• TessMcLeod
    Dabei seit: 1215993600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1216065879000

    Hallo!

    Wer kann mir an der Ostsee gute plätze empfehlen? (in deutschland) Danke im voraus. EInen schönen Abend noch :D

  • sigrid
    Dabei seit: 1064966400000
    Beiträge: 135
    geschrieben 1216231199000

    Wir waren vor ein paar Jahren auf dem Campingplatz "Zedano" in Dahme, war ok. Liegt direkt hinterm Deich am Meer. Auch toll ist der Campingplatz "Wulfener Hals" auf Fehmarn - war allerdings noch nicht als Camper dort, wir sind nur mal als Besucher über den Platz gelaufen, hat mir aber super gefallen. Da ist richtig was los mit Animation usw.

    Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

    18.07.-25.07. Sizilien + 25.07.-31.07. St.Peter-Ording
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4992
    geschrieben 1216332845000

    Hi Tess,

    meinst Du Ostsee-Strandnähe oder kann es auch eine Stadt sein.

    Wenn Stadt dann z.B.: Wismar, keine 100m vom alten Hafen und nur paar Minuten zum historischen (UNESCO-Welterbe) Stadtkern entfernt liegt ein relativ neuer und ruhiger Platz für Womos mit Sicht auf die größte Schiffbauhalle Europas.

    Adresse: Schiffbauerdamm

    Viel Spaß

    mcgee

  • JG
    Dabei seit: 1092355200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1216370386000

    Hallo,

    ja Wismar ist gut. Genauer gesagt die Insel Poel bei Wismar. Dort der Campingplatz Timmendorf Strand (Nein, NICHT Timmendorfer Strand ;) .

    Schöner Platz. Und bei schlechterem Wetter ab nach Wismar.

    Ansonsten bleibt die Insel Usedom, immerhin die sonnenreichste Insel Deutschlands.

    viele Grüße Jürgen
  • petra24
    Dabei seit: 1139529600000
    Beiträge: 142
    geschrieben 1216580591000

    Hallo,

    im letzten Jahr sind wir mit dem Wohnmobil von Kiel aus die ganze

    Ostseeküste abgefahren. In den Städten gab es oft Stellplätze direkt

    am Hafen, Der Stellplatz in Kiel mit Förde- und Kanalblick war recht nett.

    Auf Rügen gibt es einen Stellplatz in Nähe des Stadtzentrums Binz. Wismar hat uns auch sehr gut gefallen. Aber man kann auch gut im Inernet Stellplätze suchen und sich informieren. Einfach mal ein bißchen googeln oden den großen Camping- und Stellplatzatlas vom ADAC besorgen, da gibt es dann genaue Beschreibungen der Plätze, der Anfahrt und der Kosten.

    Gruß

    Petra 24

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!