Das Hotel allgemein
Als Ergänzung des bekannten Frühstückshotels in St. Peter-Ording und damit auch Partnerhotel des "Hotel kleine Auszeit" bieten wir Ihnen nun auch in Büsum individuellen und persönlichen Urlaub. Unser Hotel liegt sehr ruhig und doch zentral und fußnah zur beliebten Familienlagune "Perlebucht". Bei uns bleiben die Zwänge des Alltags vor der Tür, denn im Frühstückshotel bieten wir Platz zum Wohlfühlen und für individuelle Urlaubsgestaltung.
Die Lage des Hotels
Dieses Hotel befindet sich in der Nähe des Sand- und Grünstrandes, vieler Restaurants und Freizeiteinrichtungen in Büsum, einem beliebten Heilbad an der Nordseeküste. Zudem beträgt der Fußweg in die Innenstadt maximal 10 Minuten.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Frische und maritime Farben als zentrales Element finden sich im ganzen Haus wieder. Diese Farben und die lichtdurchfluteten Zimmer untermalen gelungen das angenehme Flair unseres Hotels. Komplett neu eingerichtet versprechen unsere Zimmer Erholung pur. Fast alle Zimmer -vom Einzelzimmer bis zur Suite- verfügen über einen großzügigen Balkon.
Wir führen unser Haus mit viel Liebe zum Detail und mit dem Wunsch, Ihnen ein behagliches Gästedomizil zu bieten. Zeitgemäßer Komfort gehört dabei genauso dazu wie das liebevolle Ambiente, das Sie bis in Ihr Zimmer begleitet.
Gastronomie im Hotel
Zum Frühstück können Sie zwischen 5 unterschiedlichen Variationen wählen - ganz nach Ihrem Geschmack.Ein ausgewogenes Frühstück ist nicht nur für gesundheitsbewusste Menschen ein Muss, sondern lässt Naturliebhaber und Sportbegeisterte munter und motiviert in den Tag starten.
Ob für anspruchsvolle Genießer, Gourmets oder Geschäftsreisende, wir verwöhnen Sie mit verschiedensten Frühstücksvariationen. Neben einer großen Auswahl an typisch nordischen Leckereien und vielen weiteren Köstlichkeiten bieten wir auf Anfrage auch lactose- und glutenfreie sowie Soja- und vegane Produkte an.
Sport und Unterhaltung
Zeit für sich finden Sie in unserem kleinen Saunarefugium. Hier können Sie in stilvollem Wohlfühlambiente abschalten und die Seele baumeln lassen. Atmen Sie bei frischen Aufgüssen tief ein und entspannen Sie beim Duft einer frischen Meeresbrise.
Ob in der finnischen Blocksauna oder in der Infrarotkabine – Ihre Wohlfühlzeit ist garantiert. Abkühlen können Sie sich anschließend unter unserer Wasserfalldusche, um danach im Ruheraum der angenehmen Hintergrundmusik zu lauschen und zu träumen…
Unser Saunarefugium ist täglich auf Vorreservierung für Sie zur Alleinnutzung geöffnet. Um Ihre „Auszeit“ vorbereiten zu können, benötigen wir eine Vorlaufzeit von 30 Minuten. Daher bitten wir Sie, sich rechtzeitig bei uns anzumelden. Für Ihre persönliche Auszeit berechnen wir € 10,00 pro Person.