Infos zu Hotel Ballguthof

Hotel allgemein

Das Vitalhotel Ballguthof mit Apparthotel ist ein traditioneller und herzlicher Familienbetrieb. Zum Hotel gehört ein 12.000 m² großer exklusiver Park und Garten in ruhiger Sonnenlage. Die Zimmer und Appartements sind komfortabel eingerichtet.

Zimmer

Die Hotelzimmer sind in verschiedenen Stilen komfortabel eingerichtet und verfügen alle über Bad/Dusche, WC, Föhn, Sat-TV, Safe, Telefon, Minibar und Liegebalkon. Lift; Tiefgaragenplätze stehen für alle Autos kostenlos zur Verfügung.

Gastronomie

Das Hotel bietet ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Bioecke und 5 Gänge Menuwahl mit bodenständigen Südtiroler Gerichten und internationaler Küche. Den Gästen werden im hauseigenen Weinkeller Verkostungen von Weinen aus der Region angeboten. Außerdem gibt es Grillabende mit Musik, Tirolerabende, Kerzenlicht-Dinner, Spaghetti-Buffets, Dessert-Buffets, Tennis- und Juxturniere, Aperitivempfänge und vielen mehr.

Sport, Unterhaltung und Pool

Zum Wellnessangebot des Hotels gehören ein geräumiges Erlebnisfreibad, ein Natur- Badeteich sowie ein großes Hallenbad mit Kinder-Planschbecken, Massageduschen, Wasserstrudel und Wasserfall. Ein Whirlpool und die Saunalandschaft mit Finnischer Sauna, Türkischem Dampfbad und Biosauna sorgen für Entspannung. Zur Abkühlung stehen ein Wechselbad, Tretbecken und verschiedene Duschen, Trinkbrunnen und Wasserbetten bereit. Unter anderem können Sie im Hotel diverse Beauty- und Wellnesspakete dazubuchen. Außerdem steht den Gästen ein kostenloser Sand-Tennisplatz zur freien Verfügung.

Die Lage des Hotels

Das Vitalhotel Ballguthof liegt in Lana unweit von Meran, im Herzen des Etschtals. Lana und seine Umgebung bieten Ausflugs- und Wandermöglichkeiten sowie viele Sportangebote wie z.B. Reiten, Golf, Mountainbike, Nordic Walking oder Tennis.

Service

Zum Service-Angebot des Hotels gehören geführte Gästewanderungen und ein kostenloser Mountainbike- und Citybike-Verleih.

Die Richtigkeit der Angaben ist ohne Gewähr. Die allgemeinen Hotelinfos können von der Katalogbeschreibung der Veranstalter abweichen. Bitte beachten Sie, dass bei einer Buchung die Leistungen des Reiseveranstalters gelten.

Mehr anzeigen

Hotel Ballguthof

Brandisweg 2 A
39011 Lana
Südtirol

Telefon: +39 0473 561029
E-Mail: info@ballguthof.com
http://www.ballguthof.com

Bewertungsübersicht

Weiterempfehlungsrate

99
%

Bewertungskategorien

Hotel
5.8 / 6
Zimmer
5.7 / 6
Service
5.8 / 6
Lage
5.3 / 6
Gastronomie
5.8 / 6
Sport & Unterh.
5.7 / 6

Bewertungen

Hervorragend
108
Sehr gut
2
Angemessen
1
Schlecht
0
Sehr schlecht
0

Beliebt bei ...

Die häufigsten Aussagen von Gästen im Überblick
Häufigste Aussagen
Personal
Essen
Anlage
Lage
freundliches Personal20x
ruhige Lage7x
hilfsbereites Personal7x
gutes Essen7x
zuvorkommendes Personal6x

Bewertungen für Hotel Ballguthof

loading item...

  • Familie Langenegger Alter 41-45
    6 / 6
    Weiterempfehlung
    Juli 2016

    „Wir kommen wieder”

    Es war wieder ein sehr angenehmer Aufenthalt mit aufmerksamen Personal, aufgestellten Gastgebern , sehr sauberen Zimmern und tollem Essen ! Die Gartenanlage mit dem Pool und dem Naturteich ist Top ! Wir kommen gerne wieder.


