welche Ausstattung bieten Wohnmobile

Beiträge 2 | Aufrufe 968
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ulla2016
    Dabei seit: 1459036800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1459106714000

    Hallo, mit großem Interesse habe ich in diesem interessanten Forum schon viele Beiträge gelesen.

    Wir werden ab 12.08.2016 für 3 1/2 Wochen mit dem Wohnmobil Ostkanada bereisen.Wir sind 2 Erwachsene und haben uns für das Motorhome von Owasco C 22-24 entschieden. es ist nicht die erste Wohnmobiltour für uns, aber nach Kanada reisen wir zum ersten Mal.

    Was uns jetzt interessieren würde : Hat jemend Erfahrung damit,welche Kleidung man im August/September braucht? Mit welcher Art von Bettzeug sind die Womos in der Regel ausgestattet.

    Wie sind die Campingplätze zu buchen. Sicher muß man doch in der Hauptsaison vorbuchen,oder? Gibt es auf allen Plätzen Grillmöglichkeiten und Außenküchen? Wir kennen das aus Australien und fanden das ausgesprochen praktisch.Wie ist es mit Wasch-und Trockenmöglichkeiten auf den Campgrounds?

    Kann man in Kanada problemlos kanadische Sim-Cards kaufen?Wie ist es mit Wifi?

    So, das waren schon mal eine Menge Fragen. Ich würde mich freuen, von euren persönlichen Erfahrungen zu hören.

    Vielen Dank schon im Voraus!

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • CamperBro
    Dabei seit: 1487677931529
    Beiträge: 5
    geschrieben 1489592193504

    HI,

    da werde ich leider nicht alle Fragen beantworten können. Ich selbst war nämlich leider noch nicht da, kann aber ja mal kurz berichten, was ich von Bekannten so gehört habe.

    In Kanada gibt es mehrere Arten von Campingplätzen. Die staatlichen CP sind meist sehr schlicht, manchmal ohne Toilette und in der Regel ohne Strom, Wasser, etc. Feuerstellen zum Grillen haben aber die meisten, Küchen hingegen eher nicht.

    Wenn ihr mehr Ausstattung wollt, dann müsst ihr auf private CP oder KOA Campgrounds ausweichen. Die haben in der Regel Fool Hook-ups, also Strom, Wasser, etc. alles dabei. Sind natürlich dann entsprechend teurer.

    Mir wurde gesagt, dass man selbst in der Hauptsaison wohl ganz gut ohne Reservierung auf den meisten CP übernachten kann. Das gilt aber nicht für extrem touristische Regionen wie Banff, Jasper, o.Ä..

    Sorry, dass ich da nicht mehr helfen kann, aber viel Erfolg bei der Planung! Klingt nach einem tollen Trip :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!