• Wieviel Trinkgeld ist angemessen?

...du kannst deine Visa auch mit Eurönchen bezahlen und dir gleichzeitig LE's als Wechselgeld geben lassen - für das Trinkgeld. ;)
  • Bezahl Dein Visum mit Euro ,leg einen 50 Euro-Schein hin und Du bekommst das
    "Restgeld" in ägypt. Pfund zurück. Billiger kann man nicht wechseln.

LG
    Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Hallo :D
    also ich hab eine Frage zum Trinkgeld....bin darin unwissend. was is denn wenn ich net auf dem Zimmer bin ? leg ich das dann irgendwo hin für die Roomboys...???? :what: Dürfen die das dann mitholen ? ich mein vom hotel aus...woher wissen die was sie mitnehmen dürfen und was nicht? wie signalisiere ich dass es für sie is??? hoffe ihr könnt mir helfen...
    lg Joolin
  • Einfach aufs Bett (aufm Kopfkissen) legen ;)
  • Hey,

also ich hatte noch 50 $ zu Hause und fliege heute Abend.
    Ich hatte auch vorgesehen jeden 1 $ zu geben... Naja dann geben ich einigen erstmal ein $ und dann wechsel ich in Ägyptische Pfund...
  • @kiotari said:

Bezahl Dein Visum mit Euro ,leg einen 50 Euro-Schein hin und Du bekommst das
    "Restgeld" in ägypt. Pfund zurück. Billiger kann man nicht wechseln.

LG

Welche wechselkurs?Offiziel oder nach Laune?
    Johannes
  • ...gehört zwar hier nicht hin, aber selbstverständlich offiziell. Du wechselst ja an einem Bankschalter, bei dem die Wechselkurse auch angeschrieben sind... ;)
  • 1 Le ???????????? Also da gibt man aber besser gar nichts. :shock:
  • Da muss ich gusca recht geben!
    Also 1LE ist wirklich nicht gerade viel!
    Ich war das 1.mal in Ägypten vor 7Jahren, wir haben auch den Roomboys immer was hingelegt oder unserem Kellner was in die Hand gedrückt. Ich war nun mittlerweile 16mal in diesem wunderschönen Land und muss sagen, die Trinkgeldansprüche
    sind ziemlich in die Höhe geschnellt! Ich gebe immer Trinkgeld, wenn ich mit der Leistung zufrieden bin, aber mittlerweile gibt es ja wirklich Angestellte, die ohne TG kaum einen Finger rühren. Das finde ich sehr schade! Schließlich ist TG dafür da jemanden für gute Arbeit zu "belohnen".
    Ich habe für unseren letzten Urlaub 1-Dollar Scheine mitgenommen, damit sind wir ganz gut gefahren, da die Ägypter ja nichts mit unseren Münzen anfangen können und in den Wechselstuben kriegt man ja auch meistens nur größere LE-Scheine. Zumindest war das bei uns bisher so.
  • ich denke auch mit 1 $ Scheinen fährt man echt gut.

Zumal der Kurs im Moment fallend ist und daher günstig im Kauf ist.

Man muss auch nicht jeden Tag was geben, dass sehe ich auch so, allerdings mache ich da auch Unterschiede.

Wenn ich wirklich gut und vielleicht auch bevorzugt behandelt werde dann gebe ich auch gerne jeden Tag eine Kleinigkeit, ist besser meiner meinung nach als wenn man ihm alle paar tage eine größere Summe gibt.
    Egypt 2015 - Jungle Park zum 6ten :) 04. Okt. 15 bis 18. Okt. 15, 2 Erwachsene + 1 Kind (15)
Antworten
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!