• SecondLife
    Dabei seit: 1241049600000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1329608227000

    Hallo,

    ich fliege ca. im Mai wieder Richtung Bangkok, diesmal vorauss. mit Etihad über Abu Dhabi. Ich hätte die Möglichkeit, auf dem Hinflug mir tagsüber etwas von Abu Dhabi anzusehen (Bruttozeit zwischen den Flügen 6 – 21:40 Uhr vor Ort), statt direkt weiter zu jetten, längerer Aufenthalt kommt wohl nicht in Frage.

    Ich hatte das letztes Jahr vergleichbar mit Emirates-Zwischenstopp in Dubai „erfolgreich“ praktiziert. Dort mit der Metro. Visum war nicht erforderlich. Gepäck wurde automatisch „durchgereicht“, also nur Handgepäck unterwegs.

    Soweit ich bisher hier im Forum und im Netz gesehen habe, gibt es vom Flughafen Abu Dhabi keine Metro, aber wohl den günstigen Bus 901, oder evtl. Taxi, teurer und evtl. problematischer. Gibt es von den Experten hier aktuelle Tipps/Erfahrungen, a) bzgl. des Transports vom Flughafen in die Stadt o.a., und b) was man sich an einem Tag in Abu Dhabi ansehen oder unternehmen sollte? Z.B. die Skyline ? Oder Minitrip in die Wüste ? ...

    Gruß, SecondLife

  • jean-paul
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1035
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1329608901000

    Hi,

     

    nimm Dir einfach ein Taxi, das ist nicht teuer. Mit dem Bus verlierst Du nur Zeit.

     

    Schau Dir auf jeden Fall die Grand Mosque an, die ist wirklich ein Traum. Dann an die Corniche und zum Emirates Palace, evtl. noch kurz in die Marina Mall. Lieber nicht zu viel machen.

    Oder zur Ferrari World, wobei ich das in der Kürze der Zeit nicht machen würde.

     

    Grüße,

    jp

  • SecondLife
    Dabei seit: 1241049600000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1329610440000

    Herzlichen Dank für das schnelle Feedback, Jean-Paul, ich werde mir deine Vorschläge erst mal näher anschauen .... Vielleicht kommen ja noch weitere Ideen ... :-)

  • jean-paul
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1035
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1329611331000

    Gern ;)

     

    Der beste Rat ist wirklich, nicht zu viel zu machen und dafür bewusster.

    Ganz klare Nummer 1 auf Deiner Liste sollte die Moschee sein, die ist wirklich wunderschön und fraglos die Top-Sehenswürdigkeit in Abu Dhabi.

    Den Rest kannst Du ja dann auf Deine Interessen abstimmen. Wenn du zB sowieso bei der Moschee bist, kannst Du auch gleich noch zum Souk Qaryat al Beri fahren und dort was essen, bietet sich an.

     

    An der Corniche kannst du auch für geringen Eintritt an den Strand gehen und da ein bisschen relaxen.

     

    Wüstentrip würde ich eher nicht machen.

    Vielleicht interessiert dich das Falcon-Hospital? Oder auch die Rennstrecke auf Yas Island? Wie gesagt, kommt alles auf Deine Interessen an.

     

    Also meine Empfehlung wäre Emirates Palace - Corniche - Marina Mall - Mosque - Souk - evtl. Yas Island - Flughafen :)

     

    Grüße,

    jp

  • SecondLife
    Dabei seit: 1241049600000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1329655142000

    Der beste Rat ... Weniger ist mehr ... sehe ich genauso, sollte ja kein negativer Stress werden. Und die Tipps hören sich erstmal sehr interessant an.  :D

     

    Was mich vorab nach etwas Lesen doch noch irritiert, ist die Frage "Visum". Wenn ich ein Ticket von Etihad von DUS nach BKK mit Zwischenstopp habe, muss ich da evtl. doch vor der Reise irgendwas beantragen, damit ich den Flughafen an dem Zwischenstopp-Tag auch verlassen kann? In Dubai brauchte ich das nicht, da reichte Flugticket+Pass aus. Habe nochmal nachgesehen, die haben mir nur direkt am Flughafen Stempeleintrag für 30 Tage Aufenthalt in den Pass gemacht.

     

    Schönen Sonntagsgruß,

    SecondLife (Rainer)

  • jean-paul
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1035
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1329667943000

    Hallo Rainer,

     

    ja, das ist wie in DXB auch kein Problem, du bekommst ein Visa upon arrival. Musst vorher nichts beantragen.

     

    Grüße und viel Spaß in Abu Dhabi!

    jp

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!