  • Irmgard und Gerhard Alter 56-60
    6 / 6
    Weiterempfehlung
    Juli 2016

    „Super schönes Hotel in toller Lage. ”

    Haben wieder zwei sehr schöne Wochen in Hotel Ballguthof erleben dürfen. Fam.Höfler und Mitarbeiter sindalle sehr freundlich und zuvorkommend. Viele kleine Annehmlichkeiten werden unproblematisch ermöglicht. Das Frühstücksbuffett und Abendseeen lässt keine Wünsche offen. Absolutes geniales Hotel.


  • Claus-Dieter Alter 56-60
    6 / 6
    Weiterempfehlung
    Juni 2016

    „Ideal um sich ein paar Tage verwöhnen zu lassen.”

    Der persönliche Service und das sehr gute Essen haben mich überzeugt. Auch der schöne Pool (Innen wie Außen) kann überzeugen.


  • Ulrich Alter 56-60
    6 / 6
    Weiterempfehlung
    Juni 2016

    „Wie werden sicherlich wiederkommen.”

    Wir waren erneut 14 Tage zu Gast und wurden nicht enttäuscht, das Essen war sehr abwechlungsreich, eine schöne Atmosphäre, ein gelungener Umbau (z:B. Rezeption),sehr nettes und zuvorkommendes Personal, Familie Höfler hat eine sehr glückliche Hand bei der Auswahl Ihrer Mitarbeiter. Eine Anregung hätten...


  • Peter Alter 70 +
    6 / 6
    Weiterempfehlung
    Juni 2016

    „Es ist ein mit viel Liebe geführtes Familienhotel!”

    Auch bei unserem dritten Besuch fühlten wir uns in diesem sehr gepflegten Hotel wieder bestens aufgehoben. Stets freundlicher Service! Von A bis Z ! Die Hotelleitung war immer vor Ort und ansprechbar! Es war wieder perfekt!


  • Karin Alter 46-50
    6 / 6
    Weiterempfehlung
    Juni 2016

    „Weiter so...”

    Wir wurden richtig verwöhnt und es hat uns ausserordentlich gut gefallen. Die Mitarbeiter sind ausgesprochen nett und zuvorkommend. Die Lage ist sensationell. Im Dorf und doch im Grünen. Wir kommen sicher wieder, denn 3 Tage sind viel zu kurz um das Tal zu erkunden.


  • Patrizia und Ernst Alter 51-55
    6 / 6
    Weiterempfehlung
    Juni 2016

    „Top Hotel, wir kommen wieder.”

    Das Personal inkl. Chefin/Chef waren sehr aufmerksam und freundlich. Wir wurden sehr herzlich empfangen und in einem kleinen Rundgang wurde uns das Hotel vorgestellt. Das Blattl mit dem Abendmenü und den jeweiligen Tages-Infos fanden wir sehr hilfreich und kreativ.


  • Natascha Alter 46-50
    6 / 6
    Weiterempfehlung
    Juni 2016

    „Top Hotel mit tollem Wellness Bereich und traumhaf”

    Wir waren zum 6. Mal hier im Ballguthof und sind jedesmal aufs neue begeistert. Das Hotel ist SUPER! Familie Höfler und Team sind einfach klasse! Der Wellness Bereich ladet zum entspannen ein und die Küche ist ein Traum die keine Wünsche offen lässt. Im ganzen Hotel ist es super sauber. Hier fühlen wir...


  • Dieter Alter 51-55
    6 / 6
    Weiterempfehlung
    Juni 2016

    „Einfach nur toll - wir kommen wieder”

    Das Highlight ist das, was täglich auf den Teller kommt - hervorragende Qualität, Abwechslung und für jeden etwas dabei.


  • Karlheinz Alter 46-50
    5 / 6
    Weiterempfehlung
    Juni 2016

    „Gerne wieder”

    Das Essen ist sehr gut. Die Getränkepreise sind jedoch recht hoch. (Bsp. 0,4l Bier 5). Zimmer sehr sauber, guter Wellness und Badebereich, üppiges Frühstücksbuffet, wo man nichts vermisst. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.