Versicherungsschutz für Wohnmobil schon im Heimatland abschließen

  • c-hackenbarth
    Dabei seit: 1359590400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1359816251000

    Hallo zusammen. Habe eine etwas spezielle Frage: Ich habe gehört, dass man wenn man eine Wohnmobilreise machen will unabhängig von der Miete im Urlaubsland schon hier eine Versicherung für das Wohnmobil abschließen kann, die zwar nicht immer günstiger aber einen deutlich besseren leistungsumfang hat. Kennt sich damit jemand aus oder hat schon Erfahrungen gemacht? Wie läuft das ab?

  • querenburg44801
    Dabei seit: 1231804800000
    Beiträge: 1254
    gesperrt
    geschrieben 1359901741000

    Ein hier gemietetes Wohnmobil ist i.d.R. immer versichert (Haftpflicht und Vollkasko, letztere mit einer gewissen Selbstbeteiligung. Was für eine Versicherung meinst du überhaupt bzw. welches konkrete Risiko möchstest du zusätzlich versichern?

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1359916508000

    @c-hackenbarth

    hört sich bei dir so an, als würdest du an einen kasko schutz denken.

    eine solche lösung ist mir nicht bekannt.

    was es aber tatsächlich gibt, ist die sogenannte mallorca police.

    diese bezieht sich aber ausschließlich auf die haftpflicht-deckung.

    in vielen ländern ist die gesetzlich erforderliche haftpflichtsumme niedriger, als in deutschland. bei abschluss einer mallorca police stockt man quasi die im urlaubsland erforderliche summe um die in deutschland vorgeschriebene auf.

    wenn du in deutschland eine kfz haftpflichtversicherung hast, kann die mallorca police sogar schon enthalten sein.

    bitte frag bei deinem kfz versicherer nach.

    mehr fällt mir leider nicht dazu ein.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!