Infos zu Hotel Atlantic

Hotel allgemein

Das "Hotel Atlantic" wurde in den Jahren 1998-2001 vollkommen renoviert und modernisiert.
Das Haus wurde wieder in den ursprünglichen Jugendstil zurückgeführt.
Mit vielen Wandmalereien und Stuckarbeiten wurde alles in Pastelltönen gehalten.
Raumdekorationen und Einrichtung wurden im Stil der vergangenen Zeit zu neuem Leben erweckt.

Auch das Schwimmbad, das Restaurant sowie der
Eingangsbereich wurde komplett erneuert.

Die Wandmalereien wurden von der berühmten Inselmalerin Uschi Schmiedeberg gestaltet und gemalt.

Neu hinzu kamen ein offener Wintergarten im Schwimmbad und die Dachterrasse
mit wunderschönem Seeblick. Diese ist jetzt für alle Gäste zugänglich und Strandkörbe
laden dort zum Verweilen ein.

Im Jahre 1889 wurde das Hotel als sehr vornehme Herberge für die gut situierten
Herren gebaut, die sich den Flair der Pariser Nobelherbergen an die Nordsee holten.

Die Johann-Möller-Straße hieß damals noch Herrenbadstraße und führte
zum Herrenbadestrand, der von dem der Damen streng getrennt wurde.

Über die Jahre hat sich das natürlich verändert, heute sind
die Damen genauso gern gesehen und vor allem die Sperre
am Strand gehört längst der Vergangenheit an.

Zimmer

Zahlreiche Zimmer haben einen Balkon, teilweise mit Seeblick.
Außerdem bieten wir Ihnen eine große Dachterrasse
mit Strandkörben und einmaliger Sicht auf das Meer.

Gastronomie

Exquisit Speisen
wir erwarten Sie in unserem Restaurant "Seeteufel", wo wir Sie kulinarisch verwöhnen, zeitweise auch mit Pianoklängen.
Täglich wechselnde Menüs, auf Wunsch können Sie Ihren Aufenthalt mit Halbpension buchen.
Morgens empfangen wir Sie mit einem vielfältigen Frühstücksbuffet, auch für Diabetiker.

Sport, Unterhaltung und Pool

Den Urlaub genießen. Erholung finden
in unserer luxuriösen Schwimmhalle mit
angenehmen 28° - 29° C Wassertemperatur,
Whirlpool, Sauna, Solarium, Fitness-Zone,
Wintergarten, Massagen und Fußpflege.

Die Lage des Hotels

Bevorzugte Lage
in einer ruhigen Seitenstraße, in unmittelbarer Nähe
des Kurgebietes, nur wenige Schritte vom Hauptstrand entfernt.
Alle wichtigen Kureinrichtungen, Wellenbad und Musikmuschel
erreichen Sie in nur wenigen Minuten zu Fuß.

Für Ihre Unternehmungen leihen wir unseren Gästen gern ein Fahrrad (kostenlos!).
PKW-Parkplätze stehen zur Verfügung, Garage auf Anfrage.

Ausstattungsmerkmale

  • Pool
  • WLAN
  • Familienhotel
  • Familienzimmer
  • Wellnesshotel

Die Richtigkeit der Angaben ist ohne Gewähr. Die allgemeinen Hotelinfos können von der Katalogbeschreibung der Veranstalter abweichen. Bitte beachten Sie, dass bei einer Buchung die Leistungen des Reiseveranstalters gelten.

Mehr anzeigen

Allgemeine Hotelausstattung

  • Ausstattung Business Center: Telefon, Fax- und Fotokopiereinrichtungen, Internet
  • Räumlichkeiten: Gepäckraum, Garten, VIP-Bereich, Terrasse
  • Heizung
  • Unterhaltung: Kasino, Spielzimmer, Kinderspielplatz
  • Zimmertypen: Familienzimmer, Hochzeitssuite, behindertenfreundliche Zimmer, Nichtraucherzimmer
  • Klimaanlage
  • Parkmöglichkeiten: Parkplatz, kostenpflichtig
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Hotelsafe
Mehr anzeigen

