• Redneck
    Dabei seit: 1197244800000
    Beiträge: 150
    geschrieben 1212332571000

    Ich plane in der nächsten Zeit meine mittlerweile 11. USA-Reise.

    Im Yellowstone Nationalpark war ich noch nie deshalb muss er unbedingt

    in die Reiseroute mit eingebaut werden. Wer kann mir Tips geben von Übernachtungsmöglichkeiten im Park. Ich erwäge auch die Möglichkeit auf Campgrounds im Zelt zu übernachten (wetterabhängig) Welche Hotels, bzw. cabins oder sonstige Möglichkeiten gibt es im Park selbst?

    Wer hat schon Erfahrungen gemacht bzw. kann mir web-adresen von Unterkünften geben

    Reisezeit wird Juni/ Juli sein.

    Stefan
  • Frank und Gabi
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1212406454000

    Hallo Stefan,

    im Yellowstone kannst du im Sommer unter 8 verschiedenen Lodge & Cabins wählen. Diese werden zentral vermarktet, wenn zunächst über nps.gov gehst, den Yellowstone wählst, dann kannst du dir über einen dortigen Link alle Unterkünfte ansehen. Die coolste Unterkunft ist sicherlich das Old Faithful Inn von 1904. Wir haben es uns allerdings nur von innen angesehen und gestaunt. Selbst haben wir im BW direkt am Nordeingang in Gardiner gewohnt und sind täglich in den Park hineingefahren.

    Gruß

    Frank

  • SarahCG
    Dabei seit: 1153958400000
    Beiträge: 428
    geschrieben 1214248167000

    Hi,

    ich war 2005 im Yellowstone und wir haben im Old Faithful Inn übernachtet. Wir hatten das damals über DERTOUR gebucht. Es hat sich definitiv gelohnt... Ich hab hier auch eine Bewetung dazu abgegeben. Du solltest auch auf jeden Fall vorbuchen. Es hat sich wirklich gelohnt im Park zu übernachten.

    Liebe Grüße

    Sarah

  • mawota
    Dabei seit: 1140048000000
    Beiträge: 1324
    geschrieben 1214282020000

    Hallo

    Die Lodges im Park sind - wie in den meisten Parks - praktisch immer voll und deshalb zeitweise auch hektisch und relativ teuer. Wir haben uns immer in West Yellowstone Montana ein BW gesucht. Das war günstig und komfortabel. Ausserdem gab es eine Menge Restaurants für den Abend vor Ort. In den Park war es nur ein kurzes Stück. Dabei haben wir an einem Tag den grossen Loop über Hot Springs gemacht, am zweiten den kleinen Loop mit dem Lake Yellowstone und Old Faithful.

    Gruss Markus

    Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • blogstone
    Dabei seit: 1214870400000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1215425949000

    Hallo und guten Morgen Miteinander

    Ich werde im August ebenfalls den Yellowstone NP besuchen. Wir werden von Salt Lake City her kommen, nun frage ich mich gerade, welchen Parkeingang denn wir nehmen sollen und wo da die besten Übernachtungsmöglichkeiten sind. Nach dem NP werden wir nach SF weiterreichen. Muss man Ende August vorausbuchen oder kann man sich da immernoch spontan vor Ort entscheiden?

    @ Stefan: Für welche Übernachtungsmöglichkeit hast du dich nun entschieden?

    Gruss und vielen Dank für die Hilfe

    San Diego und Westamerika 2007
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!