Hygiene Protokolle:
Sozialer Abstand in den Räumen garantiert
Hydrogel Stände in unterschiedlichen Zonen
Vermehrte Reinigung bei Gemeinschaftszonen
Installation von Desinfektionsteppichen in wichtigen Zonen
Organisatorische Protokolle:
Anpassung der Infrastruktur der Räume (Schutzschild, Entfernung von Möbel)
Kapazitätskontrolle und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
Definierte Bewegungsabläufe
Wegweisende Beschilderung im gesamten Komplex
Notfallplan für Gäste
Alle unsere Protokolle werden von Hs Consulting Health & Safety geprüft und zertifiziert
2. Generelle Maßnahmen für Mitarbeiter
Hygiene Protokolle:
Maskenpflicht für Mitarbeiter
Aufsicht des Sicherheitsabstandes wenn gewährleistet
Häufiges Waschen der Hände
Tägliche mehrmalige Reinigung der Mitarbeiterzonen
Organisatorische Protokolle
Definition neuer Protokolle für Mitarbeiter
Anpassung der Infrastruktur der Räume (Essraum, Umkleiden, Duschen)
Kapazitätskontrolle und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
Notfallplan für Mitarbeiter
Alle unsere Mitarbeiter erhalten eine Einschulung bezüglich COVID Protokollen
3. Notfallplan für Gäste
- Zimmer für Isolation sind vorbereitet und ausgestattet, getrennt von den
Räumen die von Gästen benutzt werden
- Reinigungsprotokolle der möglichen und/ oder bestätigen Fälle durch den Arzt
- Reinigungsprodukte vom Gesundheitsministerium vorgeschrieben und
zugelassen
- Besonderes Team von Mitarbeitern das sur Verwaltung und Durchführung des
Notfallplans zur Verfügung steht (Gesundheits-und Sicherheitsausschuss)
- Protokollführung der Dienstleistungen in den Isolationszimmern
(Zimmerservice, Wartung und Reingung)
4. Rezeption
Wir garantieren die “generellen Maßnahmen für Gäste und Mitarbeiter” (Kapazität,
Bewegungsablauf, Distanz und Hygiene), sowie auch:
- Wartezone um Menschenmasse zu vermeiden
- Elektronisches online Check-in und Check-out
- Informationen zu den Dienstleistungen in digitaler Form
- Urne um gebrauchte Schlüssel zu hinterlegen
- Vermehrte Desinfektion der Materialien (Karten, TPV, etc)
- Neues Protokoll für Gepäckhandhabung
5. Zimmer - Reinigung
Wir garantieren die “generellen Maßnahmen für Gäste und Mitarbeiter” (Kapazität,
Bewegungsablauf, Distanz und Hygiene), sowie auch:
- Protokoll für Reinigung ohne Gast in Zimmer
- Tägliche Belüftung garantiert
- Reinigungsprodukte vom Gesundheitsministerium vorgeschrieben und
zugelassen
- Vermehrte Reinigung der kritischen Punkte und Oberflächen
- Desinfektion der Wäsche zu vorgeschriebenen Temperaturen
- Stempel für desinfizierte Zimmer beim Eintritt des neuen Gastes
5. Zimmer - Ausstattung
Wir garantieren die “generellen Maßnahmen für Gäste und Mitarbeiter” (Kapazität,
Bewegungsablauf, Distanz und Hygiene), sowie auch:
- Ausstattungssets auf Anfrage (Rasierset, Zahnpflegeset, etc)
- Wegfall des Kaffee- und Wasserkocher Services
- Wegfall der Zeitschriften und Schreibwaren
- Entfernen von nicht wesentlichen dekorativen Accessoires (dekorative Kissen,
plaids, etc)
6. Gemeinschaftszonen und Einrichtungen
Wir garantieren die “generellen Maßnahmen für Gäste und Mitarbeiter” (Kapazität,
Bewegungsablauf, Distanz und Hygiene), sowie auch:
- Reinigung, Desinfektion und Register der WC Anlagen zumindest 6 Mal am Tag
- Reinigung, Desinfektion und Register der Gemeinschaftszonen zumindest 2 Mal
am Tag
- Vermehrte Reinigung der kritischen Punkte und Oberflächen
- Tägliche Belüftung garantiert
- Reinigungsprodukte vom Gesundheitsministerium vorgeschrieben und
zugelassen
7. Technischer Dienst und Poolanlagen
Wir garantieren die “generellen Maßnahmen für Gäste und Mitarbeiter” (Kapazität,
Bewegungsablauf, Distanz und Hygiene), sowie auch:
- Protokoll für die Instandhaltung und/oder Reparatur ohne Gast im Zimmer
- Reinigung der Filter und Kondensatwannen alle zwei Wochen
- Gründliche Kontrolle des Desinfektionsrückstands in den Pools
8. Essen und Trinken
Wir garantieren die “generellen Maßnahmen für Gäste und Mitarbeiter” (Kapazität,
Bewegungsablauf, Distanz und Hygiene), sowie auch:
- Vorab zugewiesene Schichten je nach Beruf
- Unterstützendes Buffet und/oder Einzeldosis
- Einmal verwendbare Tischdecke beim Buffet
- Wenn Tischdecken verwendet werden (A la Carte Restaurant), Desinfektion bei
vorgegebenen Temperaturen nach jedem Gebrauch
- Wegfall der Speisekarten, Speisekarten mit QR Code
- Wegfall der Geräte für den gemeinschaftlichen Gebrauch
- Lüftung und Reiningung nach jeder Schicht
9. Aktivitäten und Unterhaltung (wenn zutreffend)
Wir garantieren die “generellen Maßnahmen für Gäste und Mitarbeiter” (Kapazität,
Bewegungsablauf, Distanz und Hygiene), sowie auch:
- Priorität von Outdoor-Aktivitäten für Kinderclubs und sportliche Aktivitäten
- Durchführung von Aktivitäten durch Wechsel der Gruppen und mit
Registrierung je nach Nachfrage
- Regelmäßige Belüftung und Reinigung in geschlossenen Räumen
- Aufteilung der Tätigkeiten nach Alter ab 4 Jahren und unter Einhaltung der
Kapazitäten nach Vorschriften
- Förderung familiärer Aktivitäten zur Gewährleistung der Sicherheit der Kleinen
10.Wellness & SPA (wenn zutreffend)
Wir garantieren die “generellen Maßnahmen für Gäste und Mitarbeiter” (Kapazität,
Bewegungsablauf, Distanz und Hygiene), sowie auch:
- Belüftung und Reinigung der Umkleiden und Kabinen
- Desinfektion von wiederverwendbaren Materialien nach jeder Behandlung
- Verwendung von Schutzschildern bei Mitarbeitern während der Behandlung
- Verbot der Verwendung persönlicher Handtücher (sanierte Handtücher werden
zur Verfügung gestellt)
- Desinfektion bei vorgegebenen Temperaturen nach jedem Gebrauch der
Handtücher etc.
- Die Fitnessräume werden nach jeder geführten Einheit gelüftet und gereinigt
und Maschinen häufig desinfiziert
- Wegfall des Angebots in pyhsischer Form, Angebot mit QR Code