• 123nina
    geschrieben 1333732998000

@'123nina' sagte:

Nachdem ich diesen Thread eröffnet habe, um anfänglich einige Infos zu erhalten, hat zwischenzeitlich unser Restaurant-Besuch im At.mosphere stattgefunden und ich berichte gerne. Wir hatten telefonisch gebucht und erhielten anschließend eine Bestätigungs-SMS aufs Handy. Alle weiteren eingehenden Infos bzgl. der Buchung, Dresscode Mindestalter usw. siehe mein vorheriger Beitrag weiter vorne. Es bestätigte sich mit dem Auswahl der Anziehsachen, da wirklich alle Gäste ausnahmslos ordentlich gekleidet waren! Also bitte keinen Versuch starten, doch mit Adiletten dorthin zu gehen ;-). Ein Tisch am Fenster wird nicht garantiert, es hat sich jedoch aufgrund der Tischanordnung gezeigt, dass die Chance auf einen Fensterplatz für Gruppen bis 4 Personen wirklich sehr groß sind und ab 5 Personen auf jeden Fall eher in der Mitte platziert zu werden. Wir hatten eben dieses Glück un einen tollen Tisch am Abgrund :-). Die Aussicht über das funkelnde Dubai bei klarer, weiter Sicht und dies tolle Restaurant - es war einfach mega! Wir haben uns nach ausgiebigem Studium der Speisenkarte für das 6-Gängige Degustationsmenü entschieden, was unserer Meinung nach eindeutig das auf jeden Fall beste Preis-Leistungs-Verhältnis darstellt. Es ist ein Ausflug durch das beste Angebot des Restaurants und zieht sich über gut 2 1/2 Stunden (..wenn man denn schon einmal dort oben ist...). Ein Aperitif und zwei begleitende Gläser Wein, ein Espresso. Man sollte schon mit ca. 200 Euro pro Person für diesen Abend kalkulieren. Drei Gänge von der Karte wären zum einen hochpreisiger gewesen, und wir hätten nicht so viel probieren können. Es gibt vorweg noch ein Amuse Bouche und ein tollesm, selbstgebackenes Brot. Der Service war tadellos! Unsere Tochter war übrigens nicht der einzige junge Gast an diesem Abend (wie gesagt ist das Mindestalter abends 12 Jahre!). Es war noch eine Familie am Nebentisch mit einem etwa gleichaltrigen Jungen. Insgesamt ein abendfüllendes (leider noch recht kostspieliges), aber lohnenswertes Dubai-Must-Erlebnis, was man sich ggfs. mal zu einem besonderen Anlass wie Hochzeitstag oder Geburtstag gönnen sollte. Hoher Gaumen-, Romantik- und Erlebnis-Faktor!

• petracarola
    geschrieben 1333739270000

Danke für den interessanten Bericht,

da wir ja mit achtjährigen Kind nur mittags zum Essen dürfen, werden wir nicht vorausbuchen. Wer weiß, wie wir die Zeitverschiebung verkraften und ob wir bei 40 Grad mittags überhaupt so viel und "teuer" essen wollen.

War denn das Lokal bei euch abends voll?

Ich denke, dass wir untertags evtl. auch ohne Vorbuchung einen Platz erhalten.

Gruß

Petra

• 123nina
    geschrieben 1333749398000

..ich bin mir nicht sicher, aber könnte mir vorstellen, dass es mittags evtl. noch eine andere Karte gibt. Einfach mal nachfragen oder auf der Homepage nachsehen. Ich denke auch, dass so ein Abendessen einfach immer etwas opulenter und ausladener ist. Ich würde mir tagsüber auch keine 6 Gänge einverleiben ;-). Deswegen gehe ich mal davon aus, ihr kommt sicherlich etwas günstiger weg :-))). Über `zu kalt` braucht ihr euch da - wie in allen Räumen in Dubai - keine Gedanken zu machen. Im Kleid oder Rock und offenen Schuhen friert man sich die Hacken ab. Ich hätte am liebsten Schal und Mütze dabei gehabt. Wünsche Euch einen ganz tollen Mittag dort. Würde auch nicht auf volles Risiko gehen und ganz ohne Reservierung losziehen,  sondern wenigstens 2 bis 3 Tage vorher was klar machen. Wir waren wochentags dort und das Restaurant war gut zu 2/3 besetzt. Wir haben übrigens noch die Bateaux-Dubai-Dinner-Cruise gemacht. Die Fahrt an sich war jetzt nicht so der Burner, aber das Boot war toll und das Essen wirklich ausgezeichnet. Das hat sich auch gelohnt. Es läge preislich übrigens umgerechnet bei gut 250 euro für 2 Erwachsene und 1 Kind, inkl. Begrüßungscocktail,  Wasser und Kaffee. Das Essen war auch wirklich echt gut!! Dann macht das doch abends...?!

• noeler
    geschrieben 1333765426000

@petracarola sagte:

Danke für den interessanten Bericht,

da wir ja mit achtjährigen Kind nur mittags zum Essen dürfen, werden wir nicht vorausbuchen. Wer weiß, wie wir die Zeitverschiebung verkraften und ob wir bei 40 Grad mittags überhaupt so viel und "teuer" essen wollen.

War denn das Lokal bei euch abends voll?

Ich denke, dass wir untertags evtl. auch ohne Vorbuchung einen Platz erhalten.

Gruß

Petra

?? Mittags ist die Lunch Karte und nicht die Dinner Karte. Logisch. Einige Speisen der Dinnerkarte sind auch Mittags da drauf, aber halt nicht alle. Die Speisen, die dann trotzdem auf der Lunchlarte sind haben den gleichen Preis wie am Abend.

Aber auch Mittag hast Du einen Mindestverzehrwert.

4 8 15 16 23 42
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!