• Weltenbürger27
    Dabei seit: 1299628800000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1354635874000

    Hallo an alle,

    ich geh ziemlich gern wandern und jetzt hab ich gehört, dass auch große Reiseveranstalter Wandertouren anbieten. Ich hab das bis jetzt immer individuell gebucht aber meine Freundin ist jetzt nicht soooo der Wanderfan.

    Deswegen wär es toll so ne Reise mit einem der RV´s zu machen weil da auch andere Wandersleute sind und außerdem das Hotel an sich recht viel bietet sodass sich die Freundin eben nicht langweilt.

    Als Gebiet hab ich mir Chalkidiki näher angeschaut. Gibt da n paar gute Sachen von ASI in Kooperation mit TUI. http://www.asi.at/reiseziele/suchergebnisse.html

    Tipps, Hinweise, Erfahrungen erbeten :)

    Der Weltenbürger hat gesprochen :D
  • Arhur
    Dabei seit: 1282262400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1355184417000

    WIe wärs mit dem Hotel Athena Pallas am Elia Beach oder dem Royal Belvedere auf Kreta? Beide Hotels sind schön und sauber, beim zweiten gibt es zudem noch Wellness und dergleichen für eine Freundin...

  • Weltenbürger27
    Dabei seit: 1299628800000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1355222656000

    79 und 78% Weiterempfehlung klingt nicht ganz vertrauenswürdig ;)

    hatte eigentlich gehofft hier mehr wanderbegeisterte zu finden die mir dann was empfehlen können... naja, net so schlimm ;)

    Der Weltenbürger hat gesprochen :D
  • Floh30
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1359624332000

    Ja das mit Wandern in Griechenland ist hier nicht so beliebt. Da hab ich auch schon öfter gefragt und nicht viel Antworten erhalten. Ich kann Dir leider zu den geführten Touren auch nicht so viel sagen, aber es gibt oft auf den Inseln Wanderguides mit denen man Touren unternehmen kann - oder wie auf Kreta halt die typischen Ausflüge mit Wanderung durch die Schluchten.

    Ich lese aber auch immer wieder in diversen Katalogen von Wanderreisen. Weiß jetzt aber nicht mehr wo, bei Gulet oder JahnReisen? Also die ganz "normalen" Anbieter. Ich kann Dir aber meine Homepage geben, da sind unsere Griechenland Reisen mit Wanderungen drauf - www.evas-reisen.at

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1360085979000

    Um auf der Chalkidiki zu bleiben, die du dir ausgesucht hast: Die Sithonia ist ein großartiges Wandergebiet. Pauschalhotel sind dort aber nicht sehr verbreitet. Babis, der Hausherr der beiden Apollons in Sarti, allerdings macht einem quasi Vollanimation, wenn man das will. Er bietet jeden Tag einen andren Ausflug an. Unter anderem auch 1 2 mal die Woche eine Wanderung (wer will auch mit Esel) ins Hinterland. Mitreisende können ja die Tage am Strand entspannen. Die Touren sind jetzt aber nicht so, dass sie nicht von jedermann zu schaffen wären.

    Von Reiseveranstaltern hab ich leider keine Ahnung.

    born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!