• stea
    Dabei seit: 1141862400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1141896191000

    Hallo,

    ich habe meinem 7 jährigen Sohn versprochen, an einem Mai Wochenende mit ihm eine Wandertour zu machen, mit 1-2 mal Übernachten ev. in einer Hütte. Das Gebiet sollte nicht weiter als 3-4 Stunden mit dem Auto von Stuttgart entfernt sein. Wer kann mir weiterhelfen?

    Vielen Dank!

    Lieben Gruß

    Stea

  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3972
    geschrieben 1142328894000

    Hallo stea,

    was hällst Du z.B. von Vorarlberg, Montafon ?

    Ist recht schnell von Stuttgart zu erreichen und hatte schöne Hütten, die einfach und auch in nicht zu weiter Entfernung erreichbar sind.

    Stützpunkt Silvrettastaussee Madlenerhaus, dann kannst Du entweder Richtung Wiesbadener Hütte wandern oder aber über Klostertaler Hütte Richtung Saarbrücker Hütte gen Tübinger Hütte.

    Alles schöne Touren !

    Aber bei den heurigen Winterverhälltnissen ist meines Erachtens der Mai zu früh, da wird noch zuviel Schnee in den Bergen sein, aus Sicherheitsgründen solltest Du eher bis Ende Juni oder gar Juli warten.

    Gruß

    TommyA

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!