Die neuen Maßnahmen zielen darauf ab, ein breites Spektrum von Hotelbetrieben abzudecken. Wir haben die Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation sowie die europäischen und nationalen gesetzlichen Anforderungen unter Berücksichtigung der COVID-19-Präventionsmaßnahmen genau beachtet und enthalten einen Notfallplan für den Verdacht oder bestätigter Fall.
Es ist wichtig, dass wir Sie über die Maßnahmen und Maßnahmen auf dem Laufenden halten, die wir als Reaktion auf den Ausbruch ergriffen haben, um Ihre Sicherheit und Ihren Schutz während Ihres Aufenthalts bei uns zu gewährleisten. Alle Kunden müssen bei der Ankunft die Atlantica Hotels-Anwendung herunterladen.
Rezeption
Das Belegungsmanagement wird implementiert, um die Belegung des Hotels gemäß den nationalen Richtlinien zu begrenzen.
Ausgewiesene Check-in-Punkte mit thermischen Körperkameras zur Überprüfung der Körpertemperatur.
Auf den Empfangsschaltern sind Schutzbildschirme sichtbar, und es gilt eine 2-Meter-Distanzierungsrichtlinie.
Gesichtsmasken werden von den Empfangsteams getragen.
Schutzhandschuhe und -masken sind bei der Ankunft in allen Zimmern erhältlich.
Häufige Desinfektion des Empfangsbereichs.
Zimmerreinigung
Alle Zimmer werden mit Desinfektionsmitteln, Handschuhen und Masken ausgestattet, die die Gäste während ihres gesamten Aufenthalts verwenden können.
Alle nicht wesentlichen Gegenstände wie Zeitschriften, Schreibwaren, Tee- und Kaffeezubehör sowie dekorative Kissen und Bezüge werden aus allen Räumen entfernt.
Die Zimmerreinigung erfolgt nur, wenn sich die Gäste nicht im Zimmer befinden und ein geeignetes Desinfektionsmittel und Einwegpapier verwendet wird, wie von der örtlichen Regierung empfohlen.
Persönliche Schutzausrüstung wird von jedem Teammitglied getragen und bei jeder Raumreinigung gewechselt.
Alle harten Oberflächen und häufig verwendeten Gegenstände wie Schalter und Fernbedienungen werden täglich desinfiziert.
Vor dem Check-in der Gäste erfolgt eine gründliche Reinigung und Desinfektion.
Häufig genutzte öffentliche Bereiche, einschließlich Toiletten und Hotellobbybereiche, werden stündlich desinfiziert.
In jedem Hotel wird ein „Reaktionsteam“ gebildet, das ein intensives Schulungsprogramm durchläuft, das auf der Reinigung und Desinfektion eines belegten Raums basiert, in dem ein vermuteter oder bestätigter COVID-19-Fall vorliegt.
Selbstisolationsräume werden zur Verfügung gestellt, um Gäste mit Verdacht auf COVID-19 unterzubringen, bei denen kein Krankenhausaufenthalt erforderlich ist.
Bars & Restaurants
Die Händedesinfektion muss beim Betreten jedes Restaurants oder jeder Bar abgeschlossen sein.
Bei der Verwendung von Servierutensilien müssen Schutzhandschuhe getragen werden, die auf lebende Kochstationen und Buffetbereiche mit einzelnen Portionen beschränkt sind.
Alle Utensilien und Geräte werden alle 30 Minuten gewechselt.
In allen Restaurants wird eine festgelegte Essenszeit implementiert.
Alle Restaurants werden neu gestaltet, um einen Abstand von 1,5 bis 2 Metern zwischen den Tischen zu ermöglichen.
Tischdecken und Servietten zum Einmalgebrauch sind in allen Restaurants in Betrieb.
Die Teammitglieder tragen jederzeit persönliche Schutzausrüstung.
Alle Barbereiche werden neu gestaltet und unterliegen strengen Verfahren, um eine soziale Distanzierung von 1,5 bis 2 Metern zu ermöglichen.
Schwimmbäder & Umgebung
Sonnenliegen werden mit einem Abstand von 1,5 bis 2 Metern angeordnet.
Gäste sollten bei der Nutzung der Hotelpools soziale Distanzierungsmaßnahmen beachten.
Sonnenliegen und Sonnenschirme werden jeden Tag desinfiziert
Nicht wesentliche Gegenstände werden aus den Poolbereichen entfernt.
Poolwasser wird mit geeigneten Desinfektionsprodukten und gemäß den umfangreichen Unternehmensverfahren für das Wassermanagement behandelt.
Wartungsabteilung
Alle in den Gästezimmern erforderlichen Wartungsarbeiten werden nach Vereinbarung und NUR dann durchgeführt, wenn die Gäste nicht im Zimmer anwesend sind.
Jedes Teammitglied trägt jederzeit persönliche Schutzausrüstung.
Arbeitsbereiche werden vor und nach der Arbeit desinfiziert.