• Heseper
    geschrieben 1297934474000

Wer kann mir was zu diesem Hotel sagen? Oder wer ist zufällig ebenfalls in diesem Zeitraum ( 29.03 - 08.04.2011 ) in dem Hotel? Haben nur ÜF gebucht. Wo kann man Abends gut essen gehen? Muss nicht zwingend MC oder KFC sein gerne Pizza, Fleischgerichte, ... Danke für die Infos.

• herward1
    geschrieben 1297935104000

Wenn es das HILTON in der Stadt ist, da ist ganz in der Nähe eine kleine Einkaufsmall mit food-court; ist nicht sehr groß, aber da gibt's Libanesich, Indisch, Amerikanisch und auch Pizza (shuttle vom Hotel gab's auch immer). Die mall heißt "Al MANAR MALL" und ich sehe gerade, die haben auch eine website, da kannst Du auch nachsehen, welche Restaurants da sind. Verhungern wirste nicht !

www.almanarmall.com

• Heseper
    geschrieben 1297948618000

@herward1 sagte:

Wenn es das HILTON in der Stadt ist, da ist ganz in der Nähe eine kleine Einkaufsmall mit food-court; ist nicht sehr groß, aber da gibt's Libanesich, Indisch, Amerikanisch und auch Pizza (shuttle vom Hotel gab's auch immer). Die mall heißt "Al MANAR MALL" und ich sehe gerade, die haben auch eine website, da kannst Du auch nachsehen, welche Restaurants da sind. Verhungern wirste nicht !

www.almanarmall.com

DAs ist ja schon mal was. Sieht aber alles recht Fast Food mäßig aus. Na ja werden schon was passendes finden. Sollte nich jemand Ideen haben oder zur gleichen Zeit fliegen... Ich beisse nicht...

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1297950301000

@Heseper

...verhungern wirst Du dort nicht ;)

Wenn Du aus dem Hotel raus gehst nach rechts dann die Strasse rechts hoch gehst siehst Du ca. nach 600 m links eine kleine Seitenstrasse. An der Ecke ist eine Pizzeria mit zivilen Preisen.Die haben dort auch eine Dachterasse wo man auch abends gut verweilen kann.

• Heseper
    geschrieben 1298282093000

@mannige sagte:

@Heseper

...verhungern wirst Du dort nicht ;)

Wenn Du aus dem Hotel raus gehst nach rechts dann die Strasse rechts hoch gehst siehst Du ca. nach 600 m links eine kleine Seitenstrasse. An der Ecke ist eine Pizzeria mit zivilen Preisen.Die haben dort auch eine Dachterasse wo man auch abends gut verweilen kann.

Pizza ist immer gut :-)

• AysunKo
    geschrieben 1308787613000

hallo,

wir planen nächstes Jahr (voraussichtlich Juli 2012 - ich bin relativ früh dran, ich weiß ;) ) in dem Hotel Hilton Ras Al Khaimah Resort&Spa mit direkter Strandlage Urlaub zu machen.

Ich habe mal die Preise vergleichen der Aufschlag zwischen HP und AI beträgt ca. 300 Euro für 14 Tage. Da wir zu zweit verreisen, glaube ich nicht wirklich, dass wir in Summe für 600 Euro noch zusätzlich Essen & Trinken werden. Wir sind auch nicht wirklich von den Urlaubern, die am Buffet von allem probieren und auf das Mittagessen verzichten wir gerne. Wir wollen ja nicht mit 5 kg mehr Körpergewicht zurückkommen :p

Daher ist meine Frage, was würdet ihr empfehlen. Reicht HP aus? Hier ist es für mich interessant zu wissen, ob bei HP beim Frühstück und Abendessen die Getränke inklusive sind der ob man diese noch zusätzlich bezahlen muss?

Gibt es im Hotel einen Kiosk/Supermarkt wo man die Getränke in Flaschen kaufen und dann auch am Strand trinken könnte? Gibt es in der näheren Umgebung möglichkeiten Abends/Nachts wegzugehen?

Was sollte man noch über das Hotel wissen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

*̡͌l̡*͡͡͡ ͡I _ ͇๐ےﮯ̡ Ich liebe den Sommer und bin schon wieder ████████████████ 100% Urlaubsreif....
  • Daniel Gorf
    geschrieben 1308836856000

Hallo, also ich finde selbst HP übertrieben, das braucht in den Emiraten eigentlich niemand. Ganz zu schweigen von diesem AI-Angeboten.

Bei HP gehören die Getränke meines Wissens nach nicht zum Umfang der HP. Ob es am Hotel nen Supermarkt weiß ich nicht kenne das Hotel selbst nicht. Es sollte kein Problem sein, mitgebrachtes Wasser am Strand zu trinken.

