• EC Karte Ägypten


    Information:

    Wenn in einem Hotel die AHLI UNITED BANK die Hausbank ist, erhält man über die Maestro-Bank- und Mastercard-K-Karte folgender deutschen Banken keine LE und kann im Hotel damit auch nicht bezahlen :
    Sparkassen,
    Raiffeisen-Bank,
    Volksbank und SparDa-Bank
    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Antworten
  • Geld Abheben in Ägypten.
    Hallo Fliege am 26.11.07 mit Familie von Stuttgart nach Hurghada
    (Titanic aqua Park) kann man mit einer normalen EC Karte
    MAESTRO Geld Abheben.

    Danke vorab für eure Antworten.
  • Hi,
    klar gibt es ec-Card-Automaten, aber wie meine Vorredner schon sagten: Achtung- Gebühren!!! Sei denn du bist bei der Postbank....da "darfste" 11 oder 12mal pro Jahr für lau Geld holen (in Landeswährung!) ;)

    Liebe Grüße,
    Claudia
  • @serramanna said:

    Le Meridien Pyramids Hotel in Cairo bei 200LE. Gruß Serramanna


    Fehlt da ggf. ne NULL. :shock: Das kann ich mir nicht vorstellen :kuesse:
  • ...in Luxor hätte ich bis zu 4000 L.E. am Automaten abheben können (HSB). Habe aber für die o.g. Liste zu Testzwecken nur 800 L.E. gezogen... ;)
  • @ curiosus
    Hallo,
    ich war bei der Bank direkt neben dem Iberotel Luxor, da hats nur 500 LE gegeben.
    Gruß Serramanna
  • ...bei der war ich auch. :shock: Hast Du denn vor dem abheben den angeforderten Betrag checken lassen? Bei vielen Automaten bekommst Du nämlich höhere Beträge nur dann... ;)
  • ....was meinst Du mit "checken lassen"? Willst Du mir sagen, dass ich zu doof bin ,einen Bankautomat zu bedienen?
    Karte rein und höchstmöglichen Betrag auswählen. Und der war bei mir 500 LE. Wie kann ich denn Deiner Meinung nach irgenwas checken lassen :what: Bitte um Aufklärung!

    Gruß
    Serramanna
  • ...oh nein, Serramanna, das wollte ich damit in keinster Weise andeuten. Entschuldigung.
    Aber Du hast nach der Auswahl des Betrages die Möglichkeit ihn so anzufordern oder eben die Verfügbarkeit zu prüfen, so stand es zumindest bei mir auf dem Display und es hat funktioniert (auch wenn es etwa 2-3 Minuten bis zur Rückmeldung gedauert hat) ... ;)
  • @wally/x
    also annehmen ist eine Sache, ausprobieren eine andere. Im Le Meridien Pyramids Cairo konnte ich nur 200LE und in Luxor nur 500 LE pro Transaktion rauslassen. Allerdings habe ich nicht das von

    @curiosus
    empfohlene 2-3 Min dauernde checken der Karte angewählt, weil ich davon noch nie etwas gehört habe. Bei mir gings so: Karte rein, PIN eingeben, max Betrag ausgewählt, Geld entnommen , fertig. Hat höchstens ne Minute gedauert. Beim nächsten Mal werde ich es mal mit der "Curiosus-Methode" probieren, das scheint ja der springende Punkt zu sein. Danke für den Tipp, Curiosus- das war mir wirklich neu :D

    Gruß Serramanna
  • Ich werde da immer etwas nervös, wenn ich im Ausland Geld ziehen will und das 2 Minuten (oder sogar länger) dauert bis der Automat sich rührt, ich habe immer etwas Schiß dass der meine EC-Karte schlucken könnte.

    Deshalb nehmen wir meist einen Betrag von etwa 150 Euro mit und holen dann vorort mit der Visa-Karte Geld (oder zahlen direkt mit Visa-Karte in den Geschäften).
    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
Antworten
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!