• wild911
    Dabei seit: 1127088000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1184839650000

    Hallo ihr ;)

    Ich möchte gerne nach meinem Badeurlaub im September noch eine Woche zum Bergwandern nach Österreich. Wir waren letztes Jahr im Tannheimer Tal´.

    Es hat uns dort sehr gefallen, nun möchten wir aber woanders hin. Klettersteige sind kein Problem insofern wir kein "Klettergeschirr" brauchen.

    Also es koennte ruhig anspruchsvoll sein.

    Was wäre denn gleichwertig und genauso schön wie das Tannheimer Tal in Österreich ?

    Könnt´ihr da was empfehlen ?

    Grüsse

  • Clio1
    Dabei seit: 1137628800000
    Beiträge: 355
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1184839969000

    Wie wäre es mit dem Salzkammergut?

    In der Region Hallstatt, Bad Goisern, Bad Ischl gibt es viel zu erwandern, Klettersteige ebenso wie "Gipfelstürme", einfache Wanderweg zu diversen Hütten etc...

    Ein Ausflug ins steirische Salzkammergut (Losergebiet) könnte den Wanderurlaub abrunden,

    Das Wetter ist hier im September und Oktober wunderschön und nicht mehr so heiß.

    Für Fragen bitte einfach kurz melden!

    LG.

    Xenia

    Alles Liebe Clio1
  • ingrid 57
    Dabei seit: 1141862400000
    Beiträge: 217
    geschrieben 1184840090000

    Hallo

    Vielleicht ins wunderschöne Zillertal in Tirol (da machen wir bald Urlaub)

    oder ins Gesäuse in die Steiermark? Es gibt so vieles :frowning:

    Leider weiss ich nicht, wo das Tannheimer Tal ist :frowning:

    Liebe Grüsse

    Ingrid

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben eine Reise ist.
  • wild911
    Dabei seit: 1127088000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1184842741000

    Hallo!

    Danke erstmal fuer eure schnellen Antworten.

    Ins Zillertal gehe ich schon im Dez. zum Skifahren ;)

    Tannheimer Tal liegt wunderschön in der nähe von Oberjoch pfonten usw

    Ein wanderurlaub dorthin ist sehr zu empfehlen.

    @ Xenia du hast pn

    Gruss Steffen

  • Torbole
    Dabei seit: 1090281600000
    Beiträge: 563
    geschrieben 1184850166000

    ich schließe mich xenia's tip an, ich liebe das salzkammergut, die vielen seen und berge, einfach himmlisch

    ciao

    Rita

  • Engel10
    Dabei seit: 1151539200000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1184883649000

    Hallo,

    Grossarl/ Salzburger Land.

    LG Silke

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27465
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1185178956000

    Hallo Steffen, wir waren schon öfters in Neukirchen am Großvenediger. Dort fanden wir super Wandergebiete entweder direkt vom Hausberg dem Wildkogel aus oder in allen umliegenden Taler Halbachtal, Hollersbachtal, Gerlospaß, Hintersee oder zu den Krimmler Wasserfäller hoch und dann weiter auf die Almen. Oder zur Postalm, oder zur Berndalm oder, oder, oder. Es ist ein riesiges Gebiet wo man sich die Füße auch platt laufen kann......immer mit einem fantastischen Blick auf die umliegende Bergwelt. Wir waren doch total begeistert und schon 4 x da. Es liegt ca. 15-20 km von Zell am See.

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Püppi
    Dabei seit: 1098748800000
    Beiträge: 3698
    geschrieben 1187133640000

    Könnte Maurach oder Pertisau am Achensee (Tirol) empfehlen.

    Wir verbringen dort jedes Jahr unseren Sommerurlaub, ist echt schön dort und es gibt reichlich Wandermöglichkeiten, weniger -, sowie auch mehr anspruchsvolle Wege, bzw. Steige.

    Gruß

    Püppi

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Skiglubberrer
    Dabei seit: 1187827200000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1188217166000

    Servus, kann mich dem Tip Salzkammergut anschließen. Schön ist es in Gosau - Herrlicher Blick auf dem Gosaukamm - der Tourismusverband bietet auch tolle Wandertouren an - unbedingt auch mal Bad Ischl (tolle Konditorei) besuchen - Elmau am Wilden Kaiser, Mayrhofen und Millstadt in Kärnten war ich auch schon und hat auch schöne Wanderziele. Servus ;)

    FCN - Die Legende lebt....Pokalsieger 2007
  • heikekeppeln
    Dabei seit: 1146268800000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1188219686000

    Hallo,

    komme gerade aus dem Ötztal/Tirol zurück. Dort gibt es Wanderwege bis zum abwinken, insgesamt ca. 110 km. Ist sehr schön dort.

    Gruß Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!