• kuala
    Dabei seit: 1175472000000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1319106684000

    hallo liebe Fomis

    Wir lieben Ferien mit dem WoMO, haben den Westen und den Osten schon öfters bereist. Unser nächstes Ziel ist  Südstaaten ohne Florida.

    Wir haben 3 1/2 bis 4 Wochen Zeit, zwischen Ende Juli und Mitte September.

    Unsere Grobplanung:

    Chicago-St.Louis-Kansas-Dallas-Houston-New Orleans-Jackson-Memphis-Nashville-

    Indianapolis-Chicago

     

    Jetzt die Frage mit dem WoMO oder PKW?

     

    Wie sehen denn die Campingplätze hier aus nur RVS mit Full Hookup? oder gibt es genügend andere in der Natur?

    Mit welcher Strassenkarte plant ihr für diese Staaten eure Route?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    kuala

     

  • Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1319114830000

    Hallo Kuala,

    wir sind gerade zurück von unserer großen Tour, von Chicago- Houston, über St. Louis, Memphis, Nashville, New Orleans usw. Wir hatten einen Mietwagen (250$ Einwegmiete) und fanden es sehr praktisch, weil ja auch viele Städte dabei sind was mit einem PKW einfacher ist. Es sind ca. 4200km rausgekommen, deshalb haben wir auch keine Rundreise gemacht, sondern sind von Norden nach Süden gefahren. Am 5.9. war es in Chicago recht frisch und es wurde dann immer wärmer. Ziemlich am Ende waren wir noch 5 Tage auf Galveston, eine Insel am Golf von Mexico, direkt vor Houston, von dort sind wir zurück geflogen.

    Ob und wie gute Campingplätze es in der Gegend gibt, kann ich nicht sagen, aber gute und preiswerte Motels, vor allen an den Einfahrten zu den Städten, die gibt es reichlich. Wir haben häufig Cuponhefte genutzt, gibt es an den Welcome Centers der einzelnen Staaten, ebenso sehr gutes Kartenmatrerial.

    Gila

  • kuala
    Dabei seit: 1175472000000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1319279610000

    danke Gila.

    Wahrscheinlich hast du Recht, zu viele Städte mit einem WoMo.

    Es scheint auch, dass niemand vom Forum in dieser Gegend mit einem WoMo unterwegs war :frowning:

    ein schönes Wochenende

    kuala

     

  • Juergen-W
    Dabei seit: 1174348800000
    Beiträge: 174
    geschrieben 1319559183000

    Hallo Kuala,

     

    ich bin die Strecke nicht gefahren

     

    Die Tour sieht mir zu städtelastig aus.

     

    Deshalb würde ich dir auch zu Auto/Motel raten.

     

    Touren mit dem Womo sollte man eher dort machen wo die Natur im Vordergrund steht.

    Jürgen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!