• Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten

Und das nennt man dann Versicherungsbetrug...
    Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Ich habe es so nicht erwartet!

Wie @curi schon sagte, wie mit dem Wetter und der Glaskugel, und die nächsten Tage werden es zeigen! Proteste und Unterdrückung hat es in Egypt schon immer geben es ist nur niemandem aufgefallen der sich nicht darum gekümmert hat oder wollte.

So schlimm das Unrecht auch jetzt ist und vorher schon war, etwas anderes wie die momentane Regierung wird sowohl für das Land als auch für den Tourismus einschneidende Änderungen bringen. Es gibt auch Ägypter die sagen "Ich liebe unseren Präsidenten" und es gibt viele reiche Kopten die jetzt schon Ägypten den Rücken gekehrt haben und das nur weil sie an Veränderungen nach den Wahlen glaubten.

Nach Kairo und auch in die Region um Assuit würde ich jetzt nicht reisen. Hurghada und das restliche Rote Meer ist ERST EINMAL weitab. Aber eine Vorhersage, nein beim besten willen nicht!

Hoffen wir das es nicht zum schlimmsten kommt obwohl ich den Menschen dort ein besseres Leben wünsche!
    Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Ich denke nach dem Freitagsgebet werden wir mehr wissen :sad:
  • Das AA hat die Sicherheitshinweise für Ägypten verschärft. :(
    Jule
  • ...nein, hat das AA nicht!
    Zitat:
    Aktuelle Hinweise
    In jüngster Zeit ist es in ganz Ägypten zu Demonstrationen gekommen. Bei Zusammenstößen zwischen Demonstranten und Sicherheitsbehörden kam es zu Toten und Verletzten.

Diese Demonstrationen richten sich nicht gegen Touristen. Reisenden wird jedoch dringend empfohlen, Menschenansammlungen und Demonstrationen weiträumig zu meiden und die örtliche Medienberichterstattung aufmerksam zu verfolgen.

Es gelten also nach wie vor die gleichen Hinweise nur eben aufgrund des Kontextes anders formuliert... :?
  • Sehe ich auch so, die aktuellen Reise und Sicherheitshinweise wurden lediglich ergänzt.
  • In der Sache richtig, allerdings wenn man dies liest kann man sich auch anders ausdrücken!

Auswärtiges Amt ändert Reisehinweis für Ägypten

nur ein Beispiel
  • Jetzt hast Du zwei identische links gesetzt. Allerdings dürften die Demonstrationen deutlich an Schärfe verlieren, denn  "...Außenminister Westerwelle rief alle Beteiligten in Ägypten zu Gewaltverzicht und Besonnenheit auf."
    Der letzte Halbsatz ist sarkastisch gemeint und bedarf keiner Erwiderung.
  • Nein @chepri, habe ich nicht (mehr) ;)  

Herr Westerwelle hat eben schon in die Glaskugel geschaut. Es fehlt hier eindeutig der Kotz-Smiley
Antworten
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!