• IsabelM
    geschrieben 1399803070000

Fallen denn in den Wechselstuben keine Gebühren an? Nachdem ich den Thread gelesen habe denke ich doch eher das Wechseln am Flughafen in Abu Dhabi doch besser ist als in der Stadt? 

Hat jemand mitlerweile schon probiert wie es mit dem Vorbestellen auf der besagten Seite klappt? Denn dann wäre es ja wirklich eine Alternative.

• Damien_Thorn
    geschrieben 1399809567000

Gebühren fallen in den Wechselstuben nicht an , aber jede Bude hat i.d.R. einen anderen Wechselkurs , deshalb vergleiche am Flughafen mal die Wechselkurse unter "sell" mit der nächsten Bude :), da können Unterschiede von bis zu 0,4DH für 1 Euro liegen , alles schon gesehen , am Flughafen hast du alle Buden , da kann man gut vergleichen , in der Mall nicht .

Am Automaten ( egal ob EC oder KK ) wirst du auch immer um die 0,2 DH schlechter liegen als der Kurs den sie uns im TV anzeigen ( EUR/USD ), zu dem Kurs handeln Banken untereinander , nicht wir Deppen.

Wer das nicht glaubt kann sich ja mal den Kurs notieren als er etwas gekauft hat und dann mit seiner KK Abrechnung vergleichen wenn sie kommt.

Bei dem Link von mir ( funktioniert nur mit Vorbestellung - ist aber unverbindlich , wenn du landest und willst da doch nicht tauschen gehst du einfach nicht hin ) bekommst du heute z.b. 5,17 DH / 1 Euro , TV Kurs heute 5,08 DH und den bekommst du nicht , heute wird bei den Buden dort garantiert um die 4,8 gehandelt , am Automaten wie erklärt auch oder ertwas näher an der 5,0 .

Ergibt einen Unterschied heute von gut 0,3 DH pro Euro , willst du nur ein paar Hunderter tauschen ist das egal , bei größeren Summen ( 4000 + ) kann man da gut 300 Euro Wechselgewinn rausholen , nur wenn man sich 3 Min Zeit nimmt und dort Vorbestellt.

Ich zahl auch mit KK oder hole mir zwichendurch Bargeld am Automaten , aber ich weiß das ich dort dann schlechter fahre , ist aber Bequemer.

Bei mir haben in den letzten 10 Jahren VAE 2 mal weder meine beiden KK noch die EC/Maestro funktioniert , an keinem Automaten ,das war ganz toll ohne Bargeld , seiddem tausche ich immer auch Bargeld auch wenn ich am Schalter mit KK Geld bekommen habe am Ende nach 2 tagen warten.

Ich bin seid mehr als 30 Jahren an der Börse und hab Investmentkonten in den USA und Kanada , nur damit ich dort direkt in der Landeswährung handeln kann , sonst machen dir die "Banken" Umrechnungskurse und Handelsgebühren den Gewinn ganz schnell kaputt , so werden wir jeden Tag abgezockt , aber mit KK passiert das ja nicht :) .

Falls du Interesse hast hier mal 2 links zum Devisen schauen in RT , bei Market Watch ( auf Currency klicken ) ist auch ein guter Devisenrechner dabei.

http://www.godmode-trader.de/devisen/kurse-und-charts

http://www.marketwatch.com/investing/stock/AUY

• karin324
    geschrieben 1399812999000

@ damien Thorn

Danke nochmal für diesen wertvollen Tip. Habe gerade reserviert und ca. 160€ "Mehrwert" erhalten. :D Ausserdem spart es auch noch das manchmal nervige Anstehen in den Wechselstuben. Ich habe bisher mehrfach kleinere Beträge gewechselt weil ich nicht mit so hohen Summen in der Handtasche unterwegs sein will.

karin
  • IsabelM
    geschrieben 1399814672000

Gut, scheint ja keine unsichere Geschichte zu sein. Dann werde ich das wohl auch mal so machen damit ich meine US $ tauschen kann. Gibt es eine Karte vom Flughafen Abu Dhabi damit ich mal schauen kann wo ich die Bank oder Wechselstube (was ist das genau??) finde?

• Damien_Thorn
    geschrieben 1399815752000

http://www.abudhabiairport.ae/english/shop-dine-and-unwind/after-passport-control/shop.aspx?cat=BankCurrencyExchangeATM&loc=both

Du musst angeben an welcher Wechselstube von "travelex" du abholen möchtest , ich nehme immer Terminal 3 Landside Departures , das ist genau ggü dem Fussgängerüberweg zu den Autovermietern.

• IsabelM
    geschrieben 1399815907000

Danke, wirklich ein wertvoller Tipp!

• herward1
    geschrieben 1399906322000

Zum Deibel nochmal: wie macht Ihr das mit dem travelex-link? Ich habe es gerade wiederum probiert und habe wieder das alte Ergebnis- es erscheinen bei mir keine Dirhams(AED), die ich reservieren kann, sondern nur Fremdwährungen, die ich mit AED bezahlen kann!

• karin324
    geschrieben 1399917639000

UUUUPS :frowning:

Habe ich etwa Euro für AED bestellt statt AED für Euro? Wenn ich mir jetzt die Bestätigung genau ansehe liest es sich so. Auf der Deutschen Travelex-Seite ist der Umtauschkurs dann auch nicht mehr so pralle. Sag mal Damien........Du machst dir hier gerade keinen Spaß auf Kosten anderer? Habe Deinen Link genommen und nicht sooooo genau nachgelesen  :disappointed: Spätestens Freitag weiß ich es genau. Wäre der Brüller :laughing: und herwards Verzweifelung damit erklärt :shock1:

karin
  • karin324
    geschrieben 1399918981000

herward bleib ruhig........Du hast Recht. Habs meiner Tochter die Bestätigungsmail geschickt und der Link führt tatsächlich dahin DHS zu verkaufen. Somit erklärt sich auch der tolle "Wechselkurs". Da hat wohl jemand Märchen erzählt :? Mal sehen wie ich aus meiner Bestellung rauskomme.

karin
  • IsabelM
    geschrieben 1399920205000

Also bei mir passt es. Ich gebe die Dollar ein die ich tauschen will und er rechnet mir aus wie viele Dirham ich dafür bekomme.

edit: sehe es grad, großer Unterschied zum yahoo Währungsrechner!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!