• pippins
    Dabei seit: 1058832000000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1242763630000

    Guten Abend,

    wir möchten in der Zeit vom 17.-24.10. ein paar Tage wandern. Wo ist das am besten um diese Jahreszeit noch möglich. Es sollte ein einfaches Gebiet sein, wir sind Anfänger. Gibt es eventuell auch Hotelempfehlungen, preislich nicht teurer wie 250-300 Euro HP für eine Woche.

    Danke schonmal,

    Anja :laughing:

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1242765374000

    Hallo Anja,

    um diese Jahreszeit darfst Du nicht mehr allzu hoch hinaus, wenn Du nicht durch den Schnee stapfen willst. Aber ich nehme auch nicht an, daß Ihr als Anfänger irgendwelche Hochgebirgstouren machen wollt.

    Ein schönes Wandergebiet ist z.B. Meran 2000 in Südtirol, in diesem Thread findest Du schon mal einige Infos dazu.

    Die Gegend um Brixen (ebenfalls Südtirol) ist auch schön, hier könnte ich Dir z.B. das Hotel Edelweiß in Meransen als Basislager empfehlen.

    Wenn es mehr geradeaus als bergauf-bergab gehen soll, kannst Du Dir mal das Wandergebiet Sommerberg im Schwarzwald anschauen. Ist meiner Meinung nach aber eher was für Spaziergänger. ;)

    Auf Mallorca kann man auch schön wandern, falls eine Flugreise in Frage kommt.

    Und so weiter und so fort ...

    Viele Grüße

    BlackCat70

  • pippins
    Dabei seit: 1058832000000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1242817185000

    Danke für die Infos. Werde ich mir mal alles anschauen.

    Anja

  • har
    Dabei seit: 1106697600000
    Beiträge: 492
    geschrieben 1242827511000

    Südtirol - Ridnautal oder auch kurz hinterm Reschen die Gegend der Malser-Heide. Mals ist dort der Hauptort. Das sind unsere Ziele im Oktober. Oder Dorf Tirol bei Meran. Ist garnicht so schlimm, wie viele immer sagen.

    har

  • saintvalentine
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1242843781000

    In Tirol hast du auch ein Eldorado von Wandergebieten.

    Sehr schön ist das Tiroler Unterland (Kitzbühler Alpen, Wilder Kaiser), die Gegend rund um Seefeld oder die noch nicht so überlaufenen Täler Osttirols (sehr schön das Defreggental)

    In Osttirol könnte es auch preislich günstiger sein.

    Wie du siehst - Möglichkeiten gibt es viele!

    LG aus dem "wanderbaren Österreich"

    saintvalentine

    Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Cappucina
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 340
    geschrieben 1245916737000

    Hallo Anja,

    wie wäre es mit dem Martelltal (Vinschgau)? War selbt schon Ende Oktober dort und man konnte noch wunderbar wandern, auch wenn schon einige Hütten geschlossen sind.

    Schaue Dir doch mal folgendes Hotel an:  http://www.bergfrieden.com/

    Da beginnen die Zimmerpreise so ab 47 Euro pro Tag mit Hp. Eine Bewertung für das Hotel Bergfrieden findest Du unter meinem Profil.

    Viel Spass,

    Tanja

    Cappuccina
  • Minerva72
    Dabei seit: 1240012800000
    Beiträge: 204
    geschrieben 1246290287000

    Hallo Anja,

    wie wäre es mit Harz, Thüringer Wald oder Erzgebirge? Gerade für Ungeübte gibt es schöne Strecken, und wenn das Wetter doch mal nicht so ist, gibt es jede Menge Museen zu Bergbau, Glasbläserei uns ähnlichem. Kommt halt drauf an, von wo ihr kommt.

    Minerva

  • mutteraufreisen
    Dabei seit: 1242950400000
    Beiträge: 1534
    geschrieben 1246389708000

    @pippins sagte:

      da schlage ich doch glatt die Eifel vor . Gemütliche , sehr schöne und bestens ausgeschilderte Wege .Ganz viele Rundwanderwege , so dass man gut zum Auto zurück kommt .Tolle Gegend und für ev. mal schlechteres Wetter einiges Sehenswerte drinnen . Hätte da auch einen guten Tipp für eine wirklich preiswerte , sehr schön liegende und total ruhige Unterkunft . Ich selber habe in den letzten Jahren nicht so ruhig geschlafen wie dort . Und bis dort waren es für mich mit dem Auto nur 115km .

    Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • Torbole
    Dabei seit: 1090281600000
    Beiträge: 563
    geschrieben 1246441369000

    hallo,

    ich kann dir auch südtirol empfehlen, entweder meran 2000 (hotelempfehlung residence meran 2000) oder naturns im vinschgau (hotelempfehlung belvedere), bin selber immer im herbst in südtirol zum wandern

    ciao

    Rita

  • 89Tobi
    Dabei seit: 1225411200000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1247181582000

    Am besten sollte man erstmal fragen, ob ihr euch denn schon ein bestimmtes Land ausgesucht habt, oder ob ihr in Deutschland bleiben wollt.

    Tobi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!