• airbone
    geschrieben 1295799183000

Hallo zusammen,

ich habe jetzt einige Stunden auf der Webseite und im Forum verbracht. Wir wollen im Juli zu zweit für 11 Tage nach Dubai, dabei aber sowohl gerne Shoppen, die ganzen Attraktionen anschauen, Ausflüge machen, als auch an den Strand in die Wasserpark.

Zunächst hatten wir das Atlantis als Hotel ins Auge gefasst, zwischen den Zeilen habe ich hier aber immer im Forum gelesen, dass dies doch nicht so die Adresse sein soll. Uns kam nun die Idee einfach in zwei Hotels zu gehen. Evtl. zunächst 5-6 Tage in die Stadt und dann zum Schluß noch ins Atlantis. Da wir absolute Wasserratten sind wäre es super, wenn gerade beim Stadthotel der Eintritt in den Wild Wadi Wasserpark inklusive ist, so könnten wir beide große Wasserparks nacheinander geniessen. Bzgl. der Sehenswürdigkeiten und Shopping wäre vermutl. ein Hotel in der Nähe von Dubai Mall oder Fountain sehr praktisch.

Durch das Forum bin ich hier auf das Address Downtown, Hilton und Emirates Tower gestossen, bin aber auch gerne über weitere Vorschläge dankbar.

Für den Strand steht aktuell das Jumeirah Beach mit auf der Liste, welches den Wild Wadi Wasserpark auch inklusive hätte, dann fehlt uns aber der Park am Atlantis, und die ganzen Attraktionen dort.

Und was meine Frau unbedingt wissen möchte: Kann sie im Bikini baden gehen? :)

Danke im Voraus.

Grüße Tobias.

• Elchelvis
    geschrieben 1295800223000

Das Atlantis ist bestimmt nicht schlecht, aber das Jumeirah Beach ist nach unseren Feststellungen die etwas bessere Wahl.  Und von hier aus kann man eigentlich alles in der "Stadt" gut erreichen. Taxis sind nicht teuer.

Bikini geht im Hotel und am Strand, sollte aber nicht unbedingt ein String sein. ;)

Oktober 2013 Schweden/Stockholm April 2014 NCL EPIC/Florida Juli 2014 AIDA Sol Nordeuropa
  • airbone
    geschrieben 1295801556000

Darf ich fragen was genau am Jumeirah Beach besser ist, gerade über den Service liest man in den Rezensionen doch teils auch schlechte Kommentare. Aber wenn man was zum Nörgeln sucht findet man natürlich auch immer was ;)

• Elchelvis
    geschrieben 1295807292000

Den Service im Jumeirah-Beach haben wir als perfekt empfunden. Natürlich kann man normalerweise immer was zum meckern finden. Hier haben wir aber wirklich nichts zum meckern gefunden. Fängt beim Ceck-In an, geht weiter beim Room-Service und endet noch lange nicht bei der Bedienung im Restaurant. Man muss es aber selber erlebt haben, denn jeder hat ja andere Empfindungen was einem perfektem Service betrift.

Wir können das Jumeirah-Beach uneingeschränkt empfehlen.  

Das Atlantis haben wir zwar bisher nur besucht, aber irgendwie hatten wir da nicht das gleiche Feeling wie im Jumeirah-Beach. Scheint unpersönlicher zu sein.

Oktober 2013 Schweden/Stockholm April 2014 NCL EPIC/Florida Juli 2014 AIDA Sol Nordeuropa
  • Herzilein 64
    geschrieben 1295813374000

Hallo

Wir fliegen am 7. 3. das erste mal nach Dubai. Als Strandhotel ins Hilton Ras Al Khaimah

Resort und Spa für 5 Nächte und dann als Stadthotel ins Four Points by Sheraton

Downtown für 4 Nächte. Beide male übernachten wir zusammen mit unserem 19 j. Sohn

im Zimmer. Nun meine Frage , habe im Reisebüro zwar angegeben das wir im gleichen Zimmer sind, aber hoffe das nicht nur ein Doppelbett und Sofa, sondern  ein drittes Bett vorhanden ist. Wer war schon in diesen Hotels und kann mir dazu was sagen?

Auch haben wir im Strandhotel Halbpension, bin aber am überlegen ob nicht AI besser wäre wegen den doch teureren Getränken. Im Stadthotel haben wir Früchstück, glaube das genügt, da wir doch viel unterwegs sind.

Wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könntet da ich nur reserviert habe und morgen Nachmittag fix buche.

Vielen Dank schon für euere Tipps

Doris

• harald089
    geschrieben 1295818524000

hallo was macht ihr in Ras al Khaimah, dachte ihr wolltet nach dubai.

gruss

harald

harald089
  • jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1295824053000

Guter Punkt.

In RAK kosten die Strandhotels nunmal nur einen Bruchteil. Dafür ist in RAK halt auch nichts ;)

• Herzilein 64
    geschrieben 1295824348000

@haemueller@gmx.net sagte:

hallo was macht ihr in Ras al Khaimah, dachte ihr wolltet nach dubai.

gruss

harald

Hallo

Unser Strandhotel ist dort, nachher fahren wir nach Dubai zurück ins Sheraton um

dort die Stadt zu besichtigen und Ausflüg zu machen.

Lg. Doris

• Herzilein 64
    geschrieben 1295824753000

Hallo

Kann mir niemand meine Fragen im oberen Beitrag beantworten ? Wie schauts eigentlich mit 

kurzarm ( keine Achsel )

T-Shirts bei Männern aus ? Werden diese untertags "geduldet," oder lieber darauf verzichten?

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1295824964000

Bin zwar persönlich kein Freund von solchen "Unterhemden", aber im Hotel und am Strand wirst du damit sicher kein Problem bekommen.

Zu den Zimmern in RAK kann ich dir nichts sagen, weil ich das Hotel nicht kenne.

Grüße,

jp

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!