• pippins
    Dabei seit: 1058832000000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1400766531000

    Hallo zusammen,

    wir wollen vom Death Valley (Furnace Creek Ranch) am 15.06. zum Yosemite NP. Geplant ist über Mammoth Lakes. Falls die Tioga Road gesperrt ist, welche Alternativroute könnt ihr mir empfehlen?

    Danke

  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 649
    geschrieben 1400780731000

    Anbei zwei Websites die Euch Auskunft ueber den Tioga Passgeben. Da dieses Jahr der Snow Pak ( Schneedecke) im Verhaeltnis zum Durchschnitt niedrig ist, kann damit gerechnet warden, dass die Passstrasse frueh geoeffnet wird. http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm

    Hier ist die genaue Vorhersage: Der nach wird die Strasse am 2. Mai eroeffnet.

    http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tioga.htm

    Wenn Dutrotzdem noch eine Alternativ Route zum MammothLake haben willst, lass es mich wissen.

    treplow
  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 649
    geschrieben 1400787778000

    Hier ist noch eine Website die anscheinend ganz auf dem Laufenden ist, obwohl sie kein Datum oder Tageszeit an gibt.

    http://www.dot.ca.gov/hq/roadinfo/display.php?page=sr120

     Dem Beitrag nach ist die Strasse CA 120 (Tioga Pass) ganz oben wegen voruebergehendem Schnee geschlossen. Dier Telefonnummer kann sih als nuetzlich erweisen.

    treplow
  • pippins
    Dabei seit: 1058832000000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1400835090000

    Hallo Treplow,

    danke für die nützlichen Hinweise. Das hilft mir schon weiter. Wenn es dir nichts aus macht, könntest du mir trotzdem die beste Alternativroute vom Death Valley aus nennen?

    Viele Grüße

  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 649
    geschrieben 1400867532000

    Von wo kommt Ihr her? S.F.?

    treplow
  • pippins
    Dabei seit: 1058832000000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1400870613000

    Von Las Vegas, haben im Death Valley dann eine Übernachtung gebucht. Von da aus soll es zum Yosemite gehen.

  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 649
    geschrieben 1400957107000

    Hier ist eine Website welche Euch die Strecke DeatValley – Mamouth Lake gibt.

    http://www.yelp.com/map/rainbow-falls-mammoth-lakes?start=Death%20Valley%20NP

    Wenn der Tioga Pass (CA120) geschlossen waere, wuedde Euchdas natuerlich wenig helfen, denn Ihr muesst dann imer noch ueber die Berge um zurwestlichen Einfahrt zum Yosemite NP zu kommen, d.h. von Death Valley auf der CA190/178 suedlich, dann westlich zuum Isabelle Lake und Bakersfield, und ann vondort auf der CA 99 nach Modesto, unddann oestlich zum Yosemite. Ein langsamer Rieenumweg.

    Ich wuerde auf jeden Fall Lake Mamouth fallen lassen. Meiner Meinung nach ist der Wasserfall und die Gegend nicht den Umweg wert. Es isthauptsaechlich ein Skigebiet.

    Falls der Tioga Pass geschhlossen ist wurde ich die Berge in Richtung Norden umrunden. Ist auch ein grosser Umweg, wie ueber Bakersfield, aberlandschaftlich schoener. Also die US 395 in Richtung Norden Lake Tahoe. Falls die noerdlich gelegenen Paesseuener die Berge auch geschlossen sind (d.h. CA 108 oder CA80/CA4) bis Lake Tahoe fahren, dann auf der CA50/CA49suedlich bis zur CA41 (Fishcamp)) und dem Park.

    Aber der Pass istbestimmt offen. Wir sind vor zwei jahren von Death Valley auf der CA 190/138zur US 395 gefahren, und dann auf dieser bis Lee Vining. Haben dort uebernachtetund sind am naechsten Morgen ueber den Tioga Pass gfahren. Wir machten deneinen Fehler, dass wir uns in L.V. nicht die Zeit genomen haben um den MonoLake zu besuchen. Den Pass solte man auf jeden Fall morgens ueberqueren, wennman die Sonne im Ruecken hat.

    treplow
  • Cajun06
    Dabei seit: 1280966400000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1401666708000

    Hallo.

    Bin vor einer Woche von Sacramento komment,den Hw.50,89 und die 395 zum Death Valley gefahren,es waren alle Pässe einschließlich des Tioga Passes offen.

  • MsCrumplebuttom
    Dabei seit: 1434758400000
    Beiträge: 1275
    geschrieben 1401982889000

    Wir sind Mitte Mai den Tiogapass gefahren. Aber schon wenige Tage später war er wieder gesperrt wegen eines Schneefalls. Kurz darauf wurde er wieder geöffnet.

    Alternativrouten sind die 120 oder die 4 (beides große Umwege).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!