• bluebox
    Dabei seit: 1228867200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1228916137000

    Hallo !

    Wir suchen eine Ferienanlage für 2009 (Sommerferien/Hauptsaison)

    Habe gerade die drei großen Campinplätze am Lido im Blick:

    Union Lido

    Marina die Venzia

    Parre delle torri

    Habe gesehen dass überall Badekappenfplicht herrscht. Ist das normal in Italien ?

    Ich mag das überhaupt nicht. Gibt es einen vergleichbaren Platz ohne Badekappenpflicht ?

    Danke für Eure Hilfe.

    Michael

  • anniha
    Dabei seit: 1152489600000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1228990055000

    Hallo!

    Hm... vergleichbar vielleicht nicht ganz, da es dort keine große Poollandschaft gibt, aber uns hat es dort sehr gut gefallen: Der Campingplatz "Ca Savio". Er liegt ganz in der Nähe vom Marina di Venezia. Dort gibt es keine Badekappenpflicht! Er liegt auch direkt am Meer, hat mehrere kleinere Pools mit Piratenschiff-Rutsche und einen großen Spielplatz (falls das relevant ist). Außerdem ist er billiger als die 3 genannten ;-)

    Gruß,

    Anke

  • evasophia
    Dabei seit: 1168646400000
    Beiträge: 155
    geschrieben 1229197981000

    Hallo Michael,

    mich würde interessieren, was du unter "vergleichbarem Platz" verstehst.

    Wir waren 2005 auf dem Pra delle Torri. Da gab es dort übrigends noch keine Badekappenpflicht.

    Es war unser erster Campingurlaub auf einem Platz dieser Größe - aber wir haben nicht Gutes daran finden können.

    Gebucht hatten wir den Platz wegen der "tollen" Poolanlage.

    Kinder unter 12 Jahren durften die Poolanlage nicht allein betreten - war ok

    Mittags muße der Pool geräumt werden - naja

    Super große Poolanlage, aber nichts war erlaubt, nicht mal das Springen von den vorhandenen Böcken im Schwimmerbecken.

    Wenn man auf diesem riesigen Platz einmal jemanden aus dem Augen verloren hatte - den fand man nicht wieder (dadurch auch erschwertes freundschaftenknüpfen der Kinder) - wie oft haben wir eine Stunde oder mehr nach unseren Kindern gesucht.

    Teilweise sehr weite Wege bis zum Meer.

    Finde es gibt jede Menge schöner kleiner Plätze (ADAC Campingführer hilfreich bei der Wahl) Aber mich interessiert schon, was an solchen Plätzen gefällt.

    Gruß Eva

  • anniha
    Dabei seit: 1152489600000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1229337610000

    Hallo Eva!

    Hast Du ein paar Tipps für schöne, kleinere CP in Italien? Für nächstes Jahr ist der Sommerurlaub zwar schon gebucht (Sardinien), aber evtl. für die Herbstferien.

    Danke schon mal!

    LG

  • Silvia L
    Dabei seit: 1141084800000
    Beiträge: 1274
    geschrieben 1229340289000

    Hallo,

    wir gehen nicht mehr gerne auf ital. Campingplätze, weil es da viel zu streng zugeht.

    Es besteht nicht nur auf den meisten Badekappenpflicht, die Pools haben Öffnungszeiten, in der Mittagspause darf man kein Fahrrad fahren, wenn Freunde einem besuchen wollen müssen die den kompletten Tagespreis zahlen.

    Viele Grüße Silvia

  • anniha
    Dabei seit: 1152489600000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1229416774000

    Hallo Silvia!

    Und welche CP bzw. Länder bevorzugt Ihr?

    LG

  • Silvia L
    Dabei seit: 1141084800000
    Beiträge: 1274
    geschrieben 1229420711000

    Hallo anniha,

    wir bevorzugen die franz. Atlantikküste.

    Viele Grüße Silvia

  • evasophia
    Dabei seit: 1168646400000
    Beiträge: 155
    geschrieben 1229427203000

    Hallo anniha,

    ich war erst 3x in Italien. Der erste Platz existiert nicht mehr, der zweite war Camp. Tripesce bei Vada/Toskana. Damals sehr schön,sehr sauber (schon einige Jahre her) aber ohne Pool.

    Für die Herbstferien würde ich die Cote d`Azur bevorzugen. Wir waren 2x im Sommer dort - die Straßen waren so überfüllt, dass Ausflüge eigentlich nicht möglich waren.

    Gruß eva

  • anniha
    Dabei seit: 1152489600000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1229441915000

    Hallo Silvia,

    Hallo Eva!

    Vielen Dank für Eure Antworten! Vielleicht steuern wir in den Herbstferien mal Frankreich an, dann aber wohl eher die Mittelmeerküste.

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!