• saraberger
    Dabei seit: 1240185600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1338900409000

    Hallo zusammen!

    Wir haben folgende Reise geplant: 25.8.12 - 15.09.12 (3 Wochen) mit dem Motorhome von Salt Lake City nach Seattle. Wer kann mir Tipps betr. der Reiseroute geben? Klar ist, dass nach SLC die nächste Station der Yellowstone sein wird. Danach gibt es für mich 2 Möglichkeiten: Erstens: Weiterfahrt zum Glacier NP und dann über Spokane nach Seattle. Hier fragt sich, ob wir dann noch Zeit hätten für den Mt. Rainer und allenfalls auch noch Olympic NP.  Zweitens: Weiterfahrt über Craters of the Moon, den Hells Canyon Richtung Mt. Rainer und ev. noch Olympic NP.  Es ist extrem schwierig, sich zu entscheiden. Was ist landschaftlich reizvoller? Welche "Muss" gibt es in dieser Region (Glacier, Mt.Rainer, Olympic...)? Wir sind gerne in der Natur und unternehmen Wanderungen. Wie ist die Gegend in der Region der östlichen Cascades? Da soll es ja eher trockener und wärmer sein. Ist das landschaftlich reizvoll?

    Wäre toll, wenn sich hierzu jemand äussern könnte. Danke!

    Grüsse aus der Schweiz

  • MsCrumplebuttom
    Dabei seit: 1434758400000
    Beiträge: 1279
    geschrieben 1338911707000

    Hallo Sara!

    Wir sind letzte Woche wiedergekommen und waren auch in der Gegend.

    Der Olympic NP ist ein Muss, ideal sind hier für 1,5 - 2 Tage. Hier kann man tolle Wanderungen im Regenwald machen und die Küste ist auch sehr schön.

    Im Glacier waren wir nicht, da der Park im Mai noch geschlossen war. Hast du dich vergewissert, dass er im September noch geöffnet ist?

    Ich kann dir unbedingt die Strecke über den Highway #2 von Wenatchee nach Seattle empfehlen. Eine wunderschöne Passstrecke!

    Die östlichen Cascades fand ich wenig reizvoll, die Landschaft wird doch recht karg. Ich fand, das ist eine reine Durchfahrtsstation.

    Yellowstone wird dir gefallen, vor allem wenn du gerne wanderst. Der Park ist ein Traum!

    Viele Grüße!

    MsC

  • saraberger
    Dabei seit: 1240185600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1339171363000

    Hallo MsC

    Danke für Deine Antwort. Wahrscheinlich werden wir den Glacier wegen seiner Lage im Norden eher weglassen. Mal schauen. Schlussendlich wird ja ev. auch das Wetter ein bisschen den Weg bestimmen.

    Grüsse, Sara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!