Zimmerausstattung

  • Balkon
  • Haushaltsgeräte: Mikrowelle
  • Multimedia: Telefon, Radio, ISDN-Anschluss, Fernseher
  • Safe
  • Weckservice/Wecker
  • Zimmerservice
  • Badezimmerdetails: Haartrockner, Dusche, WC, Badewanne oder Dusche, Badewanne, Toilettenartikel, Bademantel
  • Balkontyp: Terrasse
  • Badezimmer
  • TV-Empfang: Kabel-TV, Satelliten-TV
  • Mobiliar: Schreibtisch, Sitzecke
  • Haustiere erlaubt
  • Minibar
  • Bettentyp: Zustellbares Babybett
Mehr anzeigen

Sportangebote

  • Zusätzliche Freizeitangebote: Minigolf, Golfplatz, Reiten, Fahrradverleih, Radfahren, Surfen, Tauchen, Wandern, Theater, Volleyball
  • Fitnesscenter
  • Tennisplatz
  • Pool: Innenpool

Gastronomie

  • Frühstück: Frühstücksbuffet, Frühstück im Zimmer
  • Lunchpakete
  • Restaurant
  • Hotelbar

Wellnessangebote

  • Sauna
  • Weitere Wellnessangebote: Whirlpool, Solarium
  • Spa & Wellnesscenter
  • Anwendungen / Behandlungen: Spezialmassagen

Allgemeine Hotelinformationen

  • Zahlungsmittel: EC Maestro
  • Flughafentransfer
  • Baby-/Kinderbetreuung
  • Weitere Serviceangebote: Wäscheservice, Concierge, Bügelservice, Chemische Reinigung, Schuhputzservice/-maschine, Arzt, Portier
  • Zeitung
  • Alle öffentlichen und privaten Bereiche sind Nichtraucherzonen
  • Ticketservice
  • Kinder erwünscht/erlaubt
  • WLAN
  • Informationsschalter für Ausflüge
  • Hoteltyp: Wellnesshotel, Flughafenhotel
  • Haustiere erlaubt
  • 24-Stunden-Rezeption
  • Autovermietung
  • Zielgruppe: Gay friendly
Mehr anzeigen

Die Richtigkeit der Angaben ist ohne Gewähr. Die allgemeinen Hotelinfos können von der Katalogbeschreibung der Veranstalter abweichen. Bitte beachten Sie, dass bei einer Buchung die Leistungen des Reiseveranstalters gelten.

Hotel Atlantic

Johann-Möller-Straße 30-32
25980
Westerland

Telefon: +49465198800
E-Mail: anfrage@sylt-atlantic.de
http://www.sylt-atlantic.de

Bewertungsübersicht

Weiterempfehlungsrate

86
%

Bewertungskategorien

Hotel
5 / 6
Zimmer
4.7 / 6
Service
5.2 / 6
Lage
5.4 / 6
Gastronomie
5 / 6
Sport & Unterh.
4.9 / 6

Bewertungen

Hervorragend
5
Sehr gut
2
Angemessen
0
Schlecht
0
Sehr schlecht
0

Beliebt bei ...

Bewertungen für Hotel Atlantic

loading item...

  • Kathrin Alter 26-30
    5.1 / 6
    Weiterempfehlung
    September 2015

    „Für einen kurzen Aufenthalt Empfehlenswert”

    Wir waren nur für eine Nacht im Hotel, können es aber auf jeden Fall weiter empfehlen. Überzeugt hat uns das freundliche Personal und die Sauberkeit im Haus. Die Zimmer waren etwas klein. Frühstücksbuffet ausreichend.


  • Diana Alter 26-30
    4.5 / 6
    Weiterempfehlung
    September 2015

    „Super Hotel für ein Erholungswochenende”

    Sehr schöner und kleiner Wellness-bereich. Hat aber alles Schwimmbad, Sauna, Erholungsraum , Wellnessangebiote wie Massage.


  • Sascha Alter 19-25
    5.4 / 6
    Weiterempfehlung
    August 2015

    „Super”

    Super ruhiges Hotel in Strandnähe. War ein toller Aufenthalt, Alle waren sehr freundlich, Werde jederzeit wieder dort Übernachten


  • Charlotte Alter 46-50
    4.2 / 6
    Keine Weiterempfehlung
    August 2015

    „Ein Hotel, das in die Jahre gekommen ist”

    Das Personal ist freundlich und wohl Mädchen für alles, heißt Frühstückskraft macht Rezeption ect.Wir hatten Pech mit unserem Zimmer das wohl über der Küche lag und wir morgens mit Bratengeruch geweckt wurden.Sauberkeit ließ an zu wünschen übrig Tierhaare und Menschenhaare im Bad und auf dem Boden.Frühstück...


