• Mozartfan
    Dabei seit: 1169424000000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1169500699000

    Hallo?wer kann mir einen Tipp geben,mache im Juni eine Mosel-Radreise von Cochem nach Köln(hotel-unterkunft?Ausflugziele(nicht solche die im Reiseführer stehen,vieleicht etwas besonderes.

  • Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 964
    geschrieben 1169663987000

    Hallo,

    habe im Herbst ziemlich viel von der Mosel und der Orten sehen können. Was uns sehr, sehr gefallen hat, nicht "zu" touristisch, sondern auch noch ursprünglich war, und man auf jeden Fall gesehen haben muss, ist Bernkastel-Kues. Ansonsten hat uns der Ort Beilstein sehr gut gefallen, und natürlich Trier.

    Viele Grüße

    Soluna

  • Mozartfan
    Dabei seit: 1169424000000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1169671563000

    @'Soluna81' sagte:

    Hallo,

    habe im Herbst ziemlich viel von der Mosel und der Orten sehen können. Was uns sehr, sehr gefallen hat, nicht "zu" touristisch, sondern auch noch ursprünglich war, und man auf jeden Fall gesehen haben muss, ist Bernkastel-Kues. Ansonsten hat uns der Ort Beilstein sehr gut gefallen, und natürlich Trier.

    Viele Grüße

    Soluna

    Vielen Dank für den Tipp, haben den unteren Teil der Mosel mit Trier schon gemacht,wunder schön, möchten jetzt Richtung Köln fahren.

    Gruß Mozartfan

  • Sandra1971
    Dabei seit: 1131580800000
    Beiträge: 532
    geschrieben 1169712691000

    Ähem, kurzer Hinweis, Mozartfan, du weißt schon, dass Köln nicht an der Mosel liegt, sondern am Rhein?

  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1169767440000

    @'Sandra1971' sagte:

    Ähem, kurzer Hinweis, Mozartfan, du weißt schon, dass Köln nicht an der Mosel liegt, sondern am Rhein?

    Ist doch kein Problem !

    Lässt sich von Cochem erstmal wunderbar bis Koblenz radeln und eben gen Rhein abwärts bis Kölle.

    Ich hoffe nur, dass die Radwege dort nicht zudicht an den Strassen/Bahnschienen sind, sonst wird`s echt nervig !!

    Falls Du auf dieser Tour noch einen guten Wein trinken willst, kann ich Dir gern meinen Geheimtip geben! ;)

    Viel Spass

    Erwin

  • Mozartfan
    Dabei seit: 1169424000000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1169828786000

    @'Holzmichel' sagte:

    Ist doch kein Problem !

    Lässt sich von Cochem erstmal wunderbar bis Koblenz radeln und eben gen Rhein abwärts bis Kölle.

    Ich hoffe nur, dass die Radwege dort nicht zudicht an den Strassen/Bahnschienen sind, sonst wird`s echt nervig !!

    Falls Du auf dieser Tour noch einen guten Wein trinken willst, kann ich Dir gern meinen Geheimtip geben! ;)

    Viel Spass

    Erwin

  • artusundluna
    Dabei seit: 1108512000000
    Beiträge: 411
    geschrieben 1170005071000

    Hallo,

    wunderschön an der Mosel (nicht allzuweit entfernt von Koblenz, Richtung Trier gesehen) ist der Ort Cobern-Gondorf. Dort gibt es oben auf dem Hausberg zwei Burgruinen und vor allem die ganz besondere (orientalisch angehauchte Architektur), sehr alte und schön restaurierte Matthias-Kapelle. Essenstipp: Das noble und trotzdem gemütliche Restaurant "Alte Mühle" in einem Seitental in einer 1000 Jahre alten Mühle. Die haben neuerdings auch so ein Mini-Romantikhotel am Bach.

    Bei Bedarf gebe ich gerne weiter Tipps, wir haben dort geheiratet....

    Ciao, Karin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!