• Hotel Tulip Resort in Marsa Alam

Wir fliegen jetzt auch Ende Juli ins Tulip, gibt es dort wohl auch ein wenig Animationsprogramm für 14 Jährige ??

LG
    Cellie
  • Wir sind ab dem 28.07.12 im Tulip, ist jemand noch zum selben Zeitpunkt da ?

LG
    Cellie
  • Nutze doch bitte das wer-wann-wo-tool in Deinem meinHolidayCheck, denn in diesem Thread geht es um Informationen zu Anlage und nicht darum wer wann wo ist. ;)
  • Hallo,
    wir fahren im August (über FTI)  ins Tulip und ich hätte noch ein paar Fragen, die ich trotz Forum und Google noch nicht eindeutig klären konnte:

- Wie groß sind die Transferbusse von Hurghada nach Marsa Alam von den Veranstaltern (vielleicht auch mit Toilette) - ich sehe als Bilder meist große Reisebusse)?
    Nein, wir konnten nicht direkt über Marsa Alam fliegen - bitte hierzu keine Komentare!

- Die Kreditkarten: werden diese noch mit so einem alten Ritsch Ratsch -Gerät in dem Hotel gelesen oder schon modern übertragen?? - Prepaid Kreditkaren funktionieren nur über die neuen Lesegeräte und wir wollten uns so eine zulegen, daher die Frage.

- Wie schnell/langsam geht es am Visumschalter vor bzw. muß man hierfür außer der üblichen Einreisekarte noch was ausfüllen und bzw. wo gibt es diese Formulare. Bezahlung in EUR in Bar möglich?

Wir fahren mit 3 Kindern 3 bis 8 Jahre und da möchte man wissen, was einem an manchen Punkten erwartet, zeitlich, damit man sich drauf einstellen kann.
  • ...die Busse sind ganz unterschiedlich, je nach Veranstalter und je nach Transfer.
    Die KK werden wie hierzulande elektronisch eingelesen und alles zur Einreise kannst Du im allg. Hinweis-Thread nachlesen bzw. in den dort verlinkten "Spezial-Threads" eruieren... ;)
  • also steht einer Prepaid-Karte nichts im weg oder?

Noch eine Frage:

Wo liegen die Familienzimmer im Tulip? Ich habe gelesen, das diese viel zur Straßenseite liegen. Stimmt das bzw. ist es laut (so mitten in der Wüste) oder gibt es im neuen Teil auch an andere Stelle solche Zimmer?
  • Hallo,
    im neuen Teil liegen die Familienzimmer alle zum Pool und Meer hin. Und da bedeutet das Familienzimmer eben, dass es 2 Zimmer mit Verbindungstür sind (also auch 2 Badezimmer, 2 Fernseher). Wenn Du "Sparzimmer" buchst, schaust Du im neuen Teil u.U. in die Pampa oder vor die Mauer.
    Im alten Teil sind alle Zimmer sehr schön in der Gartenanlage verteilt; ich glaube kaum, dass da ein Zimmer direkt zur Straße liegt.
    Diese "Straße" ist die einzige, die es dort gibt: Immer geradeaus: nach links zum Sudan; nach rechts geht's nach Hurghada (vom Hoteleingang aus gesehen). Die Straße nervt auch gar nicht groß, man hört vielleicht mal morgens früh einen LKW fahren. Nur wenn sie da fahren, fahren sie "schnell", weil es dort keine Kontrollen gibt ... ... ...

Einen schönen Urlaub im Tulip wünscht
    Beate (die ab 14.12. wieder für 3 Wochen da ist ...)

P.S:
    Flughafen Marsa Alam ist klein und total entspannt; kein Vergleich zu Hurghada!!!
  • hallo nochmal,

weiß jemand welche Zahlungsmittel genau im Hotel Tulip angenommen werden??

Frage betrifft vorallem Traveler Cheques?? Beim Veranstalter und auf der eigenen Hotel-Seite bzw. Google konnte ich nichts finden.
  • Hallo,
    ist eigentlich der Fitnessbereich kostenpflichtig ? Und gibt es auch Sportangebote wie z.B. Wassergym. , Aerobic oder ähnliches?
    Wie sind die Abendshows und bieten sie auch Programme für Teenies an?
    Ich würde mich über Rückantworten sehr freuen !!
    Wir sind am 28.07.12 da und freuen uns schon riesig...................

LG
    Cellie
Antworten
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!