  • Johannes Alter 26-30
    5.7 / 6
    Weiterempfehlung
    Januar 2015

    „Gutes Haus, freundlich und angenehm”

    Durchwegs ein angenehmer Aufenthalt mit zufrieden stellenden Leistungen. Äusserst positiv zu erwähnen ist die konstante Freundlichkeit des Personals egal um welche Uhrzeit! Komme wieder!


  • Hermann Alter 61-65
    5.2 / 6
    Weiterempfehlung
    September 2014

    „Gutes, älteres Hotel in Promenadennähe”

    Zentral gelegenes Hotel in Westerland, wenige Meter zur Strandpromenade. Das Hotel besteht aus 2 Gebäuden,die miteinander verbunden sind, alles schon etwas in die Jahre gekommen, aber sauber.Sehr nettes Personal, gutes Frühstücksbufett. Bei Ankunft Sekt im Kühlschrank und große Obstplatte auf dem Tisch....


  • Lukas Alter 36-40
    5.2 / 6
    Weiterempfehlung
    Juni 2014

    „Gutes Hotel in Westerland mit super Frühstück”

    Im Grunde bin ich mit meinem Aufenthalt in diesem Hotel rundum zufrieden. Lage ist sehr gut. Ruhig, in 2. Reihe. So standen kostenlose Parkplätze auf der Strasse immer ausreichend zur Verfügung. Zum Strand und der Promenade 3 Minuten - und mit dem Auto nur 2 Querstrassen zur Hauptverbindung. Trotz Pfingswahnsinn...


  • Gerda Alter 70 +
    3.6 / 6
    Keine Weiterempfehlung
    Mai 2014
    archiviertArchivierte Bewertungen haben keinen Einfluss auf den aktuellen Bewertungsdurchschnitt, da der Reisezeitraum mehr als 25 Monate zurück liegt oder das Hotel sich grundlegend verändert haben kann.

    „Nicht zu empfehlendes 4-Sterne-Hotel”

    Ganz kleines Zimmer (Nr. 316), Einrichtung unvollständig (klein richtiger Schrank) undzusammengewürfelt. Bett war eine Couch mit Lehnen, darauf eine Matratze. Viel zu kleinesWaschbecken, so daß man sich nicht richtig waschen konnte (entweder war die Tür oderder Wasserhahn und der Spiegelschrank im...


  • Ulla Alter 56-60
    5.1 / 6
    Weiterempfehlung
    Mai 2014
    archiviertArchivierte Bewertungen haben keinen Einfluss auf den aktuellen Bewertungsdurchschnitt, da der Reisezeitraum mehr als 25 Monate zurück liegt oder das Hotel sich grundlegend verändert haben kann.

    „Erholung am Strand”

    Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Es war absolut ruhig im Hotel.Die Koffer wurden uns ohne Aufforderung auf das Zimmer gebracht und wieder heruntergetragen. Das gesamte Personal hat ein Lob verdient. Das Frühstück war gut sortiert und optisch nett angerichtet. Der Poolbereich ist sauber und freundlich.Die...


  • Katrin Alter 26-30
    4.1 / 6
    Keine Weiterempfehlung
    April 2014
    archiviertArchivierte Bewertungen haben keinen Einfluss auf den aktuellen Bewertungsdurchschnitt, da der Reisezeitraum mehr als 25 Monate zurück liegt oder das Hotel sich grundlegend verändert haben kann.

    „Unfreundliche Rezeption und Kreditkartengebühren”

    Das Hotel ist an sich in Ordnung, die Zimmer sind geschmacklich etwas speziell eingerichtet (sehr plüschig) . Man könnte das Hotel allerdings mal wieder renovieren demnächst. Aber immerhin sind die Zimmer recht groß. Frühstück war mittelmäßig. Wirklich unverschämt war allerdings die Dame an der Rezeption....