• AngieBaby
    geschrieben 1310837316000

Hallo  ;)   doofe Frage ,was?

Ich möchte eventuell meiner 14jährigen Tochter eine Dubai-Reise zum Geburtstagsgeschenk machen im Februar 2012 . Sie wollte immer mal ihren Geburtstag als Sommerkind feiern und ich habe preiswerte Angebote in Dubai gesehen ..... Nur ..hm.... ausser dem schönen Meer und dem Prunk der da geschaffen wurde fehlen mir eigentlich die Begrünung ..Palmen usw.

Nun hätte ich gerne von euch gewußt was Dubai für euch so schön oder interessant macht und was ihr dort besonders liebt.....und was kann ich mit meiner Tochter machen dort was auch für sie schön ist und Dubai in bleiibender  Erinnerung bleibt.

Lieben Gruß Angie

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • petra24
    geschrieben 1310839742000

Vor ca. 4 - 5 Jahren war ich das erste Mal in Dubai und jetzt in diesem Jahr im März wieder. Damals fand ich Dubai gar nicht toll aber mittlerweile gibt es so viel zu sehen und es ist eben die Stadt der Superlative. Der Burj Khalifa ist nicht nur das höchste Gebäude der Welt sondern auch wunderschön und elegant. Das ganze Gelände um den Burj Khalifa mit den Fountains ist allein schon eine Reise wert. Die riesen Malls sind toll,  mit den jeweiligen Attraktionen wie Skihalle oder Aquarium oder was auch immer. Dann sind natürlich die Hotels wirklich eine Extraklasse. Diesen Luxus findet man so schnell nicht wieder auf der Welt und dann auch noch zu einem recht guten Preis - zumindest zur Zeit. Selbst das Essengehen ist - finde ich - preiswerter als in Deutschland bei wesentlich besserer Qualität. Baden kann man im Februar /März auch schon und die Temperaturen waren im März ideal zwischen 25 - 30 Grad.  Das Atlantis auf der Palmeninsel hat mich zwar nicht so begeistert, aber gesehen haben sollte man es - auch die 'Lost Chambers' das Aquarium dort ist sehenswert und ganz bestimmt auch für eine 14jährige. Ausserdem gibt es dort einen Wasserpark mit allem drum und dran - das ist ebenfalls toll für Jugentliche.  Es gibt so viel zu sehen: die Marina und the Walk oder der Souk im Madinat Jumeirah, Jumeirah Beach und natürlich das alte Dubai in Deira und Bur mit ihen Souks und dem Creek.  Die Wüste ist auch sehr reizvoll und bietet einige tolle Möglichkeiten - eine Jeeptour die Dünen rauf und runter ist besser als jede Achterbahn anschliessend kann man dann auch noch Kamelreiten und sich die Hände mit Henna bemalen lassen. Diese Stadt verändert sich so schnell - das ist schon faszinierend und ich werde sicherlich wieder nach Dubai reisen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
  • harald089
    geschrieben 1310840845000

Hi,

hab mir mal Dein Profil durch gelesen.

Ich befürchte Dubai ist für Dich der falsche Ort.

Was ist Dubai?  Das frage ich mich auch seit ca. 1975.  Trotzdem liebe ich es,  besser ich liebe die Emirate.

OK was ist Luxus?  In den Emiraten ist nicht alles Luxus.  Auch dort gibt es Gegenden, die schlimm aussehen. Die meisten Touristen kennen die aber nicht, oder wollen die nicht kennen.  ...... aber das gleiche Problem hast in der DomRep vermutlich auch.

Wenn Du Shopping Malls suchst, dann bist in den Emiraten schon richtig,

aber die Preise sind meist wie in Deutschland.

Das Klima kann je nach Jahreszeit ********** sein; vor allem im Juni, Juli, August und September.  Manchmal sogar noch im Okt.

Wenn Du mehr wisen willst schick mir bitte eine PN.

Viele Grüße

Harald

harald089
  • harald089
    geschrieben 1310993591000

Vorteil von Dubai:   gibts keine Malaria und sonstige Sch.... Krankheiten und (fast) keine

Kriminalität. Ausserdem ist Dubai Stadt sehr sauber.

Damit sind die Nachteile von Kenya ja wohl auch klar definiert.

Dubai im Dez/Jan/Feb kann ich auch nicht empfehlen; könnte sehr kühl und umgemütlich werden.  ........ und dann noch verdammt teuer.

SORRY.

Wenn ich an Nairobi, Malindi und Mombasa zurück denke wirds mir heute noch anders.

