• Katze10
    Dabei seit: 1281052800000
    Beiträge: 200
    geschrieben 1421221613000

    Hallo,

    wir planen im Juni mit dem Wohnmobil über Italien (Gardasee- Venedig) nach Kroatien.

    Kennt sich jemand mit Stellplätzen für Wohnmobile in Venedig aus?

    Gibt es da sowas und wie sicher sind die?

    Habe ein bisschen bedenken, das dort eingebrochen werden könnte?

    Hat das schon jemand gemacht?

    Gibt es dort auch Campingplätze bzw. sollte man lieber eine Nacht dort bleiben, auf einen Campingplatz?

    LG

    Katze

  • kkneip
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 932
    geschrieben 1421226471000

    Hallo, Katze,

    Venedig selbst dürfte schwierig werden. Probiere doch mal Lido di Jesolo:

     

    HIER

    Cold war kid (Billy Joel)
  • Katze10
    Dabei seit: 1281052800000
    Beiträge: 200
    geschrieben 1421227713000

    Hallo,

    Danke.

    Ich habe jetzt nur nicht ganz verstanden, weil da Bootsverbindung nach Venedig steht. Ist der Campingplatz auf einer Insel oder wie ist das gemeint?

    Also bei Venedig bzw. vor Ort gibt es kein Stellplatz. okay.

     

    LG

  • Katze10
    Dabei seit: 1281052800000
    Beiträge: 200
    geschrieben 1421228089000

    Ich ziehe meine Frage zurück. Habe auf google-Maps gesehen, wo Venedig und der Campingplatz liegt *lach*

  • kkneip
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 932
    geschrieben 1421229448000

    ;) Katze:

    Ist schon o.k., ist ja auch nicht einfach, wenn man noch nie dort war....

    LG

    Kurt

    Cold war kid (Billy Joel)
  • Katze10
    Dabei seit: 1281052800000
    Beiträge: 200
    geschrieben 1421239095000

    Danke. Das hätte jetzt peinlich werden können ;)

    Ich habe auch noch andere Plätze gefunden, die noch näher an Venedig liegen.

    Einmal einer für Wohnmobile und ein anderer für Wohnwagen aber ich gehe jetzt mal als "Laie" davon aus, dass man den auch für Wonmobile nutzen kann. Gibt ja keinen Unterschied.

    Einmal den in Punta Sabbioni und Caravan Park San Guiliano. Wie die beiden so sind, weiß ich natürlich nicht. Falls jemand da Erfahrung hat, kann er mich gerne berichten.

    LG

  • kkneip
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 932
    geschrieben 1421243394000

    @katze:

    //

    Einmal den in Punta Sabbioni und Caravan Park San Guiliano. Wie die beiden so sind, weiß ich natürlich nicht. Falls jemand da Erfahrung hat, kann er mich gerne berichten.

    //

    Kenne ich leider beide nicht. Nur ein gut gemeinter Tipp:

    Gut im Voraus Stellplatz reservieren und schriftlich bestätigen lassen.

    Niemals auf eine tel. Reservierung vertrauen. Gilt für ganz Italien, ist eine

    traurige Erfahrung meiner ersten Italien - Reise...

    Cold war kid (Billy Joel)
  • Katze10
    Dabei seit: 1281052800000
    Beiträge: 200
    geschrieben 1421918434000

    Danke für den Hinweis aber wir wollten eigentlich nicht im Voraus reservieren. Gerade mit dem Wohnmobil will man ja unabhängig sein und wenn ich alles im Voraus reserviere, kann ich ja gerade eine Pauschalreise machen ;)

    Wenn man nur einen einen Ort fährt okay aber so kann man ja auch flexibel sein, wenn es einem gefällt, kann man ja auch länger bleiben.

    Aber ich würde mir sowieso alles schriftlich bestätigen lassen. *zustimm*

  • kkneip
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 932
    geschrieben 1421919994000

    Hallo,

    mach wie du möchtest, ich wollte es nur gesagt haben...

    Es kann dir in der Saison durchaus passieren, dass man dich an der Einfahrt abweist, weil kein Platz mehr frei ist. So ist es mir nämlich ergangen, und diese Erfahrung muss ja nicht jeder neu machen ....

    Grüße

    Kurt

    Cold war kid (Billy Joel)
  • Katze10
    Dabei seit: 1281052800000
    Beiträge: 200
    geschrieben 1421996515000

    Dank Dir für den Tipp! :-)

    Wir werden das sicherlich nochmal besprechen. Der Vorteil ist sicherlich, dass man

    auf jeden Fall einen Platz hat aber der Nachteil ist, dass man doch sehr gebunden ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!