• Jupi.ch60
    Dabei seit: 1271030400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1304417350000

    Salü zusammen

    Wir möchten diesen Sommer in den Südtirol zelten gehen (wir haben ein Familienzelt) und suchen einen Campingplatz in der Region Bozen oder Meran. Er muss einen Pool (Kinderbädli) und einen Kinderspielplatz haben. Schön wäre es, wenn er ruhig liegt, lauschig ist, schöne und saubere sanitäre Anlagen hat, ein Restaurant und einen kleinen Laden.

    Wer kann uns einen Platz empfehlen?

    Herzlichen Dank!

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8020
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1304419189000

    Hallo Jupi,

    schau mal hier klick - dieser Campingplatz liegt in der Nähe von Lana/Meran und hier klick in Algund auch in der Nähe von Meran. Ansonsten gibt es den ADAC-Campingführer in dem die CP auch nach Sternen bewertet sind. Sehr schön ist es auch am Kalterer See klick.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Jupi.ch60
    Dabei seit: 1271030400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1304547879000

    Reiselilly, herzlichen Dank für Deine Antwort.

    Der erste Platz sieht gut aus, auch der am Kalterer See. Kennst Du beide persönlich? Ich habe schon stundenlang das Internet (auch ADAC) durchforstet und weiss vor lauter Beschreibungen und Bilder nicht mehr, was ich wirklich toll finde :frowning:

    Weisst Du zufällig, ob man im Hochsommer einen Platz reservieren muss oder immer irgend etwas frei ist?

    Viele Grüsse

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8020
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1304584387000

    Hallo Jupi,

    leider kenne ich die Campingplätze nicht persönlich, aber die Umgebungen. Reservieren würde ich auf jeden Fall, denn sehr groß sind die Plätze ja nicht. Der 15. August (Ferragosto bzw. Maria Himmelfahrt) ist ein Feiertag in Italien, und in der Woche davor und danach knubbelt es sich in Südtirol. Vor allen Dingen reisen die Italiener in Großfamilien an  ;) und um diese Zeit ist es auch am teuersten in Südtirol. Danach wird es wieder ruhiger.

    Der Kalterer See ist auch für Knder gut geeignet. Es gibt dort ein tolles Freibad und mit den Fahrrädern kann man den See umrunden. Hier mein Reisetipp. Von dort aus kannst du schöne Ausflüge wie z.B. nach Bozen oder Meran unternehmen.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!