• nici81
    Dabei seit: 1129852800000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1176756554000

    Hallo!

    Da ich selber Reiter bin, möchte ich in unserem Andalusien Urlaub gerne einen Ausritt auf einem "echten" Andalusier machen.

    Kenn jmd. einen Reitstall oder kann mir Tips geben?

    Vielen Dank u. Gruss

    Nici

  • Melanie5
    Dabei seit: 1138060800000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1176823825000

    Hallo Nici,

    sorry, ich schätze ich kann dir leider nicht helfen! Wo genau fährst du denn hin? Wir fliegen heuer auch nach Andalusien, Torremolinos! Würde auch gern reiten gehen!! Hab allerdings nur div. Reitschulen in den Reiseführern gefunden. Ich befürchte, dass die Pferde genauso wie in vielen Reitschulen einfach nur hinterher trotten...

    Gruß Melanie

  • xelchen
    Dabei seit: 1172275200000
    Beiträge: 551
    gesperrt
    geschrieben 1176825275000

    http://www.finca-la-morisca.com/

    kommt halt drauf an in welcher ecke von andalusien du bist. das hast du ja leider nicht geschrieben.

    LG

  • nici81
    Dabei seit: 1129852800000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1176828781000

    @'xelchen' sagte:

    http://www.finca-la-morisca.com/

    kommt halt drauf an in welcher ecke von andalusien du bist. das hast du ja leider nicht geschrieben.

    LG

    Wir sind in Torremolinos, haben aber die ganze zeit ein Auto, so dass ich auch z.B. bei dem Ausflug nach Jerez reiten gehen könnte.

  • nici81
    Dabei seit: 1129852800000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1176829058000

    @'Melanie5' sagte:

    Hallo Nici,

    sorry, ich schätze ich kann dir leider nicht helfen! Wo genau fährst du denn hin? Wir fliegen heuer auch nach Andalusien, Torremolinos! Würde auch gern reiten gehen!! Hab allerdings nur div. Reitschulen in den Reiseführern gefunden. Ich befürchte, dass die Pferde genauso wie in vielen Reitschulen einfach nur hinterher trotten...

    Gruß Melanie

    Hallo Melanie,

    unser Hotel ist auch in Torremolinos, wir sind aber die ganze zeit mit dem auto unterwegs, so dass ich auch woanders reiten gehen könnte.

    Weil die Pferde meist abgestumpft sind u. nur hinterhertrotten, gehe ich normal im Urlaub nicht reiten, aber in Andalusien wollte ich mir die Andalusier eigentlich nicht entgehen lassen.

    Ich muss mal noch ein bisschen im Internet schauen.

    Danke schonmal!

    LG

  • xelchen
    Dabei seit: 1172275200000
    Beiträge: 551
    gesperrt
    geschrieben 1176829256000

    Auf der Seite zum Atlantik hin, also Costa de la Luz gibt es traumhafte Reitmöglichkeiten. Dort unten auf der Mittelmeerseite wage ich das zu bezweifeln, kann ich aber nicht beurteilen weil ich den Landstrich dort nicht so sonderlich mag und deshalb dort nicht hinfahr. An der Luz könnt ihr richtig am Strand reiten mit Picknick oder Trails mit allem drum und dran weils dort (noch) recht leer ist abschnittsweise. Und die Fincas die das dort in der Region anbieten haben gewiss keine Klappergäule, die sind wirklich prima die Pferde, ich habe selber zwei daheim und wage daher mal mir ein Urteil zu erlauben. In der Ecke von Torre würde ich das eher als Touri-Karawane einschätzen reiten zu gehen, kann mich aber irren, wie gesagt ich habs noch nicht gemacht. Mir reichte nur der Anblick von den Betonbunkerhotels dort und wir sind direkt weitergefahren an die Luz.

    LG

  • Dieterle83
    Dabei seit: 1155427200000
    Beiträge: 104
    geschrieben 1177011843000

    Hallöchen...

    ich war vor drei Jahren in Novo Sancti Petri an der Costa de la Luz! Hab damals vom Hotel aus einen Ausritt gebucht bei einem Reitstall gleich um die Ecke! Bin allerdings nicht auf einem Andalusier geritten, weiß nicht ob das möglich ist?? Waren im Barossa Park, war ein traumhafter Urlaub!!

    Grüßchen Sabrina

    Es ist besser mit drei kleinen Sprünge das Ziel zu erreichen, als sich bei einem großen die Beine zu brechen!
  • mallorcamausi
    Dabei seit: 1177372800000
    Beiträge: 218
    geschrieben 1177531319000

    hallo kann mir jemand einen anbieter sagen der einen pauschal-reiturlaub auf mallorca oder besser spanien anbietet.habe keinen bock flug und unterkuft seperat zu buchen, nachher passen sie nicht überein.es kann auch arizona sein.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!