben, so dass diese desinfiziert werden kann.

AUFZÜGE
Im Einklang mit den von der zuständigen Behörde ausgegebenen Empfehlungen ist die Nutzung auf das erforderliche Minimum zu beschränken. Der Aufzug darf höchstens von einer Person benutzt werden. Im Falle von Personen, die Hilfe benötigen, ist eine gemeinsame Nutzung erlaubt.

ZIMMER
Als wichtigste Maßnahme entwickelte Diamant Hotels ein gründliches Reinigungsverfahren, um den Gästen während ihres Aufenthalts ein sicheres Umfeld zu bieten.
Dieses Verfahren wurde gemäß Anweisungen der verschiedenen staatlichen Stellen entwickelt, und die Produkte entsprechen den von den Behörden festgelegten Anforderungen. Darüber hinaus wurden separate Bereiche eingerichtet, in denen positive Fälle oder Verdachtsfälle von COVID-19 untergebracht werden können, falls es nicht möglich ist, sie in ein Gesundheitszentrum zu verlegen.
Die Zimmerausstattung wurde auf das Notwendigste beschränkt, d. h. Zeitschriften, Kaffeemaschine und Broschüren wurden entfernt. Zudem stellen wir den Gästen eingangs ein Basisbegrüßungspaket mit Gel, Handschuhen und Masken auf dem Zimmer bereit.

RESTAURANT
Der Service im Restaurant erfolgt mit Bedienung, und die Vielfalt der frisch zubereiteten Produkte (Show-Cooking) wurde erweitert. Personal aus Speisesaal bzw. Küche steht den Gästen zur Seite und ist ihnen jederzeit behilflich. Dieses Personal wird mit Sicherheitsmaßnahmen (PSA) wie Handschuhen, Masken usw. zum besseren Schutz aller Personen ausgestattet.
Zur Desinfektion der Hände wurde am Eingang zum Speisesaal ein Spender mit alkoholhaltigem Desinfektionsgel aufgestellt. Das Personal weist den Gästen nach Betreten des Speisesaals einen Platz zu und deckt den Tisch mit Besteck und Geschirr ein.
Ebenso finden die Gäste direkt am Eingang Speisekarten mit Angaben zu den an diesem Tag verfügbaren Gerichten. Diese Angaben können mithilfe eines QR-Codes von jedem mobilen Gerät aus abgerufen werden. Derselbe Code steht den Gästen am Tisch zur Verfügung. Diese Angaben umfassen auch die in den jeweiligen Gerichten enthaltenen Allergene.
Aus Sicherheitsgründen und um die Sicherheitsabstände zwischen Tischen und Stühlen einzuhalten, wurde die Sitzplatzkapazität des Speisesaals reduziert. Während die Gäste einen Tisch belegen, darf das Personal keine Gegenstände vom Tisch entfernen. Dies geschieht verbunden mit einer Desinfektion, sobald die Gäste ihren Tisch verlassen haben.
Zudem wurden Bodenmarkierungen und Schilder angebracht, die den einzuhaltenden Sicherheitsabstand und die am Buffet zu befolgende Route kennzeichnen.
Um Gedränge zu vermeiden, wird die Dauer der Frühstückszeit verlängert.
Die Gäste werden gebeten, sich für das Abendessen vorab an der Rezeption nach Angaben zu möglichen Essensschichten oder Verlängerungen der Essenszeiten zu erkundigen, um Wartezeiten, Warteschlangen und Gedränge zu vermeiden.

BAR
Auch am Eingang der Bar gibt es einen Spender für Gel zur Handdesinfektion. Die Tische und Stühle wurden so aufgestellt, dass der Sicherheitsabstand eingehalten wird. Die Kellner verfügen über die notwendigen Mittel, um den Service auf nahezu herkömmliche Weise vornehmen zu können.
Aus Sicherheitsgründen wurde auch in der Bar die Aufnahmekapazität reduziert, um die Sicherheitsabstände zwischen Tischen und Stühlen einzuhalten. Während die Gäste einen Tisch belegen, darf das Personal keine Gegenstände von diesem Tisch entfernen. Verbunden mit einer Desinfektion erfolgt dies, sobald die Gäste ihren Tisch verlassen haben.
Der Service kann sowohl an der Theke als auch am Tisch erfolgen. Genau wie im Speisesaal wurden auch in der Bar die Getränkekarten abgeschafft. Die Getränkekarten können im Barbereich in Form einer Informationstafel oder mittels QR-Code, der auch an den Tischen über jedes elektronische Gerät abrufbar ist, eingesehen werden.

