• MinelHier
    Dabei seit: 1341532800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1346239496000

    Ich würde gerne mal mit einem Wohnwagen reisen. Worauf muss man da achten? Welche Ausstattung darf ich nicht vergessen.

    Ich habe gehört die Toilette zu leeren ist das schlimmste, wenn man mit einem Wohnwagen unterwegs ist.

  • MinelHier
    Dabei seit: 1341532800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1346846502000

    schade, kann mir keiner Tipss geben

  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4728
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1346847522000

    wennst hierfür mal googelst bekommst deine gewünschten tipps lg

    Top-HolidayChecker 2013-2017 ALLSTAR 2017 Punkte:72.832* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0 * www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen *Away-Reisemagazin Holidaycheck * emons: * Die Zeit Online/Print
  • Silvia L
    Dabei seit: 1141084800000
    Beiträge: 1167
    geschrieben 1346941775000

    Hallo MinelHier,

    Wie stellst Du Dir das vor ,mit dem Wohnwagen reisen? Möchtest Du einen kaufen, und möchtest wissen auf was es dabei bei der Ausstattung ankommt? Oder möchtest Du einen Mieten und wissen , was Du zum persönlichen Bedarf noch mitnehmen sollst?

    Das wichtigste beim Reisen mit dem Wohnwagen ist aber als erstes die Anhängerkupplung am Auto. Ohne die geht gar nichts.

    Oder möchtest Du vielleicht mit einem Wohnmobil reisen oder einen fststehenden Wohnwagen auf einem Campingplatz mieten?

    Wenn Du all diese Fragen (Dir selbst) beantwortet hast, dann kann man Dir bestimmt auch weiterhelfen.

    Viele Grüße Silvia

  • Quolu
    Dabei seit: 1347926400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1348052309000

    Hay, 

    also ich mach mit meinem Vater jeds Jahr eine kleine Reise durch Deuschland.

    Unser wohnwagen hat kein wc, wozu auch? auf den camping plätzen gibts immer die möglichkeit und wenn man muss fährt man halt rechts ran und geht ins gebüsch oder so oder auf parkplätzen gibts meistens auch die möglichkeit aufs wc zu gehn.

    aufjedenfall sollte ein kleiner herd und eine spüle drin sein, da es manchmal einfach nur richtig spaß macht, sich abends was kleines zu kochen dann aufs dach von wohnmobil zu setzen und dann dort zu essen und halt den abend genießen.

    also ich würde einen wohnwagen nehmen wo man viel verstellen kann, also bei uns können wir zb aus dem bett eine couchmachen und so xD

    weil dann is man flexibler, wenn mal schlechtes wetter is und man drin bleiben muss...achja und ein tisch sollte nich fehlen =)

    Lg Quolu

  • MinelHier
    Dabei seit: 1341532800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1349689502000

    Danke für die Antworten. Mittlerweile habe ich ein Wohnwagen gefunden :) Im Wohnwagen ist auch ein WC, worauf ich eigentlich auch nicht verzichten will.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!