• cjmddorf
    geschrieben 1451979555000

genau, ohne KK seid ihr im kramkheitsfall mehr als aufgeschmissen.

so schwierig kann es doch nicht sein mal schnel eine Kk zu besorgen.

Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • heva
    geschrieben 1454851314000

Wir haben zwar die VISA dabei, wechseln aber auch Bargeld (gleich am Flughafen).

Von der letzten Reise haben wir noch ca. 400 AED übrig... Na und? Das geben wir diesesJahr dort aus :) Die nächste Reise kommt bestimmt!

• Ponta Delgada
    geschrieben 1454872107000

Ich habe mit meiner KK das Geld am Automaten im Cruise-Terminal in Dubai gezogen. War kein Problem und auch nicht teuer (fairer Kurs und moderate Gebühren). Bei vielen Kreditkartenverträgen in das kostenlose Ziehen auch außerhalb der Eurozone ja sogar mit drin. Ist es bei uns zwar nicht, aber (wie gesagt) trotzdem günstig.

September 2018: Norwegen`s Fjorde mit AIDAsol
  • pauluczi
    geschrieben 1464730623000

DU88:

Hi Leute,

wir fliegen dieses Jahr nach Dubai und da wir keine Kreditkarte haben wollte ich fragen ob man unbedingt eine braucht oder ob eine normale EC Maestro Karte von der Sparkasse ausreicht um Geld in der Landeswährung abzuheben oder auch im Hotel Deposit zu bezahlen da es in manchen Hotels verlangt wird.

Hallo, waren vor kurzem in Dubai. Der Kurs dort ist im Moment sehr schlecht 1€ = 3,7 AED. Wir haben noch 1145 AED übrig, bei Interesse bitte melden. Gruß Anita

• pauluczi
    geschrieben 1464730799000

DU88:

Hi Leute,

wir fliegen dieses Jahr nach Dubai und da wir keine Kreditkarte haben wollte ich fragen ob man unbedingt eine braucht oder ob eine normale EC Maestro Karte von der Sparkasse ausreicht um Geld in der Landeswährung abzuheben oder auch im Hotel Deposit zu bezahlen da es in manchen Hotels verlangt wird.

Wann fliegt ihr nach Dubai?

• Damien_Thorn
    geschrieben 1464777808000

Im Hotel geht das nicht mit der Karte , du kannst das Deposit aber auch problemlos in Bar hinterlegen.

Wenn deine Karte tatsächlich noch das Maestro Zeichen hat (  die neuen haben das i.d.R. nicht mehr ,sondern Giro Pay und das gilt nur noch in Europa an den Automaten ) bekommst du an sehr vielen Automaten damit Bargeld z.b. in den Malls.

• pauluczi
    geschrieben 1464823489000

Damien_Thorn:

Im Hotel geht das nicht mit der Karte , du kannst das Deposit aber auch problemlos in Bar hinterlegen.

Wenn deine Karte tatsächlich noch das Maestro Zeichen hat (  die neuen haben das i.d.R. nicht mehr ,sondern Giro Pay und das gilt nur noch in Europa an den Automaten ) bekommst du an sehr vielen Automaten damit Bargeld z.b. in den Malls.

Ja, du kannst dein Deposit problemlos in Bar hinterlegen, jedoch man wird in dem Moment einfach verascht - du gibst dein Deposit in Euro und bekommst den in Dirham - 1 € = 3,7 AED oder auch weniger und wenn du dein Geld wieder in Euro haben möchtest kannst sehr gerne am Flughafen wieder umtauschen. Der Kurs am Flughafen = 4,45€. Dh. Wenn du als Deposit z.B. 250€ hinterlegst bekommst bei Abreise Ca. 925AED und wenn du die am Flughafen wieder tauschen möchtest bekommst du 210€. Fazit man wird so oder so verascht

• Damien_Thorn
    geschrieben 1464868978000

Du wirst am Flaughafen und im Hotel verarscht , das hast du total richtig erlannt, allerdings hinterlege ich im Hotel auch DH und nicht Euro.

Deshalb tausche ich jetzt immer in den großen malls da bekommst du ( auch die einzelnen Wechselstuben vergleichen ) den echten Kurs der z.Z. bei 4,11 liegt , in den letzten Jahren hat das immer sehr gut geklappt.

Man muss sich aber unbedingt den Kurs vor Abreise mal ansehen , um zu wissen was man bekommen muss für den Euro .

Und Sorry Anita , ich hatte das so verstanden das du die Frage gestellt hattest , das bezog sich ja auf einen user aus dem Januar :)

http://www.wallstreet-online.de/waehrungsrechner

• herward1
    geschrieben 1464871341000

pauluczi:

DU88:

Hi Leute,

Hallo, waren vor kurzem in Dubai. Der Kurs dort ist im Moment sehr schlecht 1€ = 3,7 AED. Wir haben noch 1145 AED übrig, bei Interesse bitte melden. Gruß Anita

Da hat man Dich aber abgezogen ! Der Kurs liegt seit langem stetig über 4 AED für einen Euro ! Heute : 1€ = 4,11 AED (Al Ansari Exchange). Meine Visa Karte hat vor zwei Wochen mit 4,14 AED abgerechnet.

• Cliffideo
    geschrieben 1465233076000

Bei EC-Karten aufpassen, dass darauf  KEIN "V-Pay" steht, das ist ein Mitbewerbersystem zu maestro und funktioniert ausschließlich in Europa - also nicht in den VAE.

Mit den maestro-Karten der Sparkasse gabs bislang keine Probleme.

Wer nun unbedingt auf Kreditkarten verzichten will: Mit der Sparcard der Postbank kann man im Ausland weltweit bis zu 10x im Jahr kostenfrei Geld abheben, was man vorher natürlich darauf eingezahlt haben muss. Eigentlich die ideale Urlaubskasse, die an allen Automaten mit VISA-Symbol funktioniert

Nur 10% aller historischen Zitate im Internet hat es wirklich gegeben (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!