• -fossi-
    Dabei seit: 1165190400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1199035050000

    Hallo erstmal in Forum,

    hab eine Frage an die Istanbul Spezialisten.

    War bei meinen letzten Citytrips immer gerne mit einem Bike auf Erkundungstour unterwegs.

    Hab jetzt dass Internet nach Fahrrad Verleihe in Instanbul durchsucht und keinen einizigen gefunden.

    Kenn ihr einen Verleih wo man sich Räder ausborgen kann oder ist Fahrrad fahren in Istanbul generell nicht zu empfehlen?

    Besten Dank im vorraus.

    Christian

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24777
    geschrieben 1199036165000

    Versuche es im Internet mal unter „Unfallkliniken in Istanbul“, bestimmt findest Du da auch einen Link auf Fahrradverleih.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • 89sunshine
    Dabei seit: 1146528000000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1199036402000

    Zu Fuss bist du sicherer. :)

  • steviederdreher
    Dabei seit: 1149638400000
    Beiträge: 1287
    geschrieben 1199040298000

    Das ist wirklich gut. :laughing: :rofl:

    Ich stelle mir gerade vor wie die Autofahrer in Istanbul reagieren würden,wenn sie von einem Fahrradfahrer auf der Bospurus Brücke überholt werden.

    Sicher ist die Idee gut mit dem Fahrrad ,aber es gibt dort viele Möglichkeiten von a - b zu kommen,und es kostet nicht die Welt. , und ich glaube es ist auch gesünder. ;)

    Stephan

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 13966
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1199041273000

    Wenn Du von Aksaray mit dem Bus über die Atatürk-Brücke fährst, kommst Du vorher durch einen Tunnel, in dem eine Bushaltestelle ist. Dort findest Du in jeder Fahrtrichtung ein Fahrradgeschäft mit großer Auswahl.

    Wo allerdings die Leute fahren, die da ihre Räder gekauft haben, ist mir bei all´ meinen Besuchen seit 1993 noch nicht klar geworden! ;)

    Lass´es!

    Sokrates

    I refuse to have a battle of wits with an unarmed person
  • -fossi-
    Dabei seit: 1165190400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1199042325000

    Danke für eure Antworten,

    schade das Istanbul nicht Rad tauglich ist, weil es für mich der beste Weg ist eine Stadt zu erkunden.

    Werden uns die Lage vorort mal ansehen und uns überlegen wie wir das angehen.

    @sokrates

    Danke für den Tipp, falls jemand noch einen Verleih weiß, bitte posten.

  • DNAN
    Dabei seit: 1160006400000
    Beiträge: 286
    geschrieben 1199043188000

    ;)

    Wo allerdings die Leute fahren, die da ihre Räder gekauft haben, ist mir bei all´ meinen Besuchen seit 1993 noch nicht klar geworden! ;)

    Lass´es!

    Sokrates[/quote]

    Hallo Sokrates,

    bei uns natürlich!

    Bei uns arbeitet ein Türke, der stammt aus Instanbul, der kommt jeden morgen mit dem Fahrrad.

    Kann ja gar nicht so weit sein. ;)

  • taurusbiker
    Dabei seit: 1165881600000
    Beiträge: 1723
    geschrieben 1199045429000

    Hallo Christian,

    im Juli hatte ich auf dem flug nach Antalya via Istanbul mein Bike dabei. Habs am Atatürk aus dem Koffer genommen (mein anderes Gepäck nahm ein GF mit ins Büro ) und bin dann vom Flughafen bis in die Nähe vom Taksim Platz geradelt. War nix dabei. Ich fand es zum Beispiel in Paris schlimmer. Auch am nächsten Tag bin ich ein wenig durch die Gegend gezockelt und fand immer noch nix dabei. Ich habe auch eine Adresse von einem Verleih der recht gute Biks von Stevens hat und nicht die 08/15 Räder von Bianchi. :laughing:

    Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe)
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 13966
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1199100720000

    @taurusbiker sagte:

    Habs am Atatürk aus dem Koffer genommen (mein anderes Gepäck nahm ein GF mit ins Büro ) und bin dann vom Flughafen bis in die Nähe vom Taksim Platz geradelt. War nix dabei.

    Dann machst Du allerdings Deinem Namen alle Ehre, wenn da nix dabei war! Mir wäre das am Ende zu steil, bin ja schließlich mit dem Cross-Rad mit 3.500 Gängen noch nicht mal am Punta de Capdepera zum Leuchtturm rauf gekommen. ;)

    Bist Du nach der Atatürk-Brücke der Hauptverkehrsstraße gefolgt oder direkt zum südwestlichen Ende der Istlikal Caddesi gefahren, da wo der Tünel ist? Egal wie - alle Achtung! :shock1:

    Guten Rutsch!

    Sokrates

    I refuse to have a battle of wits with an unarmed person
  • taurusbiker
    Dabei seit: 1165881600000
    Beiträge: 1723
    geschrieben 1199805619000

    Hallo Sokrates,

    ich bin eigentlich ziemlich oft Geschäftlich in IST und kenne mich daher auch ein wenig aus. Ich wohne immer im Eresim Taksim Hotel und dort um die Ecke ist auch das Büro meiner Partner. Ich brauche auch keine Karte da ich was Städte betrifft einen chip eingebaut habe.

    Vom Atatürk aus halte ich mich ein wenig rechts Richtung Rennbahn. Dann runter an die Küste und über Fleuri immer weiter bis zur Galata und rüber. Ddirekt nach der Brücke rechts rein in die Cermankes Cd. Am Ende dann links dann wieder rechts und weiter durch die kleinen Straßen Richtung Taksim Platz. Ich finds.

    Gutes neues Jahr noch nachträglich. :laughing:

    Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!