• Sylvia Wenzel
    geschrieben 1410653870000

Wir planen für November 2015 unsere 1. Reise in die VAE.

Der Plan ist 3 Tage Dubai, Inlandtransfer (Bus???) und danach 7 Tage Ras Al Khaimah.

Kann uns jemand sagen, ob man dies als Kombi bei einem RV buchen kann.

Auf keinen Fall wollen wir in Bausteinen, alles einzeln buchen.

Hat da jemand Erfahrung?

Wir sind für jeden Tipp und jede Anregung dankbar.

Vielen Dank im voraus Sylvia

• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1410655056000

Die meisten Discounter bieten diese Kombi oft an - sprich: Dubai, Ras Al Khaimah und Abu Dhabi meistens noch....stöbere mal diese Seiten bißchen durch - die Angebote kannst du auch in den Flyern einsehen oder hier im Net via Link auf deren jeweiligen Homepage....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Las Vegas + Koh Samui:) + DomRep:)
  • bernhard707
    geschrieben 1410655066000

So ziemlich jedes stationäre Reisebüro kann dir diese Kombination aus Flügen, Transfers und Hotelaufenthalten in den genannten Emiraten als Pauschalreise beispielsweise mit DERTOUR zusammenstellen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    geschrieben 1410655276000

@Sylvia:

Guck mal - ich hab grad mal gestöbert.......hier...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Las Vegas + Koh Samui:) + DomRep:)
  • bernhard707
    geschrieben 1410660294000

Au klasse, Lügl hat sogar nächste Woche Schwip Schwap Cola im Angebot...

@SyliviaWenzel

Schau dir doch einfach mal hier bei HC die Bewertungen der dort aufgeführten Hotels an und lasse dich nächste Woche in einem kompetenten Reisebüro professionell beraten.

• palme30
    geschrieben 1410660483000

Man muß sicherlich nicht erst dich fragen, was man empfehlen darf und was nicht. ;) ...auf die Idee mitm Reisebüro kommt wahrscheinlich jeder - die Frage war "wir sind für jeden Tipp+Anregung dankbar" ;)

• bernhard707
    geschrieben 1410661827000

Das Anliegen ist

"...ob man dies als Kombi bei einem RV buchen kann.

Auf keinen Fall wollen wir in Bausteinen, alles einzeln buchen..."

und hier hat ein Reisebüro die Möglichkeit genau diese Vorgaben mit empfehlenswerten Hotels in guter City Lage und z.Bsp. in Ras al Khaimah mit direkter Strandlage als Pauschalreise zu kombinieren.

Ob das Lebensmittel-Discounter Schnäppchen ein für sie besseres Angebot ist kann @SilviaWenzel selbst entscheiden.

OT

Diese schon mal von "Mondfinsternis.tv" vertickten VAE Reisen hatten vor nicht allzu langer Zeit hier bei HC einen vielseitigen Thread mit Protestbeiträgen produziert.

• palme30
    geschrieben 1410671436000

@Sylvia:

Ich will hier eigentlich mit dir kommunizieren und auf dein Posting eingehen - guck dir mal die Möglichkeiten an, was für dich einfacher+praktischer erscheint...wenn dir die Hotels des Discounters zusagen, dann nimm es.....solltest du mit der Hotelwahl unzufrieden sein, dann laß dir ein Kombipaket vom Reisebüro erstellen - worauf du sicherlich schon selber gekommen bist.....der Vorteil beim Discounter ist eine schnelle+unkomplizierte+aufwandslose (Telefon-/Online-)Buchung - der Vorteil eines Reisebüros ist die individuelle Zusammenstellung der nach persönlichem Ermessen gewünschten Hotels...was etwas Mehraufwand+Zeit erfordert...

Ich hatte kürzlich Gäste, die diese VAE-Kombi via Discounter getätigt hatten und sehr begeistert von der Reise und dem Preis-Leistungsverhältnis waren.....Aber letztendlich mußt du für dich entscheiden, was dir angenehmer ist ;)

• Sylvia Wenzel
    geschrieben 1410740674000

Danke für die bisherigen Info`s.

Im RB war ich schon, da sprachen wir aber leider nur von Dubai ODER Ras al Khaiman.

Auf die Idee, dass man das auch kombinieren könnte, bin ich erst später gekommen.

Unsere Freunde kommen mit und die wollen unbedingt in die Ferrarie World.

Die Sehenswürdigkeiten rund um Dubei wollen wir natürlich auch sehen, aber die Strecke Ras al Khaimah nach Dubai zu fahren ist schon heftig, zumal man an einem Tag noch lange nicht alles sieht.

Also fände ich es sinnvoller, erst Dubai und danach der Norden.

Nur, dass ich dies eben als Paket oder Kombi buchen möchte und wenn es Sinn macht auch noch AI.

LG Sylvia

• bernhard707
    geschrieben 1410744516000

Also starte einen neuen Versuch im Reisebüro mit einer Kombi. Die Ferrari World ist übrigens in Abu Dhabi etwa 100km von Dubai entfernt, aber mit Bus, Taxi (in den VAE nicht teuer) oder Mietwagen schnell errreichbar.

In Dubai würde ich auf AI verzichten und nur Frühstück buchen, es gibt wirklich eine grosse Auswahl guter Restaurants und wenn ihr euch die City anschauen wollt seid ihr 'eh die meiste Zeit unterwegs.

In einem Strandhotel in Ras Al Khaimah wäre AI eventuell eine Überlegung, muss aber auch nicht unbedingt sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!