• sonny112de
    Dabei seit: 1166486400000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1386075520000

    Hallo,

    sind nächstes Jahr in Auburn Alabama am Lake Martin und Umgebung für 2 Wochen ... was kann man sich dort ansehen, war da mal schon jemand? Bisher habe ich Stone Mountain, das Coca Cola Museum und das Aquarium in Atlanta gefunden ... hat noch jemand Vorschläge? Die Ziele können auch ruhig etwas weiter weg sein (so 3 -  4 Stunden Fahrt einfach).

    Sind für jeden Tip dankbar !

    Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz
  • Florida-Marlin
    Dabei seit: 1124236800000
    Beiträge: 445
    geschrieben 1386080199000

    Hallo

    Kommt an zu welcher Zeit du dort bist , aber wenn es passt College Football

    Tigers

    Viel Spass

  • Seekuh4
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 394
    geschrieben 1386096721000

    Hallo!

    Mir hat in Mobile sehr gut das alte Schlachtschiff USS Alabama gefallen, das man dort besichtigen kann, ein altes U-Boot gibt es auch da.

    Und in Huntsville habe ich mal das Space Flight Center besichtigt. War auch interessant.

    Chattanooga in Tennesee ist auch ein nettes Städtchen zB.

    Die Ziele sind etwa 3,5 Stunden Autofahrt entfernt

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2810
    geschrieben 1386103794000

    Oh sonny, da habt ihr euch ja einen Ort recht weit draußen ausgesucht. Ihr habt dort sicher Verwandte oder Kollegen, die euch weiterhelfen, oder? Sonst kommt man doch nicht dahin.

    Die Vorschläge von Seekuh sind alle Klasse.

    Hier ist noch eine Auflistung von Attraktionen mit Entfernungsangaben:

    tourist-attractions.find-near-me.info/in/auburn-al

    Von mir eingefügte Links sind ausdrücklich bezeichnet. Alle anderen Links sind von HC eingefügt.
  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1297
    geschrieben 1386113454000

    Hallo,

    historisch interessant ist das Ocmulgee National Monument direkt bei Macon.

    Dort in der Nähe, in Juliette, kannst du dir auch den Drehort des Films "Grüne Tomaten" ansehen, falls der Film dir gefallen hat und "deine Generation" ist ;)

    Wenn es noch ein bisschen weiter weg sein darf (dürften dann aber schon fast 5 Stunden Fahrt sein), würde ich dir Savannah empfehlen, am besten gleich auch noch Charleston. Dafür allerdings müsstet ihr einen mehrtägigen Ausflug machen, das lohnt nicht bei nur einem Tag.

    Life is unpredictable - eat dessert first!
  • sonny112de
    Dabei seit: 1166486400000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1386151429000

    Ja wir besuchen dort jemand, leider ist die Person so von Arbeit eingespannt, dass er selbst noch nicht dazu gekommen ist alles zu erkunden, deswegen fragen wir halt nach :)

    Sind im April/Mai dort ... ist leider nix mit Tigers :(

    Aber super Vorschläge von euch ... vielen Dank !!!

    Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!