• Jana U.
    Dabei seit: 1390003200000
    Beiträge: 5
    gesperrt
    geschrieben 1390022641000

    Huhu,

    war schonmal jemand dort und kann mir sagen wo es dort schöne  Campingplätze gibt. ich möchte dieses Jahr unbedingt gern dort hin um Land und Leute besser kennezulernen und...nunja, die Sprache besser zu verstehen. Über Hilfe wäre ich dankbar!

    Gruß

    Jana

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1390131392000

    Da Du Land und Leute kennen lernen möchtest, sollte es wohl ein italienisch geprägter Campingplatz sein.

    Den Campeggio Baia Verde, Punta Ala, südlich von Follonica kann ich da sehr empfehlen. In der Hauptsaison sind zwar auch einige ausländische Touristen vor Ort, der Großteil sind aber italienische Familien.

    Der Platz liegt direkt am Meer in einem Pinienwald, so daß auch ausreichend natürlicher Schatten vorhanden ist. Entlang der Bucht gibt es reichlich Möglichkeiten das italienische Leben zu entdecken, gerade an Wochenenden, wo in der Nähe zum Platz am öffentlichen Strand die Familien den Tag verbringen.

    Zudem kommt man von dort schnell nach Grosetto, Castiglione della Pescaia und die Maremma.

  • Jana U.
    Dabei seit: 1390003200000
    Beiträge: 5
    gesperrt
    geschrieben 1392915398000

    Danke für die Hilfe :-) Wir sind eine 4 köpfige Familie undhaben dieses Jahr mal Urlaub in einem Feriendorf Italien gemacht. Über einenBekannten sind wir auf http://www.campingplatz.com/italien.phpaufmerksamgeworden und haben uns durch die Angebote geklickt. Von den Feriendörfern habenuns sehr viele gut gefallen, aber unsere Kinder wollten unbedingt ans Meer.Also ist die Wahl dann auf ein tolles Feriendorf gefallen, welches sogar eineneigenen Strand hatte. Unsere Kinder schwärmen jetzt noch von dem Urlaub undwollen unbedingt gleich wieder hin. Wir sind mit dem eigenen Auto angereist undobwohl die Fahrt ein bisschen länger gedauert hat, hat uns die wunderschöneWoche in Italien für alle Strapazen entschädigt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!