• SilviaKrause
    geschrieben 1322057751000

Wir fliegen im Oktober nach Dubai und haben im Hotel Al Murooj Rotana

ein Zimmer mit HP gebucht. Wer hat Tipps, woe man in der Nähe eine Happy Hour für Getränke findet, damit man nicht 8 Euro für ein Bier bezahlen muss?

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1322058120000

Let me google that for you ;)

Klick

Suchergebnis 1 sollte Dir am besten weiterhelfen.

Grüße,

jp

• Daniel Gorf
    geschrieben 1322060528000

Ihr fliegt also in 11 Monaten nach Dubai und wollt wissen wo ihr in der Nähe eures Hotels eine Bar mit Happy Hour findet????

Das ist sicherlich zur jetzigen Zeit schwer zu beantworten.

Es kann euch durchaus passieren, dass die Happy Hour Zeit mit der Essenzeit der HP kollidiert.

Kann man jetzt schon 11 Monate im vorraus buchen??

Ciao Daniel

• harald089
    geschrieben 1322083181000

Du meinst sicher Oktober 2012.  Oder?

Wo da happy hour ist, weiss heute vermutlich niemand.

Einfach 4 Wochen vorher mal auf dernSuchmaschinen suchen.

Wasser ist übrigens billiger.

Fliegt man jetzt nach DXB zum billig Bier trinken??  Es ist ein Islamisches Land in dem es ALK gibt. 

Was wollt Ihr Bitte in DXB?  ... billiges Bier?  dann fahr nach  Halbergmoos, da gibt es ne Privat Brauerei da kosten 0,5 Liter nur EUR 1,50.

Viel Spaß in Halbergmoos bei München.

harald089
  • jean-paul
    geschrieben 1322123758000

Hi Harald,

also das ist mir jetzt diesbezüglich ein bisschen zu harsch.

Die OP hat ja nicht danach gefragt, wo man sich billig betrinken kann, ich finde die Frage nach einer Happy Hour schon verständlich. Und es gibt ja auch einige, habe den Link ja schon gepostet.

Also, ruhig Blut ;)

Grüße,

jp

• harald089
    geschrieben 1322168259000

@Jean-paul

ja eigentlich hast Du Recht und auch eine herzliche Entschuldigung an den Fragesteller.

Tatsache ist; es kommen immer mehr Leute in die VAE, die eigentlich nur eines ineteressiert und das ist billiges trinken.

Nicht in den falschen Hals bekommen; auch wir schauen nach Happy hours und sonstigen Sachen; aber doch nicht 11 Monate vor Abreise.

Wo sind denn da die Prioritäten?  Man bucht ein hochpreisige Reise und sucht ..............

Wir sind deshalb auch nach AUH aus gewichen, denn da läuft das doch etwas anders.

Nochmal, ich habe niichts gegen sparen oder sparsam sein;  aber ich hasse es von Touristen in den Emiraten zu hören, dass das Preisniveau für ALK drinks zu hoch ist.

Die Emirate sind ein Ausnahmereiseziel. Ist denn ALK so wichtig.  .. auch ich trinke gerne mal was.

Ich geniesse es jedes mal dass es ALK überhaupt gibt; es gibt andere Länder die sind trocken.  Und auch in den Emiraten gibt es einen Trend, dass es neue Hotels gibt ohne ALK.  Wir sollten das Thema ALK nicht zu sehr breit treten.

Sorry.   Bin auch für Kritik offen gerne per PN.

Ich möchte nicht, dass die Emirate in ein paar Jahren den gleichen Weg gehen wie einige andere Länder.    ..... es wäre sehr schade. Viel Grüße

Harald 089

harald089
  • jean-paul
    geschrieben 1322173724000

Hi Harald,

ja so schlimm war's nun auch wieder nicht, stress Dich mal nicht ;)

Ja du hast Recht, mit immer mehr Hotels auch im unteren Preissegment ziehen die Emirate natürlich auch ein sich veränderndes Klientel an. Und dann gibt es auch Urlauber, die eben mal mehr trinken wollen - sollen sie machen, stört mich nicht, solange alles im Rahmen bleibt. Ich glaube aber nicht, dass unsere Userin hier zu dieser Gruppe gehört ;)

Man sieht ja, dass neue Hotels - und auch da hast du Recht - auch "trocken" funktionieren, z.B. das Khalidiya Palace in AUH. Es ist nicht selbstverständlich, dass man heute an so vielen Stellen in den Emiraten problemlos Alkohol bekommt, das muss man auch im Hinterkopf behalten.

Dass man wissen sollte, dass es nicht um billigen Alkohol geht in einem muslimischen Land - keine Frage, absolute Zustimmung. Stichtwort Liquor License. Ist ja doch noch alles recht restriktiv. Und die Preise sind nunmal hoch, gerade für Wein. Da verstehe ich auch, dass nach Happy Hour gefragt wird und du weißt ja auch sicher sehr gut, dass es reichlich Angebote in die Richtung gibt. Mit den immer zahlreicher werdenden jungen Expats steigt da natürlich auch die Nachfrage. Wenn man als junges Mädel abends in DXB oder AUH feiern gehen will, gibt es sehr viele Bars, die die Damen den ganzen Abend umsonst trinken lassen, was wiederum die Männer dorthin zieht. So ist das nunmal ;)

Glaube auch nicht, dass eine realistische Gefahr besteht, dass das Überhand nimmt, aber ich verstehe Deine Bedenken schon.

Grüße,

jp

• harald089
    geschrieben 1322245090000

Danke, J.P.

harald089
  • misssixty61
    geschrieben 1322670674000

Hallo,

ihr könnt doch schon am Flughafen bei Einreise günstig Getränke kaufen. Neben normalen Alkohol in Flaschen gibt es auch Wasser und Bier (und das sogar palettenweise).

Gruß Undina

• Anne2682
    geschrieben 1325939275000

Hey,

für Frauen zu empfehlen:

Mittwochs von 20-22h in der Bar LeftBank im Souk Madinat Jumairah.

Dort ist Mingle / LadiesNight. Es gibt 5 unterschiedliche Cocktails auf für insgesamt 5 dirham.

http://dubainightplanner.com/EventPage.aspx?EID=81&t=Mingle-at-Left-Bank-Jumeirah-Dubai

Weitere Infos zu Veranstaltungen findet man ca. 1 Woche vorab auf der Seite

http://www.timeoutdubai.com/

Viel Spaß beim Stöbern!

Anne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!