• matzebär
    Dabei seit: 1258156800000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1338810582000

    Hey,

    meine Mum würde gerne bald nach San Francisco. Sie mag aber nicht fliegen...

    Welche ist die Beste Lösung für diesen Weg? Mit dem Schiff nach NY und dann mit dem Zug?

    Sollte nicht zu stressig sein und nicht unendlich teuer.

    Hat jemand ne Idee? :)

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1338813815000

    matzebär,

    das halte ich mehr oder minder für unmöglich!! Jedenfalls in der Kombination nicht zu stressig und nicht unendlich teuer.

    Klar, sie kann mit der QM2 nach New York fahren und wieder zurück. Aber das wären dann gleich mal 2 Wochen und 4000 Euro Minimum. Einmal mit dem Bus (Greyhound) oder Zug (Amtrak) quer durch die USA??? Das dauert mehrere Tage!!

    Ach ja, da die Abfahrten der QM2 ab Hamburg gezählt sind, müsste sie noch mit der Fähre nach England rüber... und wir sprechen jetzt noch nicht mal über die Anreise mit dem Zug zum Fährhafen, Fährfahrt und dann die Weiterreise nach Southampton...

    Grob geschätzt wäre allein die Reisezeit locker bei 3 bis 4 Wochen!! Von den Kosten würde ich mal von gut 6000 Euro nur Reisekosten ausgehen.

    Dann vielleicht doch besser die 14 Stunden Flug direkt ab FRA nach San Francisco und das Geld in die Business Class investieren?

    Gruß

    Carmen

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1338818605000

    Das euch Kreuzfahrern selbst zum Transport nur die Mary einfällt...tztz:kuesse:

    Es gibt Frachtschiffreisen, die Überfahrt dauert 10/11 Tage. Preis pro Tag ca 85 € inclusive Vollpension. Kabine und Wäsche muss selbst betreut werden.

    Ein mögliches Portal wäre www.internaves.com. Dann noch Greyhondbus bis Frisco,, stressig wird es auf jeden Fall, aber billiger als "königlich" Reisen . Hab mir die Infos aus Eigeninteresse gerade mal ergoogelt. Man findet auch schnell noch mehr Infos, wenn man "Schiffspassage New York" eingibt. Möglich ist es jedenfalls.

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1338820615000

    @gastwirt,

    na ja, theoretisch kann man sicher auch ab HH oder Bremerhaven mit dem Frachter direkt nach San Francisco fahren. Dauert dann halt auch ein paar Wochen ;-)!

    Gruß

    Carmen

  • Minerva72
    Dabei seit: 1240012800000
    Beiträge: 204
    geschrieben 1338914482000

    Trotzdem finde ich gastwirts Vorschlag nicht so schlecht, preislich auf jeden Fall eine Alternative zu Kreuzfahrt. Nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel" stelle ich mir das sogar sehr interessant statt stressig vor.

    @Matzebär

    Ob das etwas für Deine Mutter ist, wirst Du wohl am besten wissen.

    Minerva

  • michael212
    Dabei seit: 1326585600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1340290830000

    Business Class buchen (bei "besserer" Airline) und Fenster mit blauen Papier als Bullauge mit Meeresblick kaschieren :-D  Sind "nur" 13h

    Ne, also von New York nach San Francisco via Amtrak oder (schlimmer) Greyhound.... da muss man schon in guter Verfassung sein.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1342545414000

    Ich würde mit der U-Bahn zum Flugangst-Seminar fahren und wenn die Therapie angeschlagen hat, fliegen. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • FrauM134
    Dabei seit: 1273190400000
    Beiträge: 258
    geschrieben 1346936877000

    @ matzebär

    ist Mutti eigentlich schon unterwegs ???

    tell me nothing from the horse
  • vincent9th
    Dabei seit: 1299628800000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1347271578000

    Moin, wie wäre es denn mit diesem Vorschlag ;)

    Mit dem Auto nach Anadyr`, Autonomer Kreis der Tschuktschen in Russland. Von dort dann mit den Schiff runter und rüber! ;)

    Aber dahin zukommen ist glaube auch unmöglich... Ansonsten, wenn deine Mutti Rentner ist, dann mit nem Frachtschiff von Hamburg rüber....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!