• Eifelelfe76
    Dabei seit: 1246406400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1307389251000

    Hallo,

     

    wir wollen im nächsten Jahr eine Mietwagenrundreise machen. Starten wollen wir in NY 4 Tage, dann San Francisco, Washington, die Küste entlang, Orlando etc bis Miami.

    Natürlich wollen wir an den Stränden die uns begegnen auch zum Baden halten.

     

    Was ist also eine gute Jahreszeit, damit wir uns NY nicht bei 40 Grad ansehen und es warm genug ist um ne Runde im Meer zu schwimmen.

     

    Ach und noch eine Fragen: Lohnt sich Orlando wenn man nicht in die Parcs will?

    Danke schon mal für Eure Infos.

     

    Lg

    Eifelelfe

  • Sunshine997
    Dabei seit: 1231200000000
    Beiträge: 407
    geschrieben 1307391069000

    New York: Am Besten im Frühling oder Herbst, da es im Sommer zu heiß ist und der Winter sehr kalt sein kann. Die Hotelpreise sind im Frühling günstiger als im September/Oktober. Im November sind sie wieder günstiger, bevor das Weihnachtsshopping beginnt.

    Florida: Baden kann man eigentlich das ganze Jahr über. Auch im Winter an vielen Tagen. Aber nicht an allen (ab und zu gibt es Kälteeinbrüche).

    Hurrikan-Saison ist vom1.6. bis 30.11.; zumindest lt. Statistik, aber es gibt ja immer mehr Wetterextreme, die sich nicht an Statistiken halten ...

     

    Fazit: März/April wäre ein guter Termin!

    Orlando: Wenn Du in keinen Park willst, dann bringt Orlando gar nichts.

    "Recht haben" bedeutet nicht unbedingt "Recht bekommen", jeder Fall ist anders und selbst gleiche Sachverhalte führen nicht unbedingt zu identischen Urteilen
  • Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1307393112000

    New York, San Francisco, Washington, Miami, wie geht das ? SAn Francisco ist wohl falsch?

    Wir waren vor 2 Jahren an der Ostküste im März, da war es an einigen Orten noch ein bisschen frisch, würde den April bevorzugen.

    Ihr kommt an vielen tollen Inseln, Jeckyll Island, Hilton Head Island usw. entlang. Nehmt Savannah und Charleston unbedingt mit!! Diese Städte sind schon die Reise wert. Auch südlich von Jacksonville ist es sehr schön. St. Augustine hat eine schöne Altstadt und auch eine gute Shopping Mall. Übrigends auch wenn ihr nach Hilton Head fahrt, kurz vor der Insel war ein tolles Outlett.

    Viel Spaß

    Gila

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3552
    geschrieben 1307699757000

    Für den Start der Reise wäre mir auch April zu kühl. Ich war mal im Mai in North Carolina, da war es zwar sonnig, aber relativ frisch. Somit würde ich dennoch in Bezug auf Florida Mai - Juni empfehlen. Aber das ist sicher Ansichtssache. In Florida ist es dann schon recht warm. Und möglicherweise ist der April auch recht warm und ich hatte damals nur Pech....

    Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!