• mara-alina
    Dabei seit: 1133740800000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1259516700000

    Hallo,

    wir planen unseren Sommerurlaub nächstes Jahr in Südfrankreich zu verbringen. Am liebsten auf einem Campingplatz in einem Mobilhome bzw. Chalet.

    Jetzt bin ich auf meiner Suche im Internet auf diverse Anbieter gestossen (×Werbung×) Sind diese empfehlenswert?

    Andererseits habe ich gesehen, daß man auf einigen Plätzen auch direkt Mobilhomes buchen kann? Hat hier jemand Erfahrungen und könnte uns Tips geben?

    Wir suchen einen ruhig und landschaftlich schön gelegenen Campingplatz. Das Mobilhome sollte sauber und gepflegt sein. Da wir Kinder haben wäre ein Pool nicht schlecht.

    Von der Gegend her sind wir noch offen: Cote d'Azur, Camargue oder auch weiter westlich.

    Über Tips würden wir uns sehr freuen!

    Danke und viele Grüße

    Mara

  • Patio
    Dabei seit: 1189555200000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1259533016000

    Hallo!

    Wir waren vor einigen jahren auf dem Campingplatz "Les Tournelles", bei Ramatuelle. Wenige Kilometer von Saint Tropez entfernt.

    Der Platz ist schon goß und auch nicht so ruhig, da Animation, aber Nachts ist auf jeden fall Ruhe. Uns hat der Platz gut gefallen, obwohl wir sonst auch eher kleinere Plätze ohne Schnick-Schnack bevorzugen. 

    Man hat besonders von den oben gelegenen Stellplätzen einen traumhaften Ausblick über die Bucht und das Meer. Der Platz liegt an einem Hang inmitten von Weinfeldern :D

    Der Platz ist gepflegt und Mobile Homes gibt es auch.

    Gut fand ich auch, daß man zum Strand laufen kann, ca. ein Kilometer durch ein Weinfeld. Damit fallen auch hohe Parkgebühren weg!

    Ramatuelle ist ein wunderschönes kleines Dörfchen!

    Viele Grüße, Pat

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • anita
    Dabei seit: 1088899200000
    Beiträge: 664
    geschrieben 1259596697000

    Vom ADAC empfohlen wird auch Camp du Domaine in Bormes Les Mimosas, auch mit Mobilhomes und Chalets, allerdings nicht ganz preiswert und ab Anfang Januar oft schon ausgebucht.

    Camargue ist günstiger, aber auch sehr mückenträchtig und die Strände gefallen mir nicht so gut.

    LG anita

  • Brezel
    Dabei seit: 1119052800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1260214194000

    Hallo Mara,

    wir sind vor einigen Jahren in Castellane, in den französischen Seealpen gewesen und haben uns dort ein sog. Chalet gemietet. Wir wollten ursprünglich nur eine Woche dort bleiben, doch der Campingplatz hat uns ein Angebot gemacht, dass wir nicht ausschlagen konnten. Der Ort ist sehr schön, die Umgebungist traumhaft. Die größte Schlucht Europas ist sozusagen direkt vor der Haustür (Gorges de Verdon), Entrevoux, Nizza, St. Tropez....die gesamte Cote Azur ist nur ca. 60 Km entfernt, aber auch die Kultur kommt nicht zu kurz - Grasse, DER Ort, wo das Parfüm hegestellt wird, liegt auf dem Weg nach St. Raphael....usw...

    Hier noch der Link zu dem Campingplatz

    http://www.camping-international.fr/

    Viele liebe Grüße und viel Spass im Urlaub

    wünscht

    Kai

  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3474
    geschrieben 1260485903000

    Ich habe vor einigen Jahren mal eine " Campingplatztour " entlang der Cote d´Azur gemacht und kann Euch auch nur von der Camarque abraten, denn dort wimmelt es nur so von Mücken. Einen sehr schön gelegenen Platz finde ich den in Le Lavandou oder aber ein bisschen weiter östlich gelegen den in Cavalaire-sur-Mer. Beide hatten auch sehr kleine aber schöne Strandabschnitte, wobei ich zu bedenken gebe, dass der Campingplatz und der Strand in Cavalaire durch eine Straße getrennt waren.

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • mara-alina
    Dabei seit: 1133740800000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1263554982000

    Vielen Dank für Eure Antworten und Anregungen!

    Wir überlegen mittlerweile etwas weiter nach Westen, sprich Richtung spanische Grenze bis in die Gegend von Perpignan zu fahren.

    Dort habe ich den Platz Brasilia in Canet-Plage entdeckt. Kennt den jemand von Euch und würde mir berichten?? V.a. interessiert uns ob er im Mai/Juni noch eher ruhig ist...oder ist die Abendanimation da schon am laufen?

    Viele Grüße

    Mara

  • Vanessa511
    Dabei seit: 1247356800000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1267094758000

    Hallo,

    von dem Campingplatz habe ich noch nichts gehört, aber haben uns für den Sommer ebenfalls für Canet PLage entschieden :) Wir werden auf dem Platz Mar Estang wohnen...Sehr günstig, waren jedoch noch nie dort. Überraschung =)

    Welchen Platz ich dir aber empfehlen kann ist Domaine de la Yole nähe Valras Plage, sehr kinderfreundlich. War vor ein paar Jahren dort und die haben viel verändert, positiv für Kinder.

    Beide Plätze haben mindestens einen Pool und liegen nah am Strand ( ca 500 Meter ).

    Im Mai und Juni ist laut meiner Erfahrung die Abendanimation eher lau...

    Falls noch Fragen sind einfach schreiben ;)

    Ansonsten viel Spaß in Südfrankreich und viel Erfolg noch bei der Suche =)

    Liebe Grüße, Vanessa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!