• Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten

@Alwo es gibt momentan KEINE Internetverbindung mehr in Ägypten!

Ich habe eben versucht einige Inlands-Telefonnummern (Handy) in Ägypten anzurufen und bin nicht durchgekommen, hat das jemand anderes auch versucht? Oder auch mal versucht ein "Deutsches Handy" in Ägypten zu erreichen. Ergebniss?
    Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • @Shirina said:

Ich habe soeben mit meiner Freundin in Hurghada telefoniert.Als in Hurghada ist alles so wie immer,ruhig und beschaulich. Das einzige was im Moment anders ist-es gibt keine Ausflüge nach Kairo.

Hallo Shirina,

vielleicht sollte man mal eine Rundreise durch die Gefängnisse machen, um dann zu sehen wie "beschaulich" Folter sein kann. Sind es viele, die in Ägypten zusammen geknüppelt werden . oder eher weniger?

http://bazonline.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Die-Polizei-warf-Demonstranten-in-der-Wueste-aus-dem-Auto/story/30346460

Michaela
  • Das Telefonat ist aber ALT... nach 0:30 Uhr heute Nacht bitte!
  • Hallo
    MaCor,negativ keiner zu erreichen! :(
    Wir hoffen das Beste!Lg
  • @Jeanette auch kein deutsches Handy?
  • Hallo,

mein Gemütszustand schwankt nun fast stündlich. Von "Ja, wir fliegen auf alle Fälle" bis "Mal schauen, wie es mit Umbuchungsmöglichkeiten ausschaut!"....

Habe eben nochmal mit meinem Reisebüro gesprochen. Lt. deren Aussage fliegt TUI weiterhin Ägypten an! Und wir bekämen Bescheid, sollte sich irgendwas ändern!

In zwei Wochen kann sich halt auch noch unheimlich ändern. Sowohl in die eine als auch in die andere Richtung!
  • Unsere Freunde vor Ort sind nicht mehr übers Internet zu erreichen,und das schon seit Dienstag. Sie berichteten aber auch über extrem steigende Preise in allen Bereichen ihres Lebens vor Ort. Wie muß es dann der dort lebenden Bevölkerung gehen. Ägypten ist auf den Tourismus angewiesen,wenn wir nicht mehr fahren ist den Menschen auch nicht geholfen. Noch ist es in den Urlaubsgebieten ruhig,aber wer kann schon sagen wie es heute Abend nach den Freitagsgebeten aussieht-heute Abend kann sich alles entscheiden,warten wir`s ab.
  • Shirina, das stimmt nicht. Es werden aktuell wieder die Ausflüge nach Cairo angeboten, auch wenn eben nicht von allen Veranstaltern/Anbietern. ;)

Uuwi, nicht heute Abend entscheidet sich es, sondern am Sonntag bzw. Montag, da erst dann die Sitzungen abgeschlossen sein werden.
  • @Ich kann nur das sagen was mir meine Freundin erzählte hat und sie ist Gästebetreuerin in einem Hotel in Hurghada.

Hier noch einen Info:Hab ich gerade gelesen: In Ägypten ist das Internet über NOOR DSL immer noch zu erreichen. Dieser Anbieter kann gar nicht ausgeschaltet werden, denn über dessen Kabel laufen die Geschäfte von Bank und Börsen. Einwahldaten: (0777 7770),(0777 7000)
    BITTE WEITERGEBEN!
    LG Shirina
  • klick

ich glaube mal das sich die ganze Geschichte in Kairo entscheidet und die Touristen Orte verschont bleiben,ein unangenehmes Gefühl wird bleiben so oder so :?
Antworten
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!