POOLS UND SPA
In den Pools werden entsprechende Produkte zur Desinfektion des Wassers verwendet, zudem wird die Häufigkeit der Kontrollen und Reinigung des Bereichs erhöht. Die Liegen werden desinfiziert und in einem entsprechenden Sicherheitsabstand voneinander aufgestellt. Auch in den Poolbereichen erfolgt eine Kontrolle von Abstand und Aufnahmekapazität.

FITNESSRAUM
Um Zugang zum Fitnessraum zu erhalten, muss der Gast vorab an der Rezeption einen Termin vereinbaren, da die Nutzungskapazität begrenzt ist. Der Gerätebereich wird vor der Benutzung gelüftet und danach desinfiziert.
Im Fitnessraum stehen unseren Gästen sowohl Desinfektionsgel als auch Desinfektionsspray und Papierhandtücher zur Verfügung.
Das Unterlegen eines Handtuchs bei der Benutzung der Geräte ist zwingend erforderlich.

ANIMATION
Das Unterhaltungsprogramm wird an die neue Situation angepasst, wobei Sport- bzw. Freizeitaktivitäten, bei denen es nicht möglich ist, den entsprechenden Abstand einzuhalten, wegfallen. Die Reinigung wird verstärkt, wobei der Schwerpunkt auf der Desinfektion von Räumen und allen Elementen liegt, die bei Sport und Spiel verwendet werden. Auch die Aktivitäten der Kinder werden entsprechend angepasst, wobei die Aufnahmekapazität gesenkt und die Kontrolle verstärkt wird, um die Sicherheitsabstände einzuhalten.
Am Abend wird das Programm so angepasst, dass Shows und musikalische Darbietungen beibehalten werden, bei denen die Sicherheit der Gäste, Animateure und Künstler gewährleistet ist.

Willkommen !!

Gesamtzahl Zimmer

< 200

Check-In

ab 14:00 Uhr

Check-Out

bis 12:00 Uhr

Barrierefreiheit

Nicht alle Bereiche des Hotels sind barrierefrei zugänglich

Haustiere

Auf Anfrage

Nichtraucher- und Raucherinformation

Raucherbereiche sind vorhanden

Personal spricht folgende Sprachen

Englisch, Deutsch, Spanisch

Zielgruppe

Badeurlauber, Wanderreisende, Hochzeitsreisende, Urlaub zu zweit, Singles mit Kind

Hoteltyp

Wellnesshotel, Strandhotel, Stadthotel, Designhotel, Familienhotel

Relevanteste Bewertungen (300 Bewertungen)

Weiterempfehlung
94%
Gesamtbewertung
5,4 / 6
Hotel
5,4
Service
5,4
Gastronomie
5,2
Zimmer
5,3
Lage
5,4
Sport & Unterh.
4,8
Klaus-Dieter (71+)
Verreist als PaarNovember 20212 Wochen Sonstige

Gerne wieder

5,0 / 6
Hans-Peter (56-60)
AlleinreisendSeptember 20211 Woche Sonstige

Ein Wohlfühldiamant in schöner grüner Landschaft

5,0 / 6
Kirsten (36-40)
AlleinreisendAugust 20213 Wochen Strand

Diamant - ein unglaublich tolles Hotel ****

6,0 / 6
Jonas (26-30)
Verreist als PaarSeptember 20211 Woche Strand

Modern renoviertes Hotel

4,0 / 6
Melanie (46-50)
Verreist als FreundeAugust 20211 Woche Sonstige

Schönes Hotel in guter Lage

5,0 / 6
Alle Bewertungen anzeigen
Fragen zum Hotel?
Ehemalige Gäste des Hotels kennen die Antwort!
Elke am 11. Januar 2022

Hallo, sind die super Sparzimmer im Haupthaus? Ich weis,dass sie mit Badewanne ausgestattet sind und hoffe doch, dass diese Zimmer auch renoviert sind

Thomas am 14. Januar 2022
Hilfreich 0
Jutzi am 19. Dezember 2021

Wie groß ist das Einzelzimmer Annex und haben diese alle einen Balkon?

Thomas am 21. Dezember 2021
Hilfreich 0
Sabrina am 18. Dezember 2021

Was ist unter Doppelzimmer=Typ A (Annex) zu verstehen? Wo wird man da untergebracht?

Thomas am 21. Dezember 2021
Hilfreich 0

Hotelausstattung Allgemein

Strand

Gastronomie

Umgebung

Aktivitäten

Zimmerausstattung

Kontakt

Hotel Diamant
Carrer Los Romeros, 10 07590 Cala Ratjada Mallorca Spanien
Haben Sie Fragen zum Hotel?
089 143 79 106
Täglich: 10:00-23:00 Uhr
Zum Ortstarif. Mobilfunk abweichend.