• Dierk1973
    Dabei seit: 1175644800000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1181309936000

    Im September will ich mit meinen Freunden eine mehrtägige Hüttentour unternehmen. Wir wollen dabei auf den Hütten übernachten und somit 6-7 Tage unterwegs sein. Da wir alle Anfänger auf diesem Gebiet sind kennen wir uns mit dem planen einer Route nicht so gut aus. Hat jemand Erfahrung bei so einer Tour oder kann mir jemand vieleicht eine schöne Tour nennen ? Wir wollen dabei hauptsächlich wandern und nicht klettern. Wir nehmen also keine Seile usw. mit.

    Danke im voraus...

    P.S.: Hatten den Berlinerhöhenweg ins Auge gefasst.

  • kutte
    Dabei seit: 1124928000000
    Beiträge: 802
    geschrieben 1181577564000

    Hallo!

    Der Meraner Höhenweg bietet sich an, eine schöne Tour, geeignete Unterkünfte und eine gewisse Wettergarantie machen diesen Weg recht interessant.

  • Dierk1973
    Dabei seit: 1175644800000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1181581139000

    @'kutte' sagte:

    Hallo!

    Der Meraner Höhenweg bietet sich an, eine schöne Tour, geeignete Unterkünfte und eine gewisse Wettergarantie machen diesen Weg recht interessant.

    Danke, hatten wir auch schon überlegt. Nun haben wir uns aber leider schon beim ÖAV angemeldet in der Hoffnung dort Kartenmaterial und Tips zu bekommen. Kennt jemand in Österreich eine schöne Tour oder kann man als ÖAV-Mitglied auch in Italien bevorzugt wandern ???

  • artusundluna
    Dabei seit: 1108512000000
    Beiträge: 411
    geschrieben 1182378060000

    Hallo,

    in Österreich ist die Noßberger-Hütte nicht weit von Großkirchheim, wiederum nicht weit vom Großglockner ein guter Tipp, interessanter Wirt, der sogar leidenschaftlich kocht, Bergseen vor der Tür, über die man mit dem Floß fahren kann, tolles Rundumpanorama. Man kann von dort auch einen 3.000er erklimmen und zu anderen Hütten wandern, das habe ich aber alles nicht ausprobiert. Mehr als eine Hüttenübernachtung überlebe ich nicht.

    Aber die Gegend war schon spektakulär! Die haben auch eine Homepage.

    ciao, Karin

  • isoldedonut
    Dabei seit: 1175040000000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1182799099000

    Hallo Dirk! Gehe auch im September für ca. 5 Tage mit meinen Freundinnen eine Tour und zwar in der Kärntner Kreuzeckgruppe. Waren schon letztes Jahr für 3 Tage in diesem Gebiet-echt Klasse ! Wenn Du Interesse hast, schick mir eine mail! Kann nur sagen: anspruchvolles Gebiet, tolle Berge, super Ausblicke und total nette Hütten - aber anstrengend! Trotzdem super! Liebe Grüße Sabine

  • Reisekäfer82
    Dabei seit: 1367280000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1428058954000

    Hallo!

    Der Inntaler Höhenweg ist auch sehr schön. 16 Gipfel in 6 Tagen und Wege mit toller Aussicht. ;)

    Eine gute Übersicht zur Strecke und den Hütten findet man hier unter Tourenvorschläge Sommer oder hier unter Etappen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!