• mdpengel
    Dabei seit: 1393459200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1393523791000

    Hallo liebe Foris

    Wir haben unseren Sommerurlaub in Schenna gebucht. 29/07-08/08

    Da wir gerne mit dem Rad fahren wollte ich mal wissen ob es sich lohnt die Räder mitzunehmen oder ob man eher nur Mountainbike fahren kann. Wir wollen uns die Landschaft anschauen hier und da auch mal in ein Gartenlokal einkehren.

    Ich danke Euch schon mal für Eure Tipps

    Gruß Michael

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8367
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1393527503000

    Hallo Michael,

    herzlich Willkommen bei Hc im Südtirolforum.

    Da Schenna ja ziemlich "bergig" liegt, weiss ich nicht, ob das mit dem Genuss so klappen könnte ;) . Moutainbikes wären dort schon von Vorteil, aber man kann das Ganze auch anders angehen. In jedem Ort kann man Räder mieten, schau mal hier klick, und dem entsprechend die Genusstouren planen.

    Wir hatten uns im letzten Jahr in Algund E-Bikes gemietet, und u.a. diese Tour und diese Tour gemacht. Diese beiden Strecken haben den Vorteil, dass es keine nennenswerten Steigungen gab. Die Radwege sind in Südtirol gut ausgeschildert, und man kann in jedem Ort gut einkehren.

    Du kannst auch mit der Bahn nach Mals fahren, und von dort mit einem gemieteten Rad zurück bis nach Meran fahren, und es dort am Bahnhof wieder abgeben. Auf der oben von mir verlinkten Seite findest du alle Info dazu.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1393527572000

    Hallo Michael,

    ich gehe davon aus, daß Du weißt, daß Schenna am Berg liegt. Zwar sind viele Wanderwege auch zum biken geeignet, aber eher für Mountainbiker als für Rennradler. ;)

    Ihr könnt aber mit den Rädern auf dem Dach nach Meran runter fahren und von dort aus weiter. Bestimmt wird Euch reiselilly einige Tipps geben. Edit: sag ich doch. :D

    Zu Schenna an sich findest Du hier einen Thread und hier die Reisetipps.

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • mdpengel
    Dabei seit: 1393459200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1393571944000

    Danke für die Antworten

    dann lass ich mal die Räder daheim und werde mir vor Ort eins ausleihen.

    Danke auch für die Ausflugtipps werden sicher die eine oder andere Tour unternehmen

    Gruß Michael

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!