• Sienna-touring
    Dabei seit: 1373500800000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1374769865000

    Hallo zusammen,

    wir planen im nächsten Frühjahr - ca. April -  eine Wandertour in der Sierra Nevada, Andalusien.

    Ich war zwar schon häufiger in der Region, auch jeweils im Frühjahr, allerdings noch niemals wirklich wandern. Momentan sind wir noch nicht wirklich festgelegt, welche Wege wir einschlagen wollen, sind also vollkommen offen für Vorschläge :)

    Welche Routen sind denn besonders empfehlenswert?

    Mit welchem Wanderführer / Reiseführer habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

    Was sollte man an Equipment dabeihaben?

    Ich freue mich auf Eure Vorschläge :)

  • anita
    Dabei seit: 1088899200000
    Beiträge: 676
    geschrieben 1374844692000

    Hallo,

    du weißt aber auch, dass da durchaus noch Schneee liegen kann?

    Wir waren im April 2011 in Torre del Mar (am Mittelmeer) und die Berge der Umgebung waren ab 1500 m jeden Morgen mit Schnee bedeckt, die höheren Berge dauerhaft weiß (aus der Ferne gesehen) . Die Temperaturen im 1000m- Bereich waren auch tagsüber einstellig.

    Zum Wandern wäre mir das zu ungemütlich.

    LG anita

  • Sienna-touring
    Dabei seit: 1373500800000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1374940252000

    Hallo Anita,

    ja, ich weiß, ich kenne die Witterung in der Sierra Nevada.

    Wir wollen uns auch hauptsächlich um den 1.000m Bereich aufhalten, das hätte ich vielleicht dazu sagen sollen.

    Es sind ja gerade diese Bedingungen, die uns reizen ;)

  • Sienna-touring
    Dabei seit: 1373500800000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1375110517000

    So, wir haben uns nun erstmal einige Wege entlang des Río Trevélez ausgesucht. Der Vorteil ist, dass ich auf diesen Strecken teilweise schon unterwegs war - wenn das auch ein paar Jahre her ist. Alternativ-Vorschläge sind aber noch willkommen.

    Mit Winter- und Sierra-tauglicher Wanderkleidung würden wir uns dann wohl hier eindecken. 

    Fehlt uns allerdings immer noch ein guter Wanderführer. Jemand Vorschläge?

  • anita
    Dabei seit: 1088899200000
    Beiträge: 676
    geschrieben 1375115470000

    Hallo nochmal,

    und solltet ihr was vergessen haben- in der Nähe von Malaga gibt es einen recht großen Decathlon....

    Einen gute Zeit!

    anita

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!