• 123nina
    Dabei seit: 1162857600000
    Beiträge: 178
    geschrieben 1325061092000

    Möchten gerne mal abends im Atmosphere schick essen gehen. Hier vorab einige Fragen - ich hoffe, jemand kann mir die Infos geben:

    Muss man - trotz Reservierung eines Tisches - das übliche 'Sightseeing-Ticket' für den Burj erwerben oder hat sich dies mit der Tischreservierung im Restaurant erledigt? Ist das Essen wirklich gut und zu empfehlen? Wie weit im Vorfeld muß man reservieren?

    Lohnt es sich???

    Danke für Eure Antworten.

  • GeGe_Dxb
    Dabei seit: 1322438400000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1325062057000

    Nein du brauchst kein Ticket fuer den Burj Khalifa, nur eine ausgedruckte Reservierungsbestaetigung fuer die Security.

     

    Kleiderung muss eingehalten werden, keine kleinen Kinder duerfen ins Restaurant, Lounge gibt es eine Altersgrenze.

     

    Wenn du an einem bestimmten Tag z.B. an einem emiratischen Wochenende reservieren willst, wuerde ich dies mindestens eine Woche im Vorraus erledigen. Ansonsten benoetigst du fuer die Reservierung eine Kreditkarte, da bei Nichterscheinen die Miniumcharge pro Person abgebucht wird, und eine Handynummer.

     

    Essen guter Durchschnitt, nichts besonders atemberaubendes fuer den Preis.

  • MasiMark
    Dabei seit: 1176854400000
    Beiträge: 360
    geschrieben 1325067169000

    Die Steaks sind hervorragend im Atmosphere. Der Grill wird mit Kohle "gefüttert" weil diese Höhe kein Gas zu bekommen ist. Weinauswahl überteuert, Cocktails in der Bar sind gut. Fotos + Videos unter "Reisetipps" in meinem Profil.

    03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • 123nina
    Dabei seit: 1162857600000
    Beiträge: 178
    geschrieben 1325073079000

    Danke für Eure prompten Antworten und Tips.

    Vor allem der Hinweis mit den 'kleinen' Kindern hat mich noch hellhörig werden lassen:

    Unsere Tochter ist 12 - sieht, wie das heute fast üblich ist, aber nicht mehr wirklich aus wie ein Kind (!), außerdem weiß sie sich durchaus zu benehmen und war auch schon in vielen anderen namhaften Restaurants - gäbe es evtl. ein Problem damit?

     

  • MasiMark
    Dabei seit: 1176854400000
    Beiträge: 360
    geschrieben 1325073397000

    Überall wo am Abend Alkohol ausgeschenkt wird bekommst Du ein Problem.

    03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • 123nina
    Dabei seit: 1162857600000
    Beiträge: 178
    geschrieben 1325075186000

    ..wobei man doch aber sicherlich irgendwo Restaurant und Bar unterscheidet.

    Ich käme jetzt nicht auf die Idee die Tochter mit ins Neos oder in die Buddha-Bar zu nehmen, allerdings soll sie natürlich mit uns essen gehen und ich meine mal gehört zu haben, dass die schickeren Restaurants - auch mit Alkoholausschank - für Teenies in Begleitung Ihrer Eltern ab 12 Jahren erlaubt sind. Wir lassen es einfach drauf ankommen, mal gucken was passiert.

  • GeGe_Dxb
    Dabei seit: 1322438400000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1325232424000

    Kinder gelten in den Highclass Restaurants immer als Stoerfaktor. Sogar manche Hotels sind "kinderfrei". 

     

    Atmosphaere Restaurant verbietet den Zutritt fuer Kinder und 6 Jahren und in die Lounge darf man erst ab 21 Jahren. 

     

    Kleiderordnung: keine T-Shirt, Hemd mit Kragen, keine Jeans, keine offenen Schuhe, dies gilt auch fuer Kinder - nur mal so zur Infos.

     

    Mit nur mal gucken wirst du in Dubai nicht weitkommen, die Security wird dich nicht durchlassen wenn sie den Eindruck hast du oder deine Tochter passt nicht in das Ambiente. Haste halt Pech gehabt. Keiner wird hier deinem Geld nachlaufen wie z.B. in Aegypten. Noch habe die Emirate genug Geld sich diesen Luxus erlauben zu koennen.

  • taiger.wutz
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 791
    geschrieben 1325233048000

    Überflüssiges Zitat entfernt!

    @GeGe_Dxb

     

    Insofern ist dieses sogenannte "Highclass-Restaurant" für uns ein absolutes NO GO.

     

    Irgendwann gilt auch dort: Hochmut kommt vor den Fall...

     

    Gruß

    Günter

    "Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • GeGe_Dxb
    Dabei seit: 1322438400000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1325234827000

    Es kommt immer auf die Sichtweise an. Geschaeftlich bin ich sehr oft in solchen Restaurants, weil ich eben keine Angst haben muss das mir rennende arabische/indisch Kinder den Rotwein uebers Kleid schuetten, in Aktentasche meines Geschaeftspartners vom Stuhl werfen etc etc. Die Liste ist lang wenn man hier lebt und arbeitet kennt man seine "Pappenheimer". 

     

    Fuer Touristen mag es etwas ungewoehnlich oder Hochmuetig sein fuer Residence eine Erleichtung.

  • 123nina
    Dabei seit: 1162857600000
    Beiträge: 178
    geschrieben 1325260514000

    Um ehrlich zu sein bin ich etwas geschockt über Deinen Beitrag GeGe Dxb. Es ging nie eine Sekunde darum, dass sich meine Tochter (also mit zwölfeinhalb Jahren ist sie ja nun auch kein wirkliches KIND mehr...) nicht benehmen kann, im Restaurant herumrennt oder anderen Gästen Wein über die Hosen kippt - ich weiß ja nicht, was sie da scheinbar erleben oder erlebt haben, aber von einem sog. Störfaktor sind wir wirklich Lichtjahre entfernt. Es ging lediglich um die Tatsache an sich, ob auch - formulieren wir es mal lieber so - jüngere Gäste Einlass gewährt wird oder nicht. Wir gehen auch nicht das erste Mal schick essen, praktizieren dies regelmäßig - mit Tochter - und wollten lediglich vermeiden eine Panne zu erleben oder dort gar doppelt Tickets gelöst zu haben. Lange Hosen und geschlossene Schuhe: Da wär ich jetzt gar nicht drauf gekommen - ich wollte eigentlich ein Strandkleid und Flip Flops anziehen ;) .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!