Ciao Daniel

• Apsara
    geschrieben 1308845437000

Hallo,

wir waren im Juni 2009 im Hilton RAk Resort und Spa - ein tolles Hotel - hatte uns sehr gut gefallen.

Wir hatten die Zimmer im Haupthaus mit Frühstück gebucht und ein Zimmer in einer Villa erhalten.

Frühstück deshalb, weil wir immer einen Mietwagen buchen und uns der Aufschlag (HP bzw. AI) in der Regel "zu teuer" ist - wir lieber was auf eigene Faust unternehmen (Abends in die Mall(s) - tagsüber auch mal mit dem Auto irgendwohin.

Desweiterentrinken wir in der Regel Beide kaum Bier oder alk. Getränke (ab und zu mal ein Gläschen Wein). Wer Bier trinkt oder im Urlaub nicht darauf verzichten möchte, sollte schon einmal überlegen inwieweit sich AI rechnet - ein Bier kann schon 5 und mehr Euro kosten. Per Mietwagen oder Taxi kann man sich auch an wenigen Stellen mit Alkohol eindecken.

Bzgl. Kiosk im Hotel ist mir nichts bekannt (gab es damals meines Wissens nach nicht) - bis zum nächsten Kiosk war es ein gutes Stück hin - der nächst größere Supermarkt befand sich in der Manar-Mall (Shuttle, ansonsten lt. Online-Routenplaner 4,11 km) - in Laufentfernung gab es meines Wissens nach auch keine Möglichkeit zum Abends Weggehen.

• Daniel Gorf
    geschrieben 1308861241000

Es geht ja hierbei um folgendes, wenn wir Tips geben sollten wir keine Hinweise geben welche zu Schwierigkeiten führen könnten.

Also ich habe es bei einem Kollegen persönlich vor einigen Jahren erlebt. Dieser wurde mit Alk. erwischt und durfte 6 Tage im Knast brummen.

Die Ausreise war damit gleich beschlossene Sache. Wir brauchen hier auch keine Statistiken es ist gesetzlich untersagt und das reicht als Abschreckung.

Und die USA gehören hier nun wirklich nicht hin.

Es saßen schon Touristen wegen viel geringeren Vergehen im Knast, erst letztes Jahr wurden Engländer verhaftet weil sie sich während des Ramadan in der Öffentlichkeit küssten.

Also besser nur Hinweise geben die auch geeignet sind. Und auch ich kenne die Alk. Anlaufstellen, würde hier aber niemals einen Hinweis dazu geben.

• AysunKo
    geschrieben 1308941455000

Hallo,

danke für Eure Beiträge und sorry, dass ich mich erst jetzt melde - stecke gerade im Klausurstress :-(

Das Thema Alkohol ist sicherlich sehr ernst zunehmen in den Vereinigten Staaten. Für mich kommt es nicht in Frage in irgendeinem Geschäft Alkohol zukaufen und mir die Kante zugeben. Die Frage ging eher in die Richtung, ob man abends in dem Gebiet, wo das Hotel sich befindet mal weggehen kann (in eine Bar oder Disco). Je nachdem wie dort das Alkoholangebot ist, kann man sicherlich mal einen Cocktail trinken.

Ich denke im Hotel an sich sollte es kein Problem sein, da es ja offiziell angeboten wird. Wie ich aus Euren Beiträgen entnehmen kann, ist in dem Gebiet jedoch nicht besonders viel, sodass man eher seinen Urlaub im Hotel verbringen wird. Ich persönlich, gehe gerne auch aus dem Hotel raus um einfach Land & Leute kennenzulernen. Jedoch kommt hierbei ein Mietwagen nicht in Frage, obwohl ich seit 12 Jahren unfallfrei jeden Tag Auto fahre, traue ich mich im Ausland nicht :?   Aber Taxen gibt es ja überall.

Ich denke, HP kann man ruhig buchen - da es ja an sich auch nicht viele Möglichkeiten geben wird, Abends in der Nähe auch außerhalb zuessen. Nur AI finde ich vom Preisunterschied zu übertrieben, sodass sich hier die weitere Frage stellt, ob man Getränke (alkoholfreie) von draußen mit ins Hotel bringen darf. Ich denke eher nicht oder?

Was könnte man sonst in dem Gebiet unternehmen. Habe an eine Dubai-Stadtfahrt sowie die Wüstentour gedacht. 14 Tage nur im Hotel wird sicherlich langweilig werden.

*̡͌l̡*͡͡͡ ͡I _ ͇๐ےﮯ̡ Ich liebe den Sommer und bin schon wieder ████████████████ 100% Urlaubsreif....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!