• Travel-Fan
    Dabei seit: 1216080000000
    Beiträge: 903
    geschrieben 1219666462000

    Hallo @ all!

    Für ein verlängertes Wochenende Freitag - Montag wollen wir einen schönen Campingplatz mit dem Auto ansteuern.

    Wir wohnen ca. 50km südlich von München und wären somit schnell in Südtirol oder auch am Gardasee.

    Wichtig wäre eine schöne Bademöglichkeit sowie ein paar Einkaufsmöglichkeiten und nette Gelegenheiten um was zu Essen & Trinken.

    Habt ihr ein paar Tipss für mich?

    Danke im Voraus!

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1219685205000

    Hallo Andrea,

    darf es auch die Allgäuer Riviera sein? :D

    Wir sind gestern an diesem Campingplatz vorbeigelaufen und haben die schöne Lage bewundert. So ein Zufall. ;)

    Ich weiß ja nicht, wann Du fahren willst. Im Moment kann man im Hopfensee noch baden, Einkaufs- und Einkehrmöglichkeiten gibt es ebenfalls. Ab morgen müßten übrigens meine drei Reisetipps zu Hopfen am See online sein.

    Vor vielen Jahren waren wir mal für ein Wochenende am Campingplatz in Limone am Gardasee. Der Platz war echt schön, aber das Wochenende war extrem teuer, seit dem wohnen wir immer im Hotel. Zugegeben, wir waren jung und dumm und hatten außer dem Auto und dem Zelt nix dabei. :p

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • Travel-Fan
    Dabei seit: 1216080000000
    Beiträge: 903
    geschrieben 1219742738000

    Guten Morgen BlackCat70,

    danke für deinen Tipp.

    Habe mir den Platz gerade mal angesehen und muss sagen, er spricht mich echt an :-)

    Werde es auf jeden Fall heute Abend mal ansprechend.

    Wir wollen im Oktober los, vorher geht nicht.

    Gardasee ginge ja evtl. auch noch im Oktober, zumindest warm wäre es noch. Ob man noch baden kann, würde sich zeigen :-)

    Danke nochmals!

  • sigrid
    Dabei seit: 1064966400000
    Beiträge: 135
    geschrieben 1221043637000

    Der Campingplatz am Hopfensee ist wirklich klasse - wir waren bereits zweimal dort - einmal im Winter und dann nochmals im Frühjahr. Absolut empfehlenswert!! Tolle Ausflugsziele in der Nähe, schöne Gegend!

    18.07.-25.07. Sizilien + 25.07.-31.07. St.Peter-Ording
  • Dangldor
    Dabei seit: 1172880000000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1222099604000

    Hallo Andrea,

    da ihr erst im Oktober weg wollt, kommt meine Antwort hoffentlich noch nicht zu spät!

    Wir waren jahrelang am Gardasee campen und meistens in Lazise. Campingplatz La Quercia. Kann beides uneingeschränkt empfehlen, Lazise ist ein bezauberndes kleines Städtchen mit wahnsinnig viel südländischen Flair und vielen Ausflugsmöglichkeiten und La Quercia liegt wunderschön an einem Hang etwas außerhalb! Wir haben uns dort immer sehr wohl gefühlt!

  • Travel-Fan
    Dabei seit: 1216080000000
    Beiträge: 903
    geschrieben 1223570085000

    Hallo Dangldor,

    vielen Dank für deinen Tipp.

    Wir werden wohl nächste Woche für ein verlängertes Wochenende an den Gardasee fahren.

    So wie es aussieht, fahren wir nach Limone - Freunde von uns haben da ein Haus.

    Den Campingplatz in Lazise werde ich aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

    Danke!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!