Dann doch lieber Dom.Rep.

harald089
  • marko2909
    geschrieben 1310999022000

ich kann petra24 nur bestätigen... Dubai ist der Hammer. Für mich ist der Strand von Jumeirah einer der schönsten die ich je gesehen habe. Allerdings war das Wasser Mitte März noch recht kalt. Ansonsten ist alles unheimlich sauber. Am besten fand ich aber, dass nirgends Hundesch... oder gar streunende Hunde zu sehen waren.

Marko

01/15 River Park Hotel & Suites, 01/15 MSC Divina Karibik-KF, 02/15 Harrison Miami Beach, 05/15 Hotel Potsdamer Hof Berlin Mitte, 07/15 Side Serenis
  • harald089
    geschrieben 1311000988000

Ansichten sind Verschieden.  Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen; auch ich bin Dubai Fan.

Aber den Jumeirah Strand als tollen Strand zu bezeichnen kann ich nicht verstehen.

Dort wo die Palme gebaut wurde steht das Wasser. Das ist kein Meer mehr!!

An vielen Bereichen kommt man sich vor als ob man in Manhatten badet,  Strand vor Hochhäusern.  ..... ich weiß das hat auch was.

Da gibt es in der Dom.Rep., in der Karabik, auf den Malediven, Seychellen und in Thailand und Malaysia und auf Bali  schönere Strände.  ... hab ich was vergessen??

Ja auch Costa Rica, Argentinien, Mexico, Chile und Brasilien haben tolle Strände; aber Jumeirah??  Türkei und Griechenland natürlich auch.

harald089
  • FrauM134
    geschrieben 1311080370000

Nix...

ausser, das ich es bei unseren Asienflügen gern für eine Übernachtung als Zwischenstopp nutze.

Leider vertrage ich diese elendige Fliegerei nicht so gut und buche die Rückflüge gerne so, dass ich dort eine Übernachtung habe. Einfach, um dem Jetlag zu entgehen und weil ich weiß, dass es dort warm ist.

Ansonsten gibt es für mich keinen Grund dorthin zu reisen.

Ich kann Deine Tochter übrigens sehr gut verstehen, bin auch so ein Winterkind.

Aber, ich denke schon, dass ein paar Tage so oder so unvergesslich bleiben

VG

FrauM.

tell me nothing from the horse
  • marko2909
    geschrieben 1311082582000

@harald

du hast natürlich recht, dass Ansichten auseinander gehen.

Der Strand von Jumeirah ist elendig lang und nicht nur an der Palme zu finden. Am Jumeirah Beach-Park stehen keine Wolkenkratzer und schon gar nicht das Wasser. Im Gegenteil wir hatten schöne Wellen im März. 

Auch den direkten Vergleich zum BangTao Beach auf Phuket (hatten wir 4 Tage später das Vergnügen) hält der Jumeirah Beach meiner Meinung nach stand. Allein schon von der Farbe. Herrlich blau das Wasser und hell der Strand in Dubai zu grünlicher trüber Färbung des Wassers auf Phuket. Nur die Temperatur in Thailand war wesentlich angenehmer.

Auch in der Dom.Rep. war unser Strand eher bescheiden. Lag wahrscheinlich daran, dass wir im Norden waren anstatt weiter zu Karibik...

Und die Strände der Türkei können mit Dubai überhaupt nicht mithalten. Allein schon die Farbe des Sandes...

Wie gesagt das ist meine Meinung.

Die anderen Destinationen kenne ich leider noch nicht. Hole ich bestimmt noch nach :laughing:

LG Marko

01/15 River Park Hotel & Suites, 01/15 MSC Divina Karibik-KF, 02/15 Harrison Miami Beach, 05/15 Hotel Potsdamer Hof Berlin Mitte, 07/15 Side Serenis
  • harald089
    geschrieben 1311084285000

Jumeirah Beach-Park

... ich will aus meinem Hotel raus und ich bin am Strand.

Oder wart Ihr im DAM oder Jumeirah Beach Hotel oder Burj al Arab?

Oder seit Ihr vom Hotel zum Strand gefahren?

Oder hast einen Hoteltip mit Super-Strand am Jumeirah Beach Park?

Viele Grüße aus Planegg bei München

harald089
  • marko2909
    geschrieben 1311087446000

@harald

hatten ein Stadthotel und sind zu Strand mit dem Hotelshuttle gebracht worden.

Für BaA und die Welle hat unsere Portokasse leider nicht gereicht. :laughing: Waren aber nebenan baden und haben uns die Nase plattgedrückt.

War nur ein Sopover für 4 Tage.

LG Marko

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!