• Markus Keil
    Dabei seit: 1137110400000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1205738042000

    Hallo!

    Haben nun unsere USA - Reiseroute für mitte Mai zusammengestellt.

    Jetzt bräuchte ich bitte von Euch ein paar Tips für RV Cämpingplätze.

    Welche Plätze könnt ihr mir für die unten genannte Strecke empfehlen?

    Williams - Grand Canyon

    Grand Canyon - Lake Powel / Page

    Page - Monument Valley

    Monument Valley - Moab

    Moab - Capitol Reef NP

    Capitol Reef - Bryce Canyon

    Bryce Canyon - Zion

    Danke im Voraus für Eure Hilfe

    Gruß Markus

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3525
    geschrieben 1205758689000

    Hallo Markus,

    ich krame mal in meiner Erinnerung: wir waren übrigens immer auf CG mit hook-ups = sämtl. Anschlüssen.

    wir waren am Grand Canyon auf Mather Campground, direkt im Park, aber ich glaube 1 Meile vom Rim entfernt. Kann man vorreservieren, muß aber nicht.

    Lake Powell / Page: Wahweap Campground, hat mir gut gefallen. Pool beim Hotel mitzubenützen

    Monument Valley: Gouldings CG - sehr empfehlenswert - Eingang gegenüber der Abbiegung zum Visitor Center. Da war ein Pool.

    Moab: KOA = Kamground of America, vorreserviert. Es gibt einige CG in Moab. Falls Wochenende, würde ich vorreservieren.

    Capitol Reef: Thousand Lake CG (oder so ähnlich, hatten nicht reserviert und nur noch den pet walk bekommen. Haben am Western Dinner Cook-out teilgenommen.

    Bryce Canyon - CG bei Rubys Inn, direkt am Eingang, von dort ein kostenloser Shuttle in den Park. Auch mit Pool.

    Zion - kann mich nicht mehr erinnern, sind aus dem Park raus und gleich am ersten Ort links. Ca. 1 Meile nach Parkende. War total nett, man konnte so dicke Reifen leihen (nicht ganz billig) und den Fluß entlang raften. Außerdem war die Pizza nicht schlecht.

    Wir gehen immer nur auf die privaten Campgrounds, mein Mann braucht seinen Luxus ;) wie Strom um Akkus aufzuladen. Wenn du googlest, findest du die Parks einschl. der Campgrounds, die in den Parks angeboten werden. Ebenso natürlich die von mir genannten CP und kannst schon mal vorher nachsehen, ob sie dir gefallen. Für das letzte Wochenende im Mai (Memorial Day Weekend) unbedingt vorreservieren, kann schon jetzt knapp werden!

    Viele Grüße

    Elke

    Schöne Reise!
  • Florida-Marlin
    Dabei seit: 1124236800000
    Beiträge: 443
    geschrieben 1205839447000

    Hallo

    Bin zwar kein Campingfan , hab es auch noch nie gemacht , kann dir auch deshalb nichts empfehlen , hab aber ganz witzigen Link gefunden zum günstigen Campen

    Free Camping

    Viel